TearScience® ernennt Diethart Reichardt zum Senior Vice President für den europäischen Raum

(15.08.2011, Pharma-Zeitung.de) MORRISVILLE, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - TearScience®, Inc.

Zuverlässige Betreuung durch Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG

TearScience®, Inc., ein medizintechnisches Unternehmen in Privatbesitz, gab heute die Ernennung von Diethart Reichardt zum Senior Vice President für den europäischen Raum einschließlich Europa, dem Nahen Osten und Afrika bekannt. Reichardt ist in dieser Funktion für die im europäischen Raum basierten Teams für Vetrieb, Marketing, laufende Geschäftstätigkeit und Kundendienst sowie das Vertriebsnetz in Afrika und dem Nahen Osten verantwortlich. Reichardt wird in Deutschland ansässig sein. TearSciences fortschrittliche Lösungen sollen Augenärzte bei der Behandlung von Patienten unterstützen, die unter evaporativen trockenen Augen und einer Meibomdrüsen-Dysfunktion leiden.

Reichardt bringt einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Vertrieb, Marketing und globales Management zu TearScience® mit, da er führende Position in mehreren globalen medizintechnischen sowie auf die Augenheilkunde spezialisierten Pharmaunternehmen innehatte. In seiner mehr als 20 Jahre umspannenden Laufbahn bei Allergan baute er die Geschäfte des Unternehmens in Mitteleuropa auf und fungierte als Regional Vice President. Als globaler Bereichsleiter und Corporate Vice President von Allergan war er dafür zuständig, die globale Markführerschaft in der von ihm verwalteten Augenheilkundebranche zurückzuerobern. Später war Reichardt Vice President und internationaler Managing Director bei Chroma Vision Medical Systems, einem medizintechnischen Unternehmen für Onkologen. Er fungierte außerdem als President von Ocular Sciences für Europa, wo er das wachstumsstärkste Augenoptikgeschäft in diesem Marktsegment in Europa aufbaute. Zuletzt war er Leiter der globalen Geschäftsentwicklung bei Sauflon Pharmaceuticals, wo er die Geschäfte in Mitteleuropa wieder ankurbelte und sich auf Einführungsstrategien für den US-amerikanischen und japanischen Markt konzentrierte.

„Diethart ist aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse in der europäischen Augenheilkundebranche für TearSciences Wachstumsförderung und -management in Europa optimal geeignet“, erklärte Tim Willis, Chief Executive Officer und Mitbegründer von TearScience®. „Diethart kann auf eine lange Erfolgskarriere beim Aufbau von Hundert-Millionen-Dollar schweren Unternehmen zurückblicken. Wir heißen ihn beim Führungsteam von TearScience® willkommen und rechnen mit hervorragenden Ergebnissen.“

„TearSciences Lösung ist revolutionär und wird einen vollständigen Paradigmenwechsel beim Management und der Behandlung trockener Augen in den nächsten Jahren herbeiführen“, so Diethart Reichardt. „Die Einführung einer neuen, fortschrittlichen Technologie auf dem europäischen Markt ist genau die Herausforderung, nach der ich gesucht habe. Ich freue mich auf die sich dadurch bietenden Gelegenheiten und Vorteile für Patienten, Ärzte und TearScience®.“

TearScience® hatte im Juni 2011 die Freigabe der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA erhalten, um sein medizinisches Wärmepulsiersystem LipiFlow® in den Vereinigten Staaten zu vermarkten. Die unternehmenseigene Behandlungsvorrichtung LipiFlow®befasst sich mit der Behebung einer der Grundursachen von evaporativen trockenen Augen, nämlich verstopften Meinbomdrüsen, die zu einem Lipidmangel im natürlichen Tränenfilm des Auges führen.

Über TearScience®, Inc.

TearScience®, das seinen Hauptsitz in Morrisville im amerikanischen Bundesstaat North Carolina hat, ist wegbereitend bei Geräten, die bei der Behandlung evaporativer trockener Augen eine signifikante klinische Verbesserung bieten. Von den mehr als 100 Millionen Patienten, die weltweit an Augentrockenheit leiden, haben annähernd 65 Prozent evaporative trockene Augen, deren Ursache oft die Meibomdrüsen-Dysfunktion (MDD) sowie ein Lipidmangel im natürlichen Tränenfilm des Auges ist. Der Workshop der Tear Film and Ocular Surface Society (TFOS), der die zweijährige Arbeit von 50 führenden Fachleuten aus aller Welt beinhaltet, kam zu dem Schluss, dass MDD eine unterbewertete Erkrankung und höchstwahrscheinlich die häufigste Ursache für trockene Augen ist. Das integrierte System von TearScience für Arztpraxen gibt Fachleuten in der Augenheilkunde die Möglichkeit, die Grundursache für evaporative trockene Augen, nämlich verstopfte Meibomdrüsen, wirksam zu behandeln. Zusätzliche Informationen finden Sie auf der Website www.TearScience.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

TearScience®, Inc.
Mary Hecht-Kissell, +1 919-523-7993
mhkissell@TearScience.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen