Neue unabhängige klinische Studie zeigt Sicherheit und Wirksamkeit des PERLE-Brustimplantats von GC Aesthetics

(26.01.2024, Pharma-Zeitung.de) DUBLIN - Copyright by Business Wire - GC Aesthetics


GC Aesthetics® (GCA), ein privat geführtes Medizintechnikunternehmen, das ästhetische und rekonstruktive Lösungen für globale Gesundheitsmärkte anbietet, gibt stolz bekannt, dass sein Brustimplantat PERLE™ kürzlich in einem unabhängigen, von Experten begutachteten Artikel im Aesthetic Surgery Journal Open Forum vorgestellt wurde. Die von Herrn Taimur Shoaib (Großbritannien) geleitete Studie hebt die Sicherheit und Performance von PERLE hervor, dem runden, glatten, undurchsichtigen Brustimplantat mit der einzigartigen Bio-Q™-Oberfläche und einem Gel der sechsten Generation.


Dies ist das erste Mal, dass klinische Daten zu PERLE in einer internationalen Fachzeitschrift veröffentlicht werden und die Sicherheit und den Erfolg dieses Brustimplantats belegen.


Eine Kohorte von 374 Patienten wurde retrospektiv analysiert, mit einer durchschnittlichen Nachbeobachtungsdauer von 18 Monaten. Die Studie zeigt niedrige Komplikationsraten bei der Verwendung von PERLE™-Implantaten.


„Ich habe diese Studie durchgeführt, um die Sicherheit von PERLE-Implantaten zu untersuchen. Wir haben diese Implantate Anfang 2021 in meiner Klinik in Glasgow – La Belle Forme – eingeführt, als ich von der Wissenschaft dahinter hörte. Alle empirischen Aspekte des Implantats entsprachen meiner Vorstellung von hoher Qualität und ich wollte dies testen. Wir haben 374 Patienten mit PERLE-Implantaten über einen Zeitraum von durchschnittlich 18 Monaten nachbeobachtet. Unsere Studie hat gezeigt, dass das Sicherheitsprofil dieser Implantate mit anderen modernen Implantaten vergleichbar ist und frei von implantatbedingten Komplikationen oder Fällen von Kapselkontraktur“, sagte Herr Taimur Shoaib.


Diese unabhängige klinische Studie bestätigt die Qualität und Sicherheit von PERLE-Brustimplantaten, die den Anforderungen und Erwartungen sowohl der Chirurgen als auch der Patienten gerecht werden.


Chris Brotherston, Head of Quality, Regulatory and Clinical Affairs bei GC Aesthetics, kommentierte: „Dies ist nicht nur ein Meilenstein für GC Aesthetics, es ist eine Bestätigung unseres Engagements für Sicherheit und die Lieferung hervorragender Ergebnisse. Wir sind auch stolz, die Einführung unserer prospektiven 10-Jahres-Studie zu PERLE im ersten Quartal 2024 bekanntzugeben, mit der wir weiterhin wichtige Daten sammeln, um das Produktprofil in Bezug auf Sicherheit und erhöhte Kompatibilität auszubauen.“


Lesen Sie den vollständigen Artikel hier: Zhi Yang Ng, Calum Honeyman, Taimur Shoaib, Single-Institution Early Experience With a New, Smooth, Opaque, and Round Breast Implant Over a 2-Year Period (Frühzeitige Erfahrungen einer einzelnen Einrichtung mit einem neuen, glatten, undurchsichtigen und runden Brustimplantat über einen Zeitraum von 2 Jahren), Aesthetic Surgery Journal Open Forum , Volume 5, 2023, ojad090, https://doi.org/10.1093/asjof/ojad090


Über GC Aesthetics®


GC Aesthetics® ist ein traditionsreiches globales Medizintechnikunternehmen, das ein umfassendes Portfolio proprietärer ästhetischer und rekonstruktiver Produkte entwickelt, herstellt und vermarktet.


In seiner ganzen 40-jährigen Geschichte hat sich GCA® der Weiterentwicklung der wissenschaftlich-medizinischen Ästhetik und der Bereitstellung hochwertiger Implantate für Brustvergrößerungs- und wiederherstellende Chirurgie gewidmet. Wir haben mehr als 3 Millionen Implantate in 70 Ländern verkauft und unsere Produkte werden durch veröffentlichte klinische 10-Jahres-Daten gestützt.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von GC Aesthetics

27.10.2023 GC Aesthetics und Bimini Health Tech schließen strategische Partnerschaft, um Lösungen zur Brustrekonstruktion weltweit voranzutreiben
03.10.2022 GC Aesthetics erhält CE-Zeichen für das neue anatomische Brustimplantat LUNA xt™, das erste gemäß MDR
15.06.2022 GC Aesthetics® kündigt Wachstum und Expansion in Brasilien an
18.05.2022 GC Aesthetics® gibt Einführung von FixNip™ bekannt – Paradigmenwechsel bei Brustrekonstruktionen
01.02.2022 Unabhängige klinische Drittstudie dokumentiert branchenführende langfristige Sicherheitsbilanz und Patientenzufriedenheit für Brustimplantate von GC Aesthetics

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Fara Naomi Macias | Chief Marketing Officerfaramacias@gcaesthetics.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen