Sinovac meldet Wechsel des rechtlichen Vertreters von Sinovac Beijing

(28.08.2023, Pharma-Zeitung.de) PEKING - Copyright by Business Wire - Sinovac Biotech Ltd.


Strategische Übernahme erweitert Präsenz von RQM+ in Europa und Fähigkeiten zur Bereitstellung umfassender MedTech-CRO-Serviceleistungen von präklinischen Diensten bis hin zur Vermarktung


Sinovac Biotech Ltd. (NASDAQ: SVA) (“SINOVAC” oder das “Unternehmen”), ein führender chinesischer Anbieter von biopharmazeutischen Produkten, gab heute bekannt, dass die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Sinovac Biotech Co., Ltd. (“Sinovac Beijing”), ihren gesetzlichen Vertreter gewechselt hat. Diese Funktion wird künftig Herr Weidong Yin übernehmen, Chairman sowie President und Chief Executive Officer des Unternehmens.


Das Büro der Marktordnungsbehörde des Pekinger Bezirks Haidian setzte Sinovac Beijing davon in Kenntnis, dass der Minderheitsaktionär und der gesetzliche Vertreter von Sinovac Beijing gemäß der Bekanntmachung über die Mitwirkung bei der Vollstreckung von Gerichtsurteilen, dem Urteilsvollstreckungsbeschluss und dem Zustimmungsurteil zur zivilrechtlichen Mediationsvereinbarung des Volksgerichts der Provinz Shandong, Stadt Zibo, Bezirk Zhangdian, ausgetauscht wurden. Infolgedessen halten Sinovac Hongkong und Shandong Sinobioway jeweils 73,09 % bzw. 26,91 % der Beteiligungen an Sinovac Beijing. Herr Weidong Yin wurde zum gesetzlichen Vertreter und Vorstandsvorsitzenden von Sinovac Beijing berufen. Das Büro der Marktordnungsbehörde des Pekinger Bezirks Haidian hat Sinovac Beijing mit Datum vom 25. August 2023 eine aktualisierte Geschäftslizenz erteilt.


Über SINOVAC


Sinovac Biotech Ltd. (SINOVAC) ist ein in China ansässiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Impfstoffen fokussiert, die vor menschlichen Infektionskrankheiten schützen.


Das Produktportfolio von SINOVAC umfasst u.a. Impfstoffe gegen COVID-19, gegen die durch das Enterovirus 71 (EV71) ausgelöste Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD), gegen Hepatitis A, Windpocken (Varizellen), Grippe, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Pneumokokken-Erkrankungen, Mumps usw.


Der COVID-19-Impfstoff CoronaVac®, ist weltweit in mehr als 60 Ländern und Regionen zur Verwendung zugelassen. Der Impfstoff Healive® gegen Hepatitis A hat 2017 die Anforderungen der WHO-Präqualifikation erfüllt. Der EV71-Impfstoff Inlive® ist ein innovativer Impfstoff in der Kategorie 1 der präventiven biologischen Produkte und seit 2016 in China auf dem Markt. 2022 erhielten der inaktivierte Polio-Impfstoff aus Sabin-Stämmen (sIPV) und der Varizellen-Impfstoff von SINOVAC die WHO-Präqualifikation.


SINOVAC war das erste Unternehmen, das die Zulassung für seinen H1N1-Grippeimpfstoff Panflu.1® erhielt, mit dem die Impfkampagne und das Bevorratungsprogramm der chinesischen Regierung ausgestattet wurden. Als einziges Unternehmen liefert es den Impfstoff Panflu® gegen die pandemische Grippe H5N1 für das Bevorratungsprogramm der chinesischen Regierung.


SINOVAC engagiert sich kontinuierlich in der Pipeline-Entwicklung unter anderem von neuen Technologien, neuen Impfstoffen und anderen biomedizinischen Produkten. Wir werden ständig nach globalen Expansionsmöglichkeiten suchen.


Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmens-Website www.sinovac.com.


Safe-Harbor-Erklärung


Diese Pressemitteilung kann bestimmte Aussagen enthalten, die keine Beschreibungen historischer Fakten, sondern zukunftsgerichtete Aussagen sind. Diese Aussagen werden gemäß den "Safe Harbor"-Bestimmungen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 gemacht. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an Begriffen wie "wird", "erwartet", "antizipiert", "zukünftig", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "schätzt" und ähnlichen Aussagen zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in solchen Aussagen enthalten sind. Insbesondere ist der Ausgang etwaiger Rechtsstreitigkeiten ungewiss, und das Unternehmen kann die möglichen Ergebnisse der von ihm oder von anderen gegen das Unternehmen eingeleiteten Rechtsstreitigkeiten nicht vorhersagen. Darüber hinaus ist die Auslösung eines Plans für Aktionärsrechte nahezu beispiellos, und das Unternehmen kann die Auswirkungen auf das Unternehmen oder seinen Aktienkurs aufgrund der Auslösung der Rechte nicht vorhersagen.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Sinovac Biotech Ltd.

18.01.2024 Das Board of Directors von Sinovac lehnt einstimmig ein unaufgefordert abgegebenes Teilkaufangebot ab
11.09.2023 SINOVAC informiert über die Fortschritte bei der klinischen Studie für den Anti-COVID-19-Antikörper SA55 Injection
05.09.2023 Sinovac-Vorstand lehnt ein unangefordertes Teilübernahmeangebot einstimmig ab
29.08.2023 Sinovac bestätigt den Erhalt eines unangeforderten Teilübernahmeangebots
12.05.2023 CoronaVac® von SINOVAC erfüllt Hongkongs Bedarf an COVID-19-Impfstoffen zur Selbstzahlung
22.02.2023 Sinovac ändert Plan für Aktionärsrechte
04.11.2022 Varizellen-Impfstoff von SINOVAC von WHO präqualifiziert
28.10.2022 SINOVAC stellt Produkte auf der CPHI Frankfurt vor
06.09.2022 SINOVAC erhält Genehmigung für klinische Studie zu seinem Omikron-COVID-19-Impfstoff in Chile
03.08.2022 COVID-19-Impfstoff von SINOVAC in Hongkong zur Verwendung bei Kindern ab einem Alter von 6 Monaten zugelassen
19.07.2022 SINOVAC startet klinische Studie für seinen Vierfach-Grippeimpfstoff in Chile
14.07.2022 COVID-19-Impfstoff von SINOVAC erhält in Brasilien Notfallzulassung für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren
05.07.2022 SINOVAC schließt sich mit dem HKU-CTC-Forschungsteam und dem Gleneagles Hospital Hong Kong zusammen, um eine klinische Studie zu einem Omikron-spezifischen Totimpfstoff zur Boosterung in Hongkong (China) einzuleiten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sinovac Biotech Ltd. Helen YangTel.: +86-10-8279 9720E-Mail: ir@sinovac.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen