Ärzte und Heilungshelfer können Regisseure der Heilung sein

(23.01.2009, Pharma-Zeitung.de) Schmelz-Hüttersdorf. Jede Art von Heilung ist ein ganzheitlicher Prozess.

Die Medizin sowie die alternative Medizin (Paramedizin) bilden mit ihren Patienten eine geistige Einheit, die sich auf geheimnisvolle Weise manifestiert.

Körper, Geist und Seele haben eine Macht, die wir nicht unterschätzen sollten. Das menschliche Gehirn ist wie ein Computer.

Durch fehlerhafte Einwirkungen, die der Patient durch negative Diagnosen, Aussagen und Umgebung erhält, wird der wachbewusste Verstand sofort beeinträchtigt.

Der wachbewusste Verstand, mit dem wir alles wahrnehmen und der unsere Gedanken formt, leitet dies an unser Unterbewusstsein weiter, das wiederum Negatives umsetzt. Der dominierende Gedanke wird immer umgesetzt, weil unser Unterbewusstsein nicht zwischen positiv und negativ entscheiden kann. Das Unterbewusstsein setzt um - ob es gut oder schlecht für uns Menschen ist.

Die Medizin ist heute so weit, dass die Gedanken messbar sind.

Gedanken formen unser Leben und unser körperliches und psychisches Wohlbefinden.

Meine These ist, dass unser innerstes Sein alles weiß (Unterbewusstsein). Aber unser Unterbewusstsein ist mit unserem Gehirn verstrickt.

Somit kann man sehen, dass Ärzte oder Heilungshelfer die Regisseure der Heilung sein können, indem sie ihren Patienten mit positiven Aussagen leiten.

Die platonischen Lehren sind immer noch die wichtigsten, die es gibt. Von ihnen geht das Meiste aus. So sollte es auch in der Medizin sein.

Ein Zitat von Platon sagt alles aus: „Die einzelnen Teile sollten nicht ohne Behandlung des Ganzen kuriert werden. Man darf nicht versuchen, den Körper ohne die Seele zu heilen. Wenn Kopf und Körper gesund sein sollen, muss zuerst die Seele geheilt werden. Lasse dich nicht dazu überreden, zuerst den Körper zu behandeln, bevor die Seele gesund ist."

Daraus kann man lesen, dass Platon wusste, dass unsere Psyche das Wichtigste ist und alles steuert. Ist die Psyche des Patienten am Boden, kann der Körper nicht geheilt werden. Dies meinte Platon mit seiner Aussage.

Die platonischen Lehren besagen noch viel mehr: Der Mensch hat zwar seinen materiellen Körper, den er pflegen und richtig ernähren soll, aber auch die geistige Nahrung ist das *Non plus ultra* der Heilung. Der (Unterbewusstsein) und die Seele sind Hauptbestandteil des Menschen.

Wer im geistigen Zentrum immer wieder durch Negativität gestört wird, kann seine Selbstheilungskräfte nicht aktivieren.

Den Menschen in seiner Einheit sollte man behandeln und deshalb meine ich, dass Ärzte uns als Heilungshelfer akzeptieren sollten, denn ich selbst bin mit einer schweren Krankheit groß geworden. Aber unbewusst wurde ich als normales Kind auf meine Gesundheit erzogen. Mein Unterbewusstsein hat nie zugelassen, dass ich krank war oder gar keine Lebenschance hatte, wie mir Ärzte immer wieder voraussagten.

Patienten sollten sich in sehr gute Hände begeben, dass ihr Geist und ihre Seele heil werden, denn nur ein richtiges Denken kann Heilung bringen. Dass Ärzte heute keine Zeit haben, sich ausschließlich mit Patienten zu befassen, ist verständlich, aber sie sollten nicht seriöse Alternativmedizin, die den Menschen zur Heilung verhelfen könnte, in Frage stellen. Es ist klar, dass nicht jeder Mensch geheilt wird, aber man kann Linderung verschaffen durch viele alternative Heilmittel.

Viele, die seriös auf diesem Sektor arbeiten, haben auch Erfolge vorzuweisen - genau wie die Mediziner. Fest steht, dass wir nicht heilen, sondern der Mensch selbst heilt sich.

Viele mysteriöse Heilungen könnte die Medizin vorweisen, aber dies wird nicht so gerne zugegeben, weil sie nicht erklärbar oder wissenschaftlich zu erforschen sind. Dies sind Fälle, wo die Patienten einfach keine negativen Dinge zugelassen haben. Sie hatten den festen Glauben an sich selbst in ihrem *innersten Sein*.

Platon lehrte in seinen Schriften, dass es zwei Welten gibt: Die des geistigen Seins und die Erscheinungswelt. Schließt man diese zwei Welten positiv zusammen, ergibt es eine Einheit - wie der Mensch, wenn er in Balance mit Körper, Geist und Seele ist. Nur dann setzt die Heilung ein.

Sylvia Poth (Copyright)


Über Platon Praxis

Nähere Informationen über die Platon Praxis finden Sie unter http://www.platon-energiearbeit.de

Sylvia Poth und Jessica Hund sind Autorinnen, Lebensberaterinnen und Heilungsbegleiterinnen.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Platon Praxis

28.04.2009 Apotheker sind die Seelsorger der Medizin
21.03.2009 Depressionen - im inneren Kerker gefangen
08.01.2009 Spirulina – geballte Ladung Gesundheit
25.12.2008 Hypoglykämie – Wenn Unterzuckerung den Körper in Stress versetzt
22.12.2008 Die richtige Ernährung kann Krankheiten heilen
30.11.2008 Kolloidales Gold und Silber – von elementarer Bedeutung für die Gesundheit
25.11.2008 Alternative Heilkunde – Schwingung ist alles
17.11.2008 Essstörungen – Hunger nach Liebe
02.11.2008 Borderline – Hölle der Gefühle
29.10.2008 Angst ist eine Blockade im Kopf
28.10.2008 Hypochonder – gefangen im negativen Denken

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Platon Praxis
Sylvia Poth
Pastor-Schill-Str. 16
66839 Schmelz-Hüttersdorf
Email: jessica.hund@web.de
http://www.platon-energiearbeit.de




Anhang

Sylvia Poth
Dateityp: JPG
Größe: 15.19 kb
Abmessungen:
200 x 280 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen