Unfälle auf Reisen: Der Urlaub kann auch mit unliebsamen Überraschungen aufwarten
(07.07.2011, Pharma-Zeitung.de) INDIANAPOLIS - Copyright by Business Wire - HCC Medical Insurance Services, LLC
HCCMIS.com – Ist Ihr nächstes Urlaubsziel eine Reise ins Paradies oder in die Klinik?
HCC Medical Insurance Services, LLC (HCCMIS), ein führender Anbieter von internationaler Reiseversicherung, veröffentlichte kürzlich eine Infografik, die die potenziellen Gefahren eines Sommerurlaubs in den USA veranschaulicht. Die möglichen Kosten und Genesungszeiten im Zusammenhang mit Lebensmittelvergiftung, Schädelbasisbruch beim Felsenklettern und Verletzungen beim Surfen sind nur einige Beispiele lauernder Gefahren, die in der Infografik über Urlaubsunfälle zusammengestellt sind.
Die Durchschnittsfamilie gibt umgerechnet nahezu 2.000 US-Dollar pro Jahr für Urlaubsreisen aus. Doch leider verlaufen die Ferien nicht immer planmäßig. Mitunter kommt es zu Unfällen und Erkrankungen, und diese können teuer und zeitaufwändig sein. Für viele Urlauber kommt die finanzielle Belastung einer Verletzung oder Erkrankung im Urlaub in einem anderen Land aus heiterem Himmel. Ein unglücklicher Sturz bei der Besichtigung des Times Square in New York könnte dazu führen, dass die Reisende zu den 6,8 Millionen Patienten gehört, die jedes Jahr in den USA wegen Knochenbrüchen behandelt werden.
Durch den Abschluss einer Atlas-Reiseversicherung können Familien sich jedoch für weniger als 1 US-Dollar pro Tag gegen derartige finanzielle Belastungen schützen. Mark Carney, der CEO von HCCMIS, vermerkte dazu: „Die Unterstützung von Auslandsreisenden gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir versichern jedes Jahr 140.000 internationale Reisende gegen die mit Krankheit und Verletzung verbundenen Kosten. Diese Infografik soll Touristen daran erinnern, dass Arztkosten auch auf Reisen auftreten können.“
Weitere Informationen über HCCMIS, die Atlas-Reisekrankenversicherung und die Infografik über Unfälle im Urlaub erhalten Sie unter http://www.hccmis.com.
Über HCCMIS
HCC Medical Insurance Services, LLC hat seinen Geschäftssitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und ist ein Anbieter von Komplettdienstleistungen und vielfältigen Versicherungsprodukten, die speziell auf die Versicherungsanforderungen von Verbrauchern weltweit zugeschnitten sind. HCCMIS ist eine Tochtergesellschaft von HCC Insurance Holdings, Inc. (NYSE: HCC), einer führenden internatioanalen Spezialversicherungsgruppe mit Hauptsitz in Houston/Texas und weiteren Niederlassungen überall in den Vereinigten Staaten sowie in Großbritannien, Spanien und Irland. Standard & Poor’s Financial Services, LLC, ein weltweiter Marktführer im Bereich Finanzinformationen, bewertet die bedeutenden Versicherungsgesellschaften von HCC in den USA und in anderen Ländern mit „AA (sehr sicher)“. Am 30. September 2010 verfügte HCC über Vermögenswerte in Höhe von 9,3 Milliarden US-Dollar und ein Aktionärskapital von 3,3 Milliarden US-Dollar. Mit seiner guten Kapitalausstattung ist das Unternehmen darum bestens für weiteren Erfolg positioniert.
Fotos/Multimedia-Galerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6784482&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von HCC Medical Insurance Services, LLC