K2M erweitert internationales Führungsteam zur Förderung der globalen Strategie

(18.10.2011, Pharma-Zeitung.de) LEESBURG, Virginia - Copyright by Business Wire - K2M, Inc.

Im Rahmen des Kongresses EuroSpine 2011 gab K2M, Inc., ein auf die Entwicklung innovativer Lösungen und minimal-invasiver Verfahren für die Behandlung komplexer Wirbelsäulenbefunde spezialisierter Gerätehersteller, heute bekannt, dass drei neue ranghohe internationale Fachkräfte eingestellt worden sind, um die Unternehmensstrategie zur Eroberung einer führenden Position am weltweiten Markt für Wirbelsäulenmedizin in beträchtlichem Maße voranzutreiben.

Die drei neuen Mitglieder des globalen Teams sind:

  • Larry W. Found, Senior Vice President, Global Human Resources
  • Gianluca Iasci, Senior Vice President of International
  • Carol Pinto, Area Vice President, Lateinamerika

„Ich bin außerordentlich stolz darauf, dass K2M in der Lage war, so hochkarätige Mitarbeiter anzuwerben. Diese Erweiterung unseres dynamischen Teams ist ein bedeutender Fortschritt in unserer Strategie, der Weltspitze im Bereich der Wirbelsäulenmedizin anzugehören“, so Eric Major, President und CEO von K2M. „Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer neuen Kollegen in unseren Bestrebungen, Chirurgen und ihren Patienten überall auf der Welt die besten Technologien zur Behandlung der Wirbelsäule bereitzustellen.“

Der Abschluss der Transaktion mit Welsh, Carson, Anderson & Stowe im vergangenen August kam uns beim Anwerben neuer Mitarbeiter und der rapiden Ausweitung unserer globalen Geschäftstätigkeit zugute. Zu den jüngsten bedeutenden Errungenschaften des Unternehmens auf internationaler Ebene gehören der Erhalt der CE-Kennzeichnung für das RAVINE® Lateralzugangssystems, das bereits in Europa und Australien erfolgreich eingesetzt wurde, die Einführung der MESA®-Wirbelsäulensysteme und des minimal-invasiven Retraktorsystems SERENGETI® in Chile sowie die Einführung des EVEREST™-Systems für degenerierte Wirbelsäulen in Europa. Diese Erfolge bauen auf früher erzielten internationalen Fortschritten auf, darunter die PMDA-Zulassung für das MESA-Wirbelsäulensystem in Japan und die Eröffnung dedizierter K2M-Niederlassungen im Vereinigten Königreich und in Deutschland zur Unterstützung der bestehenden internationalen Geschäftstätigkeit in Österreich, Griechenland und Spanien. K2M verzeichnet ferner derzeit ein rapides Wachstum seines Marktanteils im Bereich komplexer und minimal-invasiver Wirbelsäulentherapien in Australien.

Über die neuen internationalen Führungskräfte von K2M Inc.

Larry W. Found bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnikbranche zu K2M, Inc. mit. Er war in führenden Positionen des Personalwesens fünf Jahre bei St. Jude Medical, Inc. und zwölf Jahre bei Medtronic, Inc. tätig. Found absolvierte das kanadische Militärschulsystem sowie das Offiziersausbildungsprogramm und war von 1974 bis 1983 Commissioned Officer (Captain) in den kanadischen Streitkräften in diversen Positionen, und war in diesem Zusammenhang auch an kanadischen Einsätzen mit der UNO und NATO beteiligt.

Gianluca Iasci verfügt ebenfalls über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Medizintechnikbranche. Vor seiner Tätigkeit für K2M war Iasci Senior Vice President of International bei AGA Medical und zwölf Jahre bei Johnson & Johnson in diversen Vertriebs- und Marketingpositionen in Italien und anderen europäischen Ländern. Davor bekleidete er die Stellung des Managing Director für Italien bei Guidant (jetzt Boston Scientific) und war ferner vier Jahre für St. Jude Medical tätig, wo er mit dem Asien-Pazifik-Markt befasst war.

Carol Pinto besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Unternehmen des Bereichs medizinische und Wirbelsäulenimplantate, beispielsweise Orthofix Spine (Blackstone Medical), Scope Surgical, Surgical Dynamics, Envision (ein ehemaliger Geschäftsbereich von Zimmer) und Karl Storz. Pinto hat bereits wichtige Vertriebspartner für Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Mittelamerika verpflichtet.

Über K2M

K2M, Inc. ist ein auf innovative Wirbelsäulenmedizin spezialisierter Gerätehersteller, der sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung vereinfachter Lösungen für die Behandlung komplexer Wirbelsäulenbefunde und minimal-invasiver Therapieverfahren konzentriert. Das Unternehmen ist als ein weltweiter Branchenführer in der Bereitstellung einzigartiger Technologien zur Behandlung von Patienten anerkannt, die an Missbildungen, degenerativen Erkrankungen, Unfallverletzungen oder Tumoren der Wirbelsäule leiden. Das komplette Portfolio von K2M-Produkten der nächsten Generation umfasst Wirbelsäulenstabilisierungssysteme, minimal-invasive Systeme und weitere fortschrittliche Technologien wie z. B. zum Bewegungserhalt, zur Annulusbehandlung und zum Nukleusersatz. Weitere Informationen erhalten Sie online unter: www.K2M.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von K2M, Inc.

25.10.2011 K2M 2011 weiter auf Erfolgskurs mit neun neuen Produkten beim jährlichen Treffen der North American Spine Society

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Zeno Group für K2M, Inc.
Stephanie Sampiere, 212-299-8994
Stephanie.Sampiere@Zenogroup.com
oder
Marcie Kohenak, 202-965-7811
Marcie.Kohenak@Zenogroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen