Sartorius AG: Beschlüsse des Aufsichtsrats
(09.03.2011, Pharma-Zeitung.de) GÖTTINGEN, Deutschland - Copyright by Business Wire - Sartorius AG
Optimierte Therapie von Vorhofflimmern durch innovative Spülung der Goldspitze
Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat in seiner heutigen Sitzung den vom Vorstand vorgelegten Dividendenvorschlag beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat werden demnach der Haupt-versammlung am 20. April 2011 eine Anhebung der Dividende auf 0,62 Euro je Vorzugsaktie (VJ: 0,42 Euro) bzw. 0,60 Euro je Stammaktie (VJ: 0,40 Euro) vorschlagen. Damit würde sich die Ausschüttungssumme gegenüber dem Vorjahr (7,0 Mio. Euro) um 48,8% auf 10,4 Mio. Euro erhöhen.
Darüber hinaus stimmte der Aufsichtsrat den Plänen des Vorstands zu, dem Sartorius Konzern in Zukunft eine Holdingstruktur zu geben. Die dazu notwendigen Einzelbeschlüsse sollen der Hauptversammlung am 20. April 2011 vorgelegt werden. Entsprechende Details werden in der Einladung zur Hauptversammlung veröffentlicht, die ab dem 14. März 2011 auf der Home-page des Konzerns unter www.sartorius.com/hauptversammlung sowie im elektronischen Bundesanzeiger abgerufen werden kann.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Sartorius Konzerns. Die Inhalte der Aussagen können nicht garantiert werden, da sie auf Annahmen und Schätzungen beruhen, die gewisse Risiken und Unsicherheiten bergen.
Nächste Termine:
14. März 2011: Bilanzpressekonferenz in Göttingen
20. April 2011: Hauptversammlung in Göttingen
April 2011: Veröffentlichung Quartalszahlen Jan. – März 2011
Sartorius in Kürze
Der Sartorius Konzern ist ein international führender Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter mit den Segmenten Biotechnologie und Mechatronik. Der Technologiekonzern erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 659,3 Mio. Euro. Das 1870 gegründete Göttinger Unternehmen beschäftigt zurzeit über 4.500 Mitarbeiter. Das Segment Biotechnologie umfasst die Arbeitsschwerpunkte Filtration, Fluid Management, Fermentation, Purification und Labor. Im Segment Mechatronik werden insbesondere Geräte und Systeme der Wäge-, Mess- und Automationstechnik für Labor- und Industrieanwendungen hergestellt. Die wichtigsten Kunden von Sartorius stammen aus der pharmazeutischen, chemischen sowie der Nahrungsmittelindustrie und aus zahlreichen Forschungs- und Bildungseinrichtungen des öffentlichen Sektors. Sartorius verfügt in Europa, Asien und Amerika über eigene Produktionsstätten sowie über Vertriebsniederlassungen und örtliche Handelsvertretungen in mehr als 110 Ländern.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Sartorius AG