ClinTec’s CEO, Dr. Rabinder Buttar wird vom schottischen “Institute of Directors (IoD)” als “Direktor des Jahres” ausgezeichnet.

(08.04.2010, Pharma-Zeitung.de) Ende März 2010 - Dr Rabinder Buttar, Präsidentin und Geschäftsführerin des weltweit agierenden Auftragsforschungsinstituts (Contract Research Organisation = CRO), ClinTec International, wurde kürzlich bei der „Direktor des Jahres“ Preisverleihung des renommierten „Institute of Directors (IoD)“ in diesem Jahr als einzige weibliche Direktorin mit dem regionalen Direktorenpreis ausgezeichnet.

Dr. Buttar erhielt die regionale Auszeichnung für Glasgow und West-Schottland während der exklusiven Veranstaltung in Edinburgs Grand Sheraton Hotel, an der über 300 Gäste teilnahmen. Kaye Adams, Journalist und John Swinney, Mitglied des Schottischen Regionalparlaments und Staatssekretär für Finanzwesen und nachhaltiges Wachstum in der Schottischen Regierung, führten durch die angesehene Preisverleihung.

Die IoD Prämierungen zeichnen den Erfolg von Schottlands Wirtschaftselite

aus und bestätigen die Vision und den Mut, den die Direktoren in 2009 bewiesen haben, um ihre Geschäfte trotz des herausfordernden Weltwirtschaftsklimas voran zu bringen.

Dr. Buttar war glücklich das Finale für gleich zwei Auszeichnungen erreicht zu haben: Zur globalen Firmendirektorin des Jahres, sowie zur regionalen Direktorin von West Schottland. Bei der Entgegennahme der Auszeichnung kommentierte Dr. Buttar: “Es ist mir eine große Ehre, die Auszeichnung “IoD`s Direktor des Jahres für Glasgow und West Schottland zu erhalten. Ich möchte diese Auszeichnung stellvertretend für ClinTec`s Geschäftsführung in Glasgow und unsere Teams auf der ganzen Welt entgegennehmen, die wesentlich dazu beigetragen haben ClinTec so weit zu bringen. 2009 war unser bisher erfolgreichstes Jahr, was meiner Meinung nach auf die Loyalität und den Tatendrang meiner Mitarbeiter zurückzuführen ist, die die Anforderungen unserer Auftraggeber auf jede mögliche Weise erfüllen. Mein Dank gilt auch allen unseren Geschäfts- und Kooperationspartnern, die uns während dieser immensen Wachstumsphase wirklich großartig unterstützt haben“.

Dr. Buttar gründete ClinTec International 1997 in Deutschland, wo Sie damals lebte. Mit dem Ansatz in der Arzneimittelentwicklung schnell und flexibel zu sein, ist ClinTec International heute in über 40 Ländern vertreten und hat sich rasch zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, das einige der namhaften Vertreter der Pharmazeutischen und Biotechnologischen Industrie unterstützt.

2009 expandierte das Unternehmen in 17 neue Länder, stellte weltweit 115 neue Mitarbeiter ein, unterzeichnete Verträge mit 11 der 25 bedeutendsten Pharmaunternehmen und erzielte die bisher besten finanziellen Ergebnisse.

ClinTec International zeichnet sich dadurch aus in neue, sich entwickelnde Märkte vorzudringen und dort lokale Kompetenz zu entwickeln. Die Firma ist bekannt für Rekrutierung, Schulung und Entwicklung neuer Talentpools, wo auch immer sie agiert. Später in diesem Jahr wird ClinTec eine weltweite Akademie für Klinische Kompetenz eröffnen.

-ENDE-


Über ClinTec GmbH

Über ClinTec International

ClinTec International ist ein globales Auftragsforschungsinstitut, 1997 von Dr. Rabinder Buttar, der Präsidentin und Geschäftsführerin des Unternehmens, gegründet.

ClinTec International ist in 40 Industrie- und Schwellenländern vertreten und deckt damit West-, Zentral- und Osteuropa, den Mittleren Osten, sowie Nord-, Zentral- und Südafrika, Latein- Amerika, Indien und die USA ab.

Zusätzlich zu ClinTec International’s umfassender Kompetenz in Onkologie, hat die Organisation mehr als 150 klinische Studien in anderen thera¬peutischen Indikationen durchgeführt, wie etwa Kardiologie, Infektiologie, Dermatologie, Gastroenterologie, Neurologie, Rheumatologie und respiratorische Erkrankungen. ClinTec International zeichnet sich durch die Fähigkeit zur Durchführung von klinischen Studien in unterschiedlichen geographischen Regionen aus, unterstützt durch ein Team von erstklassigén Projektmanagern und erfahrenen klinischen Monitoren (CRAs).

ClinTec International’s schnelle, flexible und fokussierte Herangehensweise an die Aufgaben der klinischen Forschung garantiert einen Wertzuwachs im Rahmen der Arzneimittelentwicklung. ClinTec International stellt Dienstleistungen im Bereich der klinischen Forschung für die weltweite Durchführung von Klinischen Studien der Phasen I-IV bereit.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ClinTec GmbH

12.03.2010 ClinTec und HCG feiern erfolgreiche Zusammenarbeit zur globalen Patientenrekrutierung

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ClinTec GmbH
Dachauer Str. 37
80335 Munich
Germany
Tel.: +49 89 5455 8355
Fax: +49 89 5574 43




Anhang

Dr Rabinder Buttar mit IOD Veranstalterin Laura Gordon
Dateityp: JPG
Größe: 10.01 kb
Abmessungen:
242 x 192 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen