Cmed ernennt Andrew Kellett zum Chief Financial Officer

(08.09.2010, Pharma-Zeitung.de) HORSHAM, Großbritannien - Copyright by Business Wire - Cmed Group

Führender Anbieter von Forschungs- und Datenlösungen für den klinischen Bereich fördert Wachstum durch Neueinstellung

Die Cmed Group, die klinische Forschungsdienstleistungen mit einem hochmodernen Erfassungs- und Managementsystem für klinische Daten kombiniert, hat seinen Führungsstab mit der Ernennung von Andrew Kellett zum Chief Financial Officer (CFO) erweitert.

Kellett, der frühere Finance Director des globalen biowissenschaftlichen Diagnostik- und Digitalpathologie-Unternehmens Genetix Group Plc, bringt langjährige Erfahrungen im Finanzmanagement bei internationalen Unternehmen der Medizinbranche mit hohen Wachstumsraten mit.

Seine Ernennung bedeutet eine personelle Verstärkung der Unternehmensführung vor dem Hintergrund der beschleunigten globalen Expansion des IT-Flaggschiffprodukts Timaeus. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine richtungweisende Erfassungs- und Managementlösung für klinische Daten, die ihre Vorteile bereits in einer Reihe von großen klinischen Studien weltweit unter Beweis stellt.

Kellett war vier Jahre lang als CFO für Genetix tätig, bis das Unternehmen in diesem Jahr zum Preis von 63 Mio. Britische Pfund von der Danaher Corporation übernommen wurde. Zuvor trug Kellett als europäischer Finance Director und Global Controller für klinische Studien und pharmazeutische Geschäftsentwicklung bei der US-amerikanischen Quest Diagnostics Inc. Verantwortung, einem weltweit führenden Anbieter diagnostischer Labortests.

Er begann seine Karriere bei Coopers and Lybrand und kann auf zahlreiche berufliche Erfolge in den Bereichen Finanzmanagement und operativer Führung bei verschiedenen globalen Unternehmen verweisen. Kellett besitzt eine weitreichende Erfahrung in der Steuerung von strategischen Wachstumsprozessen, Maßnahmen zur Unternehmensentwicklung, Fusionen und Übernahmen.

David Connelly, Generaldirektor bei Cmed, kommentiert: „Wir freuen uns, Andrew Kellett im Cmed-Team willkommen heißen zu dürfen. Andrew kommt in einer entscheidenden Wachstums- und Entwicklungsphase von Cmed zu uns und wird uns durch seine umfangreichen Erfahrungen mit globalen Finanzoperationen und -strategien bereichern. Andrews Kompetenz und Wissen der Finanzarena wird eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer Ziele spielen.“

„Ich bin sehr erfreut über den Wechsel zu Cmed in dieser spannenden Entwicklungsphase“, so der Kommentar von Andrew Kellett. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein weiteres Geschäftswachstum erzielen und das volle Potenzial des Unternehmens verwirklichen werden.“

Timaeus, das innovative Managementsystem für klinische Daten, wird auf sechs Kontinenten in zahlreichen klinischen Studien zur Erfassung und Verwaltung von klinischen Daten eingesetzt.

Timaeus bietet entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Datenerfassungs- und Datenmanagementsystemen, darunter Funktionen, mit denen die Arbeit an klinischen Studien in entfernten Regionen ermöglichen für Experten erleichtert wird (z. B. in Entwicklungsländern), um Daten zuverlässig und schnell über eine Mobiltelefonverbindung zu verwalten. Zu den Kunden gehört die Aereas Global TB Vaccine Foundation, die derzeit neue Tuberkulose-Impfstoffe in Südafrika entwickelt.

ENDE

Hinweis für Redakteure

Über Cmed – Die Unternehmensgruppe Cmed wurde von Führungskräften der Pharmazeutikindustrie gegründet und unterhält Niederlassungen in Horsham, Großbritannien, New Jersey und North Carolina, USA, sowie in Timisoara, Rumänien. Cmed ist eine einzigartige Kombination aus einem CRO und einem Anbieter von eClinical-Lösungen. Cmed CRO bietet Serviceleistungen wie Projektmanagement, klinische Überwachung, klinisches Datenmanagement und Biostatistik für ein breites Spektrum therapeutischer Gebiete und selbst entlegenste geographische Regionen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter verbinden klinische Kompetenz und innovative Verfahren mit der eClinical-Plattform Timaeus und stellen eine intelligente Lösung für die Durchführung von klinischen Studien bereit. Cmed Technologie bietet die richtungweisende Lösung Timaeus für bedarfsgerechte Planungen klinischer Studien, EDC, Überwachung, Kodierung sowie Verwaltung und Protokollierung klinischer Daten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cmedresearch.com, www.cmedtechnology.com

otos/Multimedia-Galerie verfügbar auf: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6421540&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cmed Group

05.03.2014 Cmed trifft strategische Vereinbarung über drei Jahre mit Top-5-Pharmakonzern
15.10.2013 Cmed baut geographische Präsenz in den USA mit Eröffnung neuer Niederlassungen in Boston und Kalifornien aus
16.08.2011 Cmed Clinical Services und Cmed Technologie stellen gemeinsam auf der 2011 SCDM Annual Conference aus
20.06.2011 Neil Rotherham, der Mitbegründer von ClinPhone plc, wird Mitglied des "Board of Directors" der Cmed Group
20.04.2011 Cmed Group als bevorzugter Anbieter für ein Konsortium von Produktentwicklungspartnerschaften auserwählt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cmed Pressekontakt:
Jane Stubbington
jstubbington@cmedresearch.com
01403 756416






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen