Dank neuer rezeptorenblockender chemischer Technologie bedeutender Durchbruch bei der Reduzierung von Malaria und Moskitostichen möglich

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) Riverside, Kalifornien, USA - Copyright by Business Wire - Olfactor Laboratories, Inc.

Die neue Rezeptur von Olfactor Labs kann Leben retten; die Firma meldet ein neues Patent an

Olfactor Laboratories, Inc. hat eine Technologie von Weltrang entwickelt, durch die Moskitostiche der Vergangenheit angehören könnten. Die Markteinführung der Technologie wird bereits für 2013 vorbereitet.

Nach zweijähriger intensiver Zusammenarbeit mit der University of California, Riverside, und einer multinationalen Firma, die sich auf die Bekämpfung von Ungeziefer spezialisiert hat, kündigte Olfactor an, dass seine chemische Technologie tatsächlich in der Lage ist, das Stechverhalten von Moskitos zu beeinflussen. Dies ist ein potenzieller Durchbruch im Kampf gegen Krankheiten, die von Moskitos übertragen werden, wie beispielsweise Malaria und West-Nil-Virus.

Wissenschaftler der Firma haben eine Rezeptur entwickelt, die räumlich angewandt werden kann und nicht auf die Haut aufgetragen wird, was den Kontakt zwischen Moskitos und Menschen erheblich reduziert. Durch die chemische Technologie sind Moskitos nicht mehr in der Lage, Kohlendioxid zu entdecken – d.h. die Art und Weise, wie Moskitos eine Blutmahlzeit so wie menschliches Blut entdecken.

„Das Nichterkennen von Kohlendioxid vermindert die Fähigkeit des Moskitos, ein Opfer zu finden und sich an ihm zu laben, beträchtlich“, so Steve Abbott, Präsident von Olfactor Laboratories. „Dank unserer Technologie kann der Mensch für Moskitos praktisch unsichtbar werden. Die Ergebnisse unserer Forschung haben das Potenzial, mehrere tödliche Krankheiten, die Moskitos übertragen und einen großen Teil der Menschheit bedrohen, zu bekämpfen“, erklärte Abbott. Er führte weiter aus: „Nicht nur solch schreckliche Krankheiten können zurückgedrängt werden, das Leben kann auch für jeden, der die die Natur liebt und diese ohne Moskitostiche genießen möchte, angenehmer werden.“

Kürzlich wurde ein Patent für die Olfactor Technologie beantragt und es scheint, dass diese einzigartige rezeptorenblockende Stimulanztechnologie nicht im Besitz einer anderen Firma befindet. Diese Technologie kann nicht nur dazu verwendet werden, Moskitos abzuwehren, sondern auch, sie aus bevölkerten Gebieten weg in Gebiete zu locken, wo sie effektiver bekämpft werden können. Dies ist ein zentraler Bestandteil der sogenannten „Push/Pull“-Kontrollstrategie. „Unsere Technologie ist für Regierungen überall auf der Welt äußerst wertvoll, aber auch für Reisende, Naturliebhaber und jeden, der sich vor Moskitostichen schützen möchte. Jetzt wird eine jahrtausendalte Geißel bekämpft und wir freuen uns auf Anfragen zur Zusammenarbeit von Regierungen und kommerziellen Unternehmen aus aller Welt“, so Amro Albanna, CEO von Innovation Economy, einem wichtigen Mitbegründer dieser Entwicklung und Partner von Olfactor Labs.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Innovation Economy
Amro Albanna, 951-824-8669 x1501
aalbanna@iecorp.co






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen