Intelligenter trinken: Mit editho AG an der Quelle reinen Wassers im Büro

(19.01.2015, Pharma-Zeitung.de) OFFENBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - editho AG

Die Goethe Universität Frankfurt wies in einer Studie nach, dass Wasser aus Plastikflaschen hormonell wirksame Substanzen beinhaltet. Dies ist nur eines von zahlreichen Forschungsergebnissen, das die Verunreinigung von Wasser in PET-Flaschen und Gallonen belegt. Zur Schonung von Gesundheit, aber auch Umwelt, Ressourcen und Kosten empfehlen sich Lösungen wie die Wassersysteme der editho AG (www.editho.de). Der größte deutsche Handelspartner von Lavazza S.p.A hat mit den leitungsgebundenen Premium-Wasserspendern sein Portfolio sinnvoll ergänzt.

Im Zuge des Forschungsprojektes der Uni Frankfurt konnte in zwölf von 20 untersuchten Mineralwasserproben eine erhöhte Hormonsubstanz nachgewiesen werden. Ein Teil davon resultiert aus der Kunststoffverpackung. Das Institut für Umwelt-Geochemie der Universität Heidelberg fand zudem heraus, dass Wasser in PET-Flaschen bestimmter Marken eine erhöhte Konzentration an Schwermetallen aufweisen. Diese Studien stehen exemplarisch für zahlreiche Forschungsergebnisse, die die Verunreinigung von Wasser in Plastikflaschen und Gallonen belegen.

Vergangenheit Plastikflasche – Zukunft Wassersysteme

Um Gesundheitsgefahren zu entgehen, sind die leitungsgebundenen Wasserspender von editho eine reine Lösung. Das Wasser ist frei von Mikroorganismen, Schadstoffen und Chlor. Aber nicht nur in puncto Gesundheit tragen die Wassersysteme zur Entlastung bei, auch ökologisch und ökonomisch. So ist eine kontinuierliche Versorgung mit gesundem und frischem Wasser – ganz gleich, ob für Bürobedarf oder Hausgebrauch – gegeben. Die Qualität ist getestet, geprüft und zertifiziert von strengsten Kontrolleinrichtungen.

Die Wassersysteme sind dabei an die Leitung angeschlossen und Anwender betätigen lediglich einen Knopf für frisches Wasser – optional auch als Sprudel oder gekühlt. Flaschen be- oder entsorgen ist nicht mehr erforderlich, was insbesondere für Unternehmen eine erhebliche Entlastung in puncto Transport, Lagerung und Lieferung bedeutet. Dies spart zudem immense Kosten. Denn die editho-Wasserspender amortisieren sich innerhalb kürzester Zeit.

Rundum-Konzept im Kaffee- und Wassersegment

Die Wassersysteme stellen eine sinnvolle Ergänzung des etablierten editho-Portfolios dar. Das Unternehmen hat sich auf Office-Coffee-Service und Vending-Konzepte spezialisiert. Im Bereich des portionierten Kaffees ist editho seit 15 Jahren der größte Lavazza-Handelspartner in Deutschland. „Kaffee und Wasser gehören zusammen wie der Löffel zur Tasse. Zu einem Espresso reicht ein Barista immer ein Glas Wasser“, erklärt Thorsten Flick, Vorstandsmitglied bei editho. „Zudem sind Kaffee und Wasser die meist konsumierten Getränke in Büros und Privathaushalten. Wir entlasten unsere Kunden daher im Rundum-Paket und bieten ihnen höchste Qualität in beiden Segmenten. Denn nur gesunde und zufriedene Menschen können dauerhaft hohe Leistung erzielen“, ergänzt Flick.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

editho AG
Kerstin Arbanas
069-83 83 00-12
karbanas@editho.de
www.editho.de






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen