Sportlich unterwegs: Das neue Fitnessangebot in den Sheraton Hotels & Resorts

(11.10.2010, Pharma-Zeitung.de) MÜNCHEN - Copyright by Business Wire - Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.

Sheraton Hotels & Resorts und Core Performance führen bis Ende des Jahres in fast 130 Hotels ein revolutionäres Gesundheits- und Fitnessprogramm ein

Fitness und Reisen gehören zusammen: Dieser Tatsache sind sich sowohl die nach Südafrika fliegende deutsche Fußballnationalmannschaft als auch weitgereiste Geschäftsleute bewusst. Um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen hat die weltweit bekannte Marke Sheraton Hotels & Resorts mit „Sheraton Fitness“ ein neues Trainingsprogramm von Core Performance eingeführt. Core Performance basiert auf den Grundlagen und Erkenntnissen von Athletes’ Performance, dass sich als weltweiter Marktführer im Angebot von integriertem Leistungstraining für Elitesportler etabliert hat. Die renommierten Trainer von Athletes’ Performance haben langjährige Erfahrung, können auf zahlreiche Erfolge verweisen und setzen Maßstäbe im Angebot von modernstem Training, basierend auf aktuellsten Erkenntnissen der Sportwissenschaft. Core Performance nutzt dieselben, bei Athletes’ Performance bewährten Trainingsmethoden, um Top-Performern des täglichen Lebens beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. Gemeinsam mit diesen Experten aus den Bereichen Leistungstraining, Ernährung und Physiotherapie wird Sheraton das Sportprogramm „Sheraton Fitness“ in allen Hotels weltweit einführen.

Core Performance arbeitete erstmals mit einer Hotelgesellschaft zusammen, um für Reisende individuelle Trainings- und Ernährungsprogramme zu entwickeln. Im Zuge eines weltweiten, sechs Milliarden US-Dollar umfassenden Revitalisierungsprojektes von Sheraton konnten bereits 60 Hotels mit „Sheraton Fitness“ ausgestattet werden. Bis Ende 2010 werden weltweit 70 weitere Hotels folgen; Ende kommenden Jahres soll das innovative Sport- und Ernährungsprogramm in allen Hotels verfügbar sein.

Es gibt zahlreiche Untersuchungen zum Reiseverhalten von Geschäftsleuten sowie Urlaubern. Dabei sind die Statistiken eindeutig: Zahlreiche Geschäftsreisende fühlen sich auf Flugreisen gestresst, lassen unterwegs häufig das Frühstück weg oder leiden unter Schlafmangel. Grundsätzlich ist der Tenor zu vernehmen, dass sich Reisende maßgeschneiderte Gesundheits- und Fitnesskonzepte für unterwegs wünschen.

Auf Grundlage dieser Ergebnisse entwickelte Mark Verstegen, Gründer von Core Performance und Athletes’ Performance, speziell für die Gäste der Sheraton Hotels ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das sich an den Trainingsmethoden von Profisportlern orientiert. Das Konzept hilft Reisenden unterwegs richtig zu trainieren, sich gesund zu ernähren, Kraft zu tanken und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Mit „Sheraton Fitness“ werden sich die Gäste der Sheraton Hotels besser und leistungsstärker fühlen – ob durch ein tägliches Workout oder mit wertvollen Ernährungs- und Gesundheitstipps.

„Nach der Methode von Mark Verstegen trainierten bereits einige der weltbesten Topathleten. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen in Zusammenarbeit mit den Experten von Core Performance ein einmaliges Fitnesskonzept sowie eine fachkundige Ernährungsberatung anzubieten“, sagt Susanne Barfoed, Vice President Brand Management, Sheraton Hotels, EAME. „Wir haben von unseren Gästen gehört, wie wichtig es ihnen ist, sich auf Reisen körperlich fit zu halten und sportlich aktiv zu sein.“

Für alle die mitten im Leben stehen: Core Performance hat ein Trainingskonzept entwickelt, das sich an den individuellen Bedürfnissen von Vielreisenden orientiert. Um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, bieten die Fitnessbereiche der Hotels verschiedene, zeiteffiziente 20- bis 30-minütige Trainingsprogramme an. Die Sportler trainieren an Ausdauer- und Krafttrainingsgeräten des weltweit führenden Herstellers Life Fitness – Ausrüster von Fitnessclubs, Profisportlern und universitären Sportprogrammen.

Online-Training nach dem Auschecken: Unter www.sheratonfitness.com können sich die Gäste Trainingsprogramme und Workouts von Core Performance herunterladen sowie zahlreiche Gesundheits- und Ernährungstipps holen. Damit können sie ihren Trainingsplan sowohl zu Hause als auch auf folgenden Reisen problemlos durchführen. Weiterhin bietet Core Performance den Gästen der Sheraton Hotels auf www.coreperformance.com ein dreiwöchiges Online-Probetraining an. Die hier bereitgestellten Sport- und Ernährungspläne wurden auf Basis von gästespezifischen Trainingszielen konzipiert.

Die etwas andere Pause: Um die Leistungsfähigkeit von Tagungs- und Veranstaltungsteilnehmern zu verbessern, hat Sheraton gemeinsam mit Core Performance gesunde Menüvariationen für Meeting-Pausen entwickelt, die demnächst in den Hotels angeboten werden. In 2011 wird zusätzlich das Tagungsprogramm FIT eingeführt, das neben Bewegungs- und Entspannungsübungen für Körper und Geist, variierbare Gruppen-Workouts anbietet.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sheraton. Mit diesem gemeinsam entwickelten Sport- und Ernährungsprogramm können wir die Gäste sowohl im Hotel als auch außerhalb unterstützen“, sagt Mark Verstegen, Gründer und Vorstand von Core Performance sowie Athletes’ Performance. „Ständiges Reisen geht an niemandem spurlos vorbei. Daher haben wir uns gemeinsam mit Sheraton zum Ziel gesetzt, den Gästen innovative Lösungen anzubieten, die das allgemeine Wohlbefinden steigern.“

Mark Verstegen und Core Performance

Der Fitnessexperte und -trainer Mark Verstegen ist der Gründer von Core Performance und Athletes’ Performance, dem weltweiten Marktführer im Bereich Leistungstraining, Ernährung und Physiotherapie für Topathleten und Mannschaften im Profisport. Er trainiert die Footballspieler der NFL, ist erfolgreicher Autor von fünf Core Performance Büchern und gibt den Lesern von Men´s Health und dem US-Magazin Outside regelmäßig Tipps für effiziente Workouts. Bei zahlreichen internationalen Vorträgen unterstützt er Profisportler, Führungskräfte und Freizeitsportler gleichermaßen dabei, ihre Trainingsziele zu erreichen.

Unter der Leitung von Mark Verstegen trainierten im Trainingszentrum Athletes’ Performance bereits zahlreiche Topathleten aus den Bereichen Basketball, Hockey, Tennis und Golf.

Weitere Informationen unter www.sheratonfitness.com.

Sheraton Hotels & Resorts

Sheraton ist mit mehr als 400 Hotels in 75 Ländern die am weitesten verbreitete Marke von Starwood Hotels & Resorts Worldwide und bietet das ganze Spektrum an modernem Komfort – egal ob in bedeutenden Städten oder traumhaften Resort-Destinationen. Mit der Einführung des Sweet Sleeper Bed löste Sheraton im Jahr 2002 einen Trend in der internationalen Hotellerie aus. Der neueste Service: Link@Sheraton experienced with Microsoft – ein separater Lounge-Bereich mit Technik-Equipment in der Hotellobby für alle, die sich auch auf Reisen wie zu Hause fühlen und in entspannter Atmosphäre arbeiten oder mit den Kollegen und der Familie daheim in Kontakt bleiben möchten. Derzeit wird ein mehrjähriges, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Revitalisierungsprogramm durchgeführt, das unter anderem 275 Millionen US-Dollar für Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten vorsieht. In Deutschland gibt es derzeit elf Sheraton Hotels: drei in München, zwei in Frankfurt und jeweils eines in Offenbach, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Essen und am Spitzingsee. www.sheraton.com

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., ist mit mehr als 1000 Hotels in 100 Ländern und 145000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels und Resorts international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Weitere Informationen unter www.starwoodhotels.com.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakte:
Starwood EAME
Jenni Benzaquen, +32 (0) 220 45494
Communications Director
jenni.benzaquen@starwoodhotels.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen