Von Lineagen lanciertes M-CHAT.org beschleunigt die ambulante M-CHAT-Untersuchung von Kindern auf Anzeichen für Autismus-Spektrum-Störungen

(07.10.2010, Pharma-Zeitung.de) SALT LAKE CITY, Utah (USA) - Copyright by Business Wire - LINEAGEN, Inc.

Lineagen, Inc. stellt M-CHAT.org, die erste vollständig automatisierte Online-Version der geänderten Checkliste für Autismus bei Kleinkindern M-CHAT (Modified Checklist for Autism in Toddlers), als neues Gemeinschaftsinstrument zur Unterstützung von Familien und Ärzten im Rahmen der Verbesserung der Autismus-Diagnoseprozesse vor.

Lineagen, Inc. (www.lineagen.com), ein Unternehmen für Spezialdiagnostik, das hochwertige genetische Tests und beratende Gesundheitsdienste für Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) anbietet, hat heute die Einführung einer kostenlosen Online-Version der geänderten Checkliste für Autismus bei Kleinkindern, M-CHAT.org, unter http://www.m-chat.org bekannt gegeben, die mehr Benutzerfreundlichkeit gewährleisten und den Diagnoseprozess beschleunigen soll.

M-CHAT.org ist die erste webbasierte Anwendung, die eine sofortige, vollständig automatisierte Online-Auswertung ermöglicht. Zu den weiteren einzigartigen Merkmalen gehört die Möglichkeit, die Ergebnisse auf einer Plattform, die das HIPAA (amerikanisches Gesetz zur Übertragbarkeit von Krankenversicherungen und zur Verantwortlichkeit) vollständig einhält, einzusehen, zu drucken und zu speichern. Das System ermöglicht es Ärzten und Familien, Unterlagen für Vergleiche mit späteren M-CHAT-Untersuchungen aufzubewahren und dieses Tool für Maßnahmen zur Qualitätskontrolle zu verwenden, die inzwischen von vielen Kinderarztpraxen ergriffen werden.

M-CHAT ist ein validierter Entwicklungsdiagnosefragebogen für die Eltern von Kleinkindern im Alter von 16 bis 30 Monaten. Er wurde entworfen, um Kinder zu identifizieren, für die eine umfassendere Untersuchung auf mögliche frühe Anzeichen von ASS oder einer verzögerten Entwicklung von Vorteil wäre.

Die amerikanische Organisation von Kinderärzten AAP (American Academy of Pediatrics) empfiehlt, dass alle Kinder zusätzlich zu den umfassenden Entwicklungsuntersuchungen im Alter von 9, 18 und 24 Monaten im Alter von 18 und 24 Monaten speziell auf Autismus untersucht werden sollten. Der M-CHAT, eines der von der AAP empfohlenen Instrumente, kann als Teil einer Früherkennungsuntersuchung angewandt und ausgewertet werden und kann auch von Spezialisten oder anderen Fachärzten verwendet werden, um Entwicklungsverzögerungen und Autismus zu diagnostizieren.

Dr. Michael Paul, Generaldirektor und Chief Executive Officer von Lineagen, sagte: „Wir freuen uns sehr, der Gesellschaft zu helfen und unsere Ressourcen sowie das Expertenwissen der M-CHAT-Verfasser einzusetzen, um Ärzte und Familien dabei zu unterstützen, sich im komplexen Autismus-Diagnoseprozess zurecht zu finden. Wir bieten diese benutzerfreundliche M-CHAT-Variante an, um hoffentlich die frühere Untersuchung von Kindern zu erleichtern, was zu einer schnelleren Diagnose und einer geeigneten Förderung führen kann“.

M-CHAT.org wurde mit Hilfe ihrer Verfasser Dr. Diana Robins, Dr. Deborah Fein und Dr. Marianne Barton entwickelt, die Folgendes erklärten: „M-CHAT wurde entworfen, damit es von Eltern oder Erziehungsberechtigten angewandt und von Kinderärzten im Rahmen der Entwicklungsüberwachung ausgewertet werden kann. Die Online-Version auf M-CHAT.org wurde von den M-CHAT-Verfassern genehmigt“.

M-CHAT.org enthält das aktuellste, von Dr. Diana Robins (Ph.D.) entwickelte Auswertungssystem, Best7, durch das Entwicklungsprobleme in den Ergebnissen noch feinstufiger erkannt werden.

Über Lineagen, Inc.

Lineagen, Inc. mit Sitz in Salt Lake City bietet Ärzten innovative diagnostische und beratende Gesundheitsdienste für Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) und vereint hochwertige genetische Tests mit umfassenden, individuell angepassten Beratungsdiensten.

Lineagen ist durch seinen Schwerpunkt auf spezielle Krankheitsgebiete, seine Fachkenntnis im Bereich Spezialdiagnostik und sein umfassendes geistiges Eigentum sehr vielschichtig. Der Wettbewerbsvorteil von Lineagen vereint einen tiefen Einblick in die klinischen Diagnoseprozesse komplexer Störungen mit umfassenden urheberrechtlich geschützten und einlizensierten genetischen Forschungsdaten, die spezifische Genvariationen mit ASS, Multipler Sklerose und COPD in Verbindung bringen.

Lineagen befasst sich mit einem großen, noch nicht gedeckten Bedarf an Zentralisierung im Bereich von Testdiensten und Fachberatungen für Krankheitsgebiete. Ziel von Lineagen ist es, Marktführer im Bereich der Ermöglichung einer früheren und individuelleren Krankheitsbehandlung und -bewältigung für ASS, MS und andere komplexe Krankheiten zu werden, für die festgestellt wurde, dass eine genetische Anfälligkeit vorhanden ist.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Lineagen, Inc.
Michael S. Paul, Ph.D., Chief Executive und Präsident
801-931-6200
mpaul@lineagen.com
http://www.lineagen.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen