Cigna dehnt Vertrieb mit neuem Produkt für Expatriates auf Afrika aus

(03.09.2015, Pharma-Zeitung.de) ANTWERPEN, Belgien - Copyright by Business Wire - Cigna Corporation

Cigna Global Health Benefits® bringt das neue Produkt „Cigna Africa“ auf den Markt, das sich an im Ausland beschäftigte Mitarbeiter (Expatriates) multinationaler Unternehmen mit Niederlassungen in Afrika richtet. Expatriates in verschiedenen Regionen Afrikas werden von den lokalen Erfahrungen und Einrichtungen, dem weltweiten medizinischen Netzwerk und dem kontinuierlichen Engagement für Investitionen von Cigna in dieser Region profitieren.

Cigna Africa wurde speziell für weltweit mobile, wichtige einheimische Mitarbeiter sowie solchen aus Drittstaaten (Third-Country Nationals, TCN) in Afrika konzipiert. Das Produkt ist auf die Bedürfnisse und lokalen Verfahren der Region zugeschnitten, sodass der Plan erschwinglich ist und mehrere Optionen für individuelle Präferenzen wie Geltungsbereich, Leistungsniveau und Zusatzdeckung bietet. Er umfasst Gesundheitsleistungen, zahnärztliche und augenärztliche Leistungen, Evakuierung und Gesundheitsmanagement-Leistungen.

„Afrika ist eine aufstrebende Wirtschaft, die im vergangenen Jahrzehnt ein beträchtliches Wachstum von fast 1.000 Milliarden US-Dollar verzeichnet hat1. Aufgrund dieses Trends ist der Kontinent ein attraktives Expansionsziel für uns. Mit unserer bereits bestehenden Infrastruktur und den Erfahrungen in Afrika sind wir gut aufgestellt, um regionalen Expatriates und wichtigen einheimischen Staatsangehörigen einen erstklassigen Service bieten zu können“, sagte Bart Jordens, General Manager International Organisations and Africa von Cigna.

Cigna Global Health Benefits unterstützt schon jetzt die Gesundheit, das Wohlbefinden und Sicherheitsgefühl zahlreicher Kunden in Subsahara-Afrika, die bei multinationalen Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und zwischenstaatlichen Organisationen (IGOs) beschäftigt sind. Dazu stehen lokale Kommunikationsbeauftragte und medizinische Berater an zentralen Standorten und Büros zur Annahme von Leistungsansprüchen in Kenia zur Verfügung.

Cigna reagiert mit diesem neuen und individuellen Produkt sowie dem Vertriebsteam auf das geschäftliche Potenzial in diesem Gebiet.

Über Cigna

Cigna Corporation (NYSE: CI) ist ein globaler Gesundheitsdienstleister, dessen Ziel es ist, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit, ihres Wohlbefindens und ihres Sicherheitsempfindens zu unterstützen. Alle Produkte und Serviceleistungen werden exklusiv durch operative Tochtergesellschaften der Cigna Corporation, einschließlich Connecticut General Life Insurance Company, Cigna Health and Life Insurance Company, Life Insurance Company of North America sowie Cigna Life Insurance Company of New York angeboten. Diese Produkte und Serviceleistungen bieten ein integriertes Paket von Gesundheitsdienstleistungen wie medizinische, zahnmedizinische und psychologische Betreuung, Medikamente, Augenheilkunde und Zusatzversicherungen sowie Gruppenlebensversicherung, Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Cigna vertreibt seine Dienstleistungen in 30 Ländern und Gerichtsbarkeiten und pflegt mehr als 88 Millionen Kundenbeziehungen weltweit. Weitere Informationen über Cigna® und Links, um uns auf Facebook oder Twitter zu folgen, finden Sie unter www.cigna.com.

Afrika entwickelt sich zu einem wichtigen Wachstumskontinent und wird dadurch zu einem attraktiven Expansionsziel für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Märkten sind. Der Attraktivitätsindex 2013 von Ernst & Young zeigt, dass das Wachstum Afrikas real und nachhaltig ist. Die Wirtschaftsleistung von Subsahara-Afrika ist mit einem Anstieg von 344,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2000 auf 1.334 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 kräftig gewachsen. Im Jahr 2017 soll die Wirtschaftsleistung von Subsahara-Afrika Prognosen zufolge bereits 1.844,6 Milliarden US-Dollar betragen.

1 Quelle: „EY 2013/14 Sub-Saharan Africa Talent Trends and Practices survey“-Bericht.

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