Labtec und GSK schließen Lizenzvereinbarung

(21.06.2010, Pharma-Zeitung.de) LANGENFELD/RHEINLAND, Deutschland - Copyright by Business Wire - Labtec

GlaxoSmithKline erwirbt Exklusivrechte an einem innovativen topischen Pflaster für die Behandlung von Fieberbläschen

Im Rahmen einer kürzlich geschlossenen Lizenzvereinbarung mit der Labtec GmbH, dem Spezialisten für topische und transdermale Pflaster mit Sitz im deutschem Langenfeld/Rheinland, hat der Bereich Consumer Healthcare von GlaxoSmithKline die exklusiven Vermarktungsrechte für ein neues topisches Pflaster von Labtec zur Behandlung von Fieberbläschen erworben. Die Vereinbarung sieht Labtec als den exklusiven Hersteller vor.

Das Produkt basiert auf der proprietären Plattformtechnologie LabiPatch von Labtec. Sie ist besonders für eine einfache, praktische Applikation von Pflastern auf der empfindlichen Oberfläche der Lippe geeignet. Die LabiPatch-Technologie umfasst Pflaster mit und ohne arzneilich wirksamen Bestandteil und wurde entwickelt, um den Heilungsprozess durch die Aufrechterhaltung einer feuchten, optimalen Heilumgebung zu fördern.

„In GlaxoSmithKline haben wir einen herausragenden Entwicklungs- und Vermarktungspartner für unsere innovative Pflastertechnologie gefunden“, erklärt Ingo Lehrke, Geschäftsführer von Labtec. „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft in verbesserten Behandlungsoptionen für zahlreiche Patienten, die an Fieberbläschen leiden, resultieren wird.“

Über Labtec:

Labtec wurde 1990 als unabhängiges Unternehmen neu gegründet und hatte schon bald eine führende Position im Bereich der Entwicklung von topischen und transdermalen Pflastern inne. Somit kann Labtec Lösungen für die gezielte Wirkstoffabgabe (Drug Delivery) anbieten.Später wurde Labtec zudem ein Markführer mit schnell auflösenden Oralfilmen (Rapidfilm® -Technology).Im Jahr 2008 wurde Labtec ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von tesa SE und bildet heute den pharmazeutischen Geschäftsbereich von tesa. Im Jahr 2009 nahm Labtec eine neue GMP-Fertigungsstätte (Good Manufacturing Practices) für Pflaster und orale Filme mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern in Betrieb. tesa SE und Labtec sind Mitglieder des Beiersdorf-Konzerns.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Labtec
Dr. Ingo Lehrke, Geschäftsführer
Tel.: +49 2173 973510
E-Mail: ingo.lehrke@labtec-pharma.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen