ARGO Medical Technologies enthüllt mit der Einführung von ReWalk Rehabilitation 2.0 die Fortschritte seiner Exoskelett-Technologie

(19.03.2013, Pharma-Zeitung.de) BERLIN - Copyright by Business Wire - ARGO Medical Technologies

BIT C2 Diagnostics ist auf dem Gebiet der Entwicklung, Konzipierung, Herstellung und des Supports für individuelle hämatologische Analysegeräte führend. Angesichts des unlängst zu verzeichnenden Wachstums, der gezeigten Nachfrage und internen Initiativen für ein effizienteres Zusammenwirken mit seinen Schwesterunternehmen hat BIT C2 Diagnostics seine Anlagen um ein Hämatologisches Kompetenzzentrum erweitert. Die Inbetriebnahme des Zentrums ist für Ende Januar 2013 geplant.

ARGO Medical Technologies hat die neueste Generation seines ReWalk Rehabilitation-Exoskeletts vorgestellt, mit dem an Rückenmarksverletzungen leidende Menschen ihr Gehvermögen wiedererlangen. Das System 2.0 soll nicht nur die Behandlung mehrerer Patienten pro Tag ermöglichen, sondern es erleichtert auch durch neue Softwarefunktionen die Eingewöhnung für Anfänger. Ferner lässt sich dank einer neuen Größenskala jedes einzelne System auf zahlreiche, unterschiedlich große Patienten abstimmen.

Die wichtigsten Merkmale von ReWalk Rehabilitation 2.0:

  • Schnelle Anpassung: Mit einer neuen Größenskala und einem einfachen „Klicken“, das die Ausrichtung der Gliedmaßen angibt, ermöglicht der neue Schiebereglermechanismus die schnelle und mühelose Größenanpassung an individuelle Nutzer.
  • Universalgröße: Das neue Modell integriert viele verschiedene Körpergrößen in einem Gerät. So kann das Ärztepersonal die Einheit mühelos auf zwischen 160 und 190 cm große Patienten abstimmen.
  • Gangmodus für Anfänger: Die neu erweiterte Software verbessert den Lernprozess und unterstützt neue Nutzer des Geräts bei der Eingewöhnung und bei ihren ersten Schritten mit dem ReWalk.

„Ich freue mich sehr über die Einführung dieser neuen Exoskelett-Technologie. Wir haben aus den Erfahrungen der Ärzte und ihrer Patienten beim täglichen Umgang mit dem Gerät gelernt. Wir als Unternehmen sind davon überzeugt, dass eine Weiterentwicklung dieser Technologie unerlässlich ist, um den Bedürfnissen derer, die damit arbeiten, entgegenzukommen“, erklärte Larry Jasinski, ARGO CEO. „ReWalk Rehabilitation 2.0 bietet ein Erlebnis, das dem natürlichen Gehen sehr nahekommt. Dieses neue Modell wird die Lernkurve verbessern und ReWalk-Nutzer dabei unterstützen, sich bei ihren unabhängigen Laufbestrebungen schnell wohl zu fühlen.“

ARGO hat derzeit zwei ReWalk-Modelle im Angebot: das ReWalk Personal, das bereits in Europa erhältlich ist und in den USA die Zulassung durch die FDA beantragt hat, sowie das ReWalk Rehabilitation, das jetzt in Europa, Israel und den USA erhältlich ist. Beide Modelle sind auf individuelle Nutzer anpassbar und mit integrierten Computern und Bewegungssensoren ausgestattet, mit denen das selbst eingeleitete Laufen wiederhergestellt wird, ohne dass Haltegurte oder Schalter zur Bewegungsinitialisierung notwendig sind. Das ReWalk-Exoskelett basiert auf einer patentierte Technologie mit motorisierten Beinen, über die die Knie- und Hüftbewegung erfolgt. Es steuert durch leichte Veränderungen des Schwerpunkts den Bewegungsablauf, imitiert den natürlichen Gang und bietet eine zweckmäßige Gehgeschwindigkeit. Der erste Schritt wird durch eine Vorwärtsneigung des Körpers, die vom System erkannt wird, ausgelöst. Wiederholtes Vorwärtsneigen bewirkt eine Reihe von Schritten, was ein natürliches und zügiges Laufen ermöglicht.

„Das Trainieren mit dem ReWalk hat mein Leben in solcher Weise verändert, wie ich es nach meiner Lähmung nie für möglich gehalten hätte“, erläuterte Sergeant Theresa Hannigan, Unteroffizierin a. D. der US-amerikanischen Streitkräfte und Nutzerin von ReWalk. „Wenn ich das ReWalk benutze, erlange ich meine Unabhängigkeit wieder. Ich habe an einem 1 Meile langen Straßenrennen teilnehmen können und ich kann aufstehen und meine Familie und Freunde umarmen.“

Über ARGO Medical Technologies

ARGO Medical Technologies entwickelt, produziert und vermarktet Hilfsmittel für Menschen mit einer Gehbehinderung zur Wiederherstellung des Gehens. Das ReWalk(TM)-Exoskelett des Unternehmens bietet Rollstuhlfahrern eine Alternative zur Fortbewegung und Rehabilitation und versetzt Menschen mit Behinderungen der unteren Gliedmaßen, wie Querschnittsgelähmten, in die Lage, zu stehen, zu gehen und Treppen zu steigen. Hinter ARGO steht ein Team von Experten für Reha-Geräte, Steuertechnologien und Informationswissenschaften mit Jahrzehnten kombinierter Erfahrung in Forschung und Entwicklung, der technischen Gestaltung und der Herstellung multidisziplinärer Systeme. Namhafte internationale Experten aus den Bereichen Medizin, biomedizinische Technik, Robotik und Marketing unterstützen das Unternehmen in seinen Anstrengungen. ARGO wurde im Jahr 2001 in Israel gegründet und hat sich zu einem internationalen Unternehmen mit Hauptgeschäftsstellen in den USA, Deutschland und Israel entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.rewalk.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ARGO Medical Technologies

25.09.2013 ARGO Medical Technologies und YASKAWA Electric verkünden strategische Partnerschaft
28.01.2013 ARGO Medical Technologies kündigt die Markteinführung des ReWalk-Exoskeletts für den persönlichen Gebrauch in Europa an
20.09.2012 ARGO stellt ReWalk™-Exoskelettanzug für täglichen Gebrauch vor

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Medienkontakte bei ARGO:
USA/Großbritannien:
Kristen Cullen, +1 617 391 9622
kcullen@rasky.com
oder
Deutschland:
Mela Ikanovic, +49(0)30 2589 5080
mela.ikanovic@rewalk.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen