BioPartnering Europe bringt BioPartnering FutureEUROPE (BPFE) 2012 auf den Markt

(12.10.2011, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - Technology Vision Group LLC

BPFE wird zur führenden paneuropäischen Plattform für Biotechnologie und Partnerschaften im Pharmabereich ausgebaut

TVG freut sich, anlässlich der jährlich stattfindenden 19. BioPartnering Europe™, die in dieser Woche in London abgehalten wird, die Markteinführung von BioPartnering FutureEUROPE (BPFE) 2012 bekannt zu geben. Dieser Schritt soll auf dem großen Erfolg des BPE-Formats aufbauen und dieses zur führenden paneuropäischen Plattform für Biotechnologie und Partnerschaften im Pharmabereich machen. Die Plattform bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) attraktive Finanzierungsmöglichkeiten an.

Im Jahr 2012 ist Brüssel der Gastgeber der BPFE, weil sich hier zahlreiche europäische Biotechnologie– und Pharmaunternehmen befinden. Außerdem ist die Nähe zu vielen aktiven Life Sciences-Clustern gegeben, wozu Wallonien und die Region um Flandern und Brüssel zählen.

Robert Lee Kilpatrick, ein Partner bei TVG, erklärt: „Vorausblickend ist es gut verständlich, dass wir zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie einen Standort im Herzen von Europa gewählt haben. Deshalb werden wir Brüssel als Plattform für globale Partnerschaften nutzen, so dass wir unseren Kunden bessere geschäftliche Entwicklungschancen bieten können.“

Die BPE 2011, die zum letzten Mal im Londoner Konferenzzentrum Queen Elizabeth II abgehalten wird, ist das bedeutendste Bio-Partnerschaftsevent in Europa. In den vergangenen 19 Jahren hat diese Veranstaltung eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von internationalen Geschäftsmöglichkeiten erlangt. Bei der Tagung kommen internationale Führungspersönlichkeiten aus der Biotechnologie, der pharmazeutischen Industrie und dem Finanzwesen zusammen. Es sind mehr als 416 Unternehmensvertreter aus fast 30 Ländern zugegen.

Im Verlauf der dreitägigen Konferenz haben die zur BPE entsandten Unternehmensvertreter die Gelegenheit, an einer Reihe von interaktiven Führungszirkeln teilzunehmen und mögliche Partner persönlich kennenzulernen. Weitere Höhepunkte sind eine Diskussion über die momentane Entwicklung des Marktes und deren Auswirkung auf Abschlüsse im Biopharmabereich. Darüber hinaus wird ein Workshop über die Finanzierung internationaler Partnerschaften angeboten. Des Weiteren bildet die Konferenz für einige führenden Biotechnologieunternehmen einen Rahmen, in dem sie sich bei Podiumsdiskussionen vorstellen werden können. So ziehen diese Firmen Aufmerksamkeit auf sich, und ihre Ziele und Anforderungen an eine Partnerschaft werden publik.

Pierre Lamy, Manager der Geschäftseinheit Health bei der in Brüssel ansässigen Enterprise Agency (BEA) und der Brussels LifeTech, dem Cluster der in Brüssel angesiedelten Unternehmen in den Bereichen Biotechnologie, Pharma und medizinische Technologien, erklärt, warum Belgien das Kernland für Biotechnologie-Unternehmen ist: „Belgien weist ein dichtes Netzwerk von mehr als 270 Biotechnologieunternehmen, die eng mit Universitäten, Forschungsinstituten und Krankenhäusern zusammen arbeiten auf.“

Frédéric Druck, Direktor Internationales Geschäft bei BioWin, dem Health Cluster von Wallonien, nennt einen weiteren Grund, warum Belgien der ideale Standort ist, um ein Biotechnologieunternehmen voranzubringen: „Neben Privatinvestoren und gut ausgestatteten Venture Capital Fonds bietet die belgische Regierung sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene Stipendien und Subventionen für die Forschung und Entwicklung von innovativen Produkten und Prozessen an.“

Ann Van Gysel, die Geschäftsführerin von FlandersBio, welches das flämische Cluster der Life Sciences-Branche in Belgien repräsentiert, fügt hinzu: „Als Vertreter der Life Sciences-Branche engagieren sich die Clusterorganisationen für die Entwicklung und das Wachstum der in Belgien ansässigen Unternehmen und Institute mit Bezug zur Biotechnologie.“

BPE ist darauf spezialisiert, den Delegierten ein persönliches Treffen mit hochrangigen Vertretern potenzieller Partnerunternehmen aus führenden biotechnologischen und pharmazeutischen Unternehmen zu ermöglichen, so dass sie ihr internationales Wachstum voran treiben können. Die globale Ausrichtung von BPE spiegelt sich in einem weiten Netzwerk ähnlicher Konferenzen wider, die in Großbritannien, Kanada, den USA, China, Indien, Australien und Lateinamerika stattfinden.

Über die Technology Vision Group

Technology Vision Group LLC (TVG) ist die führende Organisation für den Aufbau von Netzwerken in der Life Sciences-Branche. Seit 1992 hat TVG innovative Methoden entwickelt, die Unternehmen im Bereich Life Sciences und benachbarten Branchen dabei helfen, Partner und Investoren zu finden, neue Produkte und Technologien zu erwerben und sonstige strategische Ziele zur Entwicklung der Geschäftstätigkeit umzusetzen.

Über biopartnering.com

biopartnering.com™ ist eine einzigartige und starke Internetplattform, die von TVG entwickelt wurde, um die Teilnahme an der Konferenz vor, während und nach BPE zu steigern. biopartnering.com fördert automatisierte Tagungszeitpläne und verfügt über leistungsstarke Tools, die die Nutzer bei der Suche nach Schlüsselzielen unterstützen. biopartnering.com bietet darüber hinaus die Möglichkeit eines effizienten Zeitmanagements, so dass die Delegierten ihre Zeit optimal nutzen und die sich bietenden Gelegenheiten während der Konferenz auch wahrnehmen können.

Hersteller

Technology Vision Group LLC (TVG)

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen über TVG und Your Global Life Science Network TM haben, dann besuchen Sie bitte: http://www.techvision.com/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Technology Vision Group LLC

11.10.2010 Führungskräfte der Pharmabranche zeigen auf der BioPartnering Europe unkonventionelle Strategien zur Stützung von Entwicklungspipelines und zur Reaktion auf globale Bedürfnisse im Gesundheitswesen auf
18.08.2010 TVG baut sein Global Life Science Network™ durch strategische Partner AusBiotech, General Biologic und Nature Publishing Group weiter aus
13.08.2010 TVG kündigt an, dass Merck, AstraZeneca, Pfizer, GSK, Novartis, BMS, Roche, Takeda, Amgen und Genzyme auf der 18. jährlichen Konferenz BioPartnering Europa nach geschäftlichen Gelegenheiten Ausschau halten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Technology Vision Group LLC
Christina Murphy, +1-831-464-4230 Durchwahl 106
TVG Marketing
cmurphy@techvision.com
oder
Media:
Citigate Dewe Rogerson
Nina Enegren, +44-(0)207-282-1050
nina.enegren@citigatedr.co.uk






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen