Effik Spain implementiert preisgekrönte* SaaS-Lösung Mobile Intelligence™ for iPad™ von Cegedim Relationship Management

(04.01.2012, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Die CRM-Lösung für die Pharmaindustrie unterstützt den führenden Gynäkologie-Arzneimittelhersteller bei der Senkung der Betriebskosten und bietet eine 360-Grad-Darstellung seiner Kunden

Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) für die Life-Science-Branche, hat heute die problemlose Implementierung von Mobile Intelligence ™ for iPad ™ als Software-as-a-Service (SaaS) für das Specialty-Care-Team bei Effik Spain bekanntgegeben. Effik Spain ist eine wichtige Sparte des europäischen Marktführers im Segment der gynäkologischen Versorgung und setzt sich für bessere Behandlungsergebnisse und verstärkte Innovationen in Bereichen wie Empfängnisverhütung und Schwangerschaftsernährung ein. Außerdem wird das Unternehmen zwei weitere Lösungen von Cegedim Relationship Management implementieren: OneKey™, die weltweit führende Datenbank für Angehörige des Gesundheitssektors, und die Analytiklösung Mobile Intelligence Analytics.

Verbesserte Marktzugangsstrategien und höhere Effizienz von Handelsteams in intensiv kostengesteuerten Märkten

Der stark fragmentierte spanische Markt wird von politischen Maßnahmen zur Senkung der Gesundheitskosten durch die Pflichtverschreibung von Generika bestimmt. Vor diesem Hintergrund ist es für Pharma- und Biotechnologieunternehmen von essenzieller Bedeutung, ein besseres Verständnis der neuen Matrix von Entscheidungsträgern zu gewinnen, die auf nationaler und regionaler Ebene operieren. Wettbewerbsfähige Unternehmen nutzen die Vorteile flexibler CRM-Lösungen, um ihre Marktzugangsstrategien schnell anzupassen und die Prozesse innerhalb der Handelsteams in einer globalen kostengesteuerten Industrie zu optimieren.

Effik Spain hat sich für Mobile Intelligence entschieden, um mithilfe der innovativen 360-Grad-Kundendarstellung, die detaillierte Analysen bedeutender Entscheidungsträger und ihrer Einflussnetzwerke bietet, seine Zielgruppen- und Segmentierungsstrategien zu verbessern. Mobile Intelligence führt außerdem Daten aus mehreren Quellen zu einer einheitlichen Darstellung zusammen, die es dem Gynecological-Care-Handelsteam ermöglicht, das Verhalten und die Maßnahmen von Interessenvertretern besser nachzuvollziehen und effizienter zu reagieren. Effik wird von den bahnbrechenden integrierten Konfigurationstools profitieren, die eine umfassende Steuerung von Kosten und Skalierung der Lösung erlauben, die auf diese Weise an Marktveränderungen und Unternehmenswachstum angepasst werden kann.

„Jeder Kunde bedeutet eine Chance, CRM-Tools der nächsten Generation zur Optimierung von Handelsteam-Prozessen und zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands bereitzustellen. Mobile Intelligence bietet Effik die Möglichkeit, seine Handelsteams optimal auf die Geschäftsziele auszurichten, um den Austausch mit den nationalen und regionalen Netzwerken der Interessenvertreter zu maximieren“, erklärt Laurent Labrune, CEO bei Cegedim Relationship Management. „Ferner unterstützt die umfangreiche Datenbank OneKey für Angehörige des Gesundheitssektors, die nahtlos in Mobile Intelligence integriert ist, eine präzise Zielgruppenausrichtung und Profilerstellung für wichtige Interessenvertreter.“

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefen Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com/rm.

  Über Cegedim:

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatzerlös von 927 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management

11.03.2015 Cegedim Relationship Management veröffentlicht Digital Channel Engagement: A Measurable Opportunity, den dritten Bericht aus einer Reihe von Multichannel-Whitepapern
28.01.2015 Cegedim Relationship Management stellt neue Version der weltweiten cloudbasierten Transparenz-Compliance-Lösung, AggregateSpend360, vor
03.12.2014 UCB Inc. implementiert Cloud-Plattform Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Optimierung des Kundendialogs
18.06.2014 Kyowa Pharmaceutical implementiert CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management zur Verbesserung der Vertriebseffektivität
17.06.2014 Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreiben
06.06.2014 Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden
06.06.2014 Cegedim Relationship Management präsentiert bahnbrechende Version von Mobile Intelligence mit innovativer Multichannel Engagement Suite
06.06.2014 Partnerschaft von Cegedim Relationship Management und Scribe Software verbessert Plattformkonnektivität
08.05.2014 Cegedim bildet Partnerschaft mit StratX für innovative und biowissenschaftlich spezialisierte Mitarbeiterschulungen
29.10.2013 Pharmaunternehmen Angelini implementiert cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management, um Kundenbindung zu maximieren
22.10.2013 Innovatives Pharmaunternehmen mit globaler Präsenz implementiert Mobile Intelligence Touch-Lösung von Cegedim Relationship Management in 16 Ländern
22.10.2013 L’Oréal Active Cosmetics rüstet europäische Unternehmensbereiche mit cloudbasierter, preisgekrönter* CRM-Lösung Mobile Intelligence Touch von Cegedim Relationship Management aus
10.10.2013 Cegedim Relationship Management gibt richtungweisendes Whitepaper zu bewährten Verfahren bei Einführung, Einsatz und Optimierung einer Multichannel-Strategie für die Biowissenschaftsbranche heraus
27.08.2013 Cegedim Relationship Management bringt neue Version von Organization Manager heraus, ein CRM-unabhängiges Tool für fortschrittliche, länderübergreifende Koordinierung von Gebieten und Verkaufspersonal
14.05.2013 Mellin verwendet preisgekrönte* CRM-Suite und Medizinerdatenbank von Cegedim, um seine Führungsposition auf dem italienischen Markt für Babynahrung auszubauen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS, +1 908-443-2451
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen