Effik Spain implementiert preisgekrönte* SaaS-Lösung Mobile Intelligence™ for iPad™ von Cegedim Relationship Management
(04.01.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
Die CRM-Lösung für die Pharmaindustrie unterstützt den führenden Gynäkologie-Arzneimittelhersteller bei der Senkung der Betriebskosten und bietet eine 360-Grad-Darstellung seiner Kunden
Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) für die Life-Science-Branche, hat heute die problemlose Implementierung von Mobile Intelligence ™ for iPad ™ als Software-as-a-Service (SaaS) für das Specialty-Care-Team bei Effik Spain bekanntgegeben. Effik Spain ist eine wichtige Sparte des europäischen Marktführers im Segment der gynäkologischen Versorgung und setzt sich für bessere Behandlungsergebnisse und verstärkte Innovationen in Bereichen wie Empfängnisverhütung und Schwangerschaftsernährung ein. Außerdem wird das Unternehmen zwei weitere Lösungen von Cegedim Relationship Management implementieren: OneKey™, die weltweit führende Datenbank für Angehörige des Gesundheitssektors, und die Analytiklösung Mobile Intelligence Analytics.
Verbesserte Marktzugangsstrategien und höhere Effizienz von Handelsteams in intensiv kostengesteuerten Märkten
Der stark fragmentierte spanische Markt wird von politischen Maßnahmen zur Senkung der Gesundheitskosten durch die Pflichtverschreibung von Generika bestimmt. Vor diesem Hintergrund ist es für Pharma- und Biotechnologieunternehmen von essenzieller Bedeutung, ein besseres Verständnis der neuen Matrix von Entscheidungsträgern zu gewinnen, die auf nationaler und regionaler Ebene operieren. Wettbewerbsfähige Unternehmen nutzen die Vorteile flexibler CRM-Lösungen, um ihre Marktzugangsstrategien schnell anzupassen und die Prozesse innerhalb der Handelsteams in einer globalen kostengesteuerten Industrie zu optimieren.
Effik Spain hat sich für Mobile Intelligence entschieden, um mithilfe der innovativen 360-Grad-Kundendarstellung, die detaillierte Analysen bedeutender Entscheidungsträger und ihrer Einflussnetzwerke bietet, seine Zielgruppen- und Segmentierungsstrategien zu verbessern. Mobile Intelligence führt außerdem Daten aus mehreren Quellen zu einer einheitlichen Darstellung zusammen, die es dem Gynecological-Care-Handelsteam ermöglicht, das Verhalten und die Maßnahmen von Interessenvertretern besser nachzuvollziehen und effizienter zu reagieren. Effik wird von den bahnbrechenden integrierten Konfigurationstools profitieren, die eine umfassende Steuerung von Kosten und Skalierung der Lösung erlauben, die auf diese Weise an Marktveränderungen und Unternehmenswachstum angepasst werden kann.
„Jeder Kunde bedeutet eine Chance, CRM-Tools der nächsten Generation zur Optimierung von Handelsteam-Prozessen und zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands bereitzustellen. Mobile Intelligence bietet Effik die Möglichkeit, seine Handelsteams optimal auf die Geschäftsziele auszurichten, um den Austausch mit den nationalen und regionalen Netzwerken der Interessenvertreter zu maximieren“, erklärt Laurent Labrune, CEO bei Cegedim Relationship Management. „Ferner unterstützt die umfangreiche Datenbank OneKey für Angehörige des Gesundheitssektors, die nahtlos in Mobile Intelligence integriert ist, eine präzise Zielgruppenausrichtung und Profilerstellung für wichtige Interessenvertreter.“
* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefen Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.
Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com/rm.
Über Cegedim:Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatzerlös von 927 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management