Life Line Screening erweitert Produktbasis durch Einbeziehung von DNA-Tests und klinischen Studien

(13.09.2017, Pharma-Zeitung.de) AUSTIN, Texas - Copyright by Business Wire - Life Line Screening

Einzigartiges individuelles Modell bietet den Patienten zusätzliche Informationen über ihre Gesundheit und beschleunigt die Entwicklung neuer Arzneimittel bis zur Markteinführung

Life Line Screening, ein führender Anbieter im Bereich der gemeinschaftsbasierten Gesundheitsvorsorge, vertieft sein Bereitstellungsmodell einer individuellen Patientenversorgung, um den Zugang zu verbesserter Präzisionsmedizin durch Einbeziehung von DNA-Tests und klinischen Studien zu ermöglichen.

Diese Ausweitung ist ein natürliches Ergebnis des bereits äußerst erfolgreichen Forschungsarms des Unternehmens, der nach Auswertung von acht Millionen Datenbankeinträgen zu Dutzenden von Beiträgen und Präsentationen geführt hat. Zu den Forschungspartnern gehören die Fakultät am NYU-Langone Medical Center, die Oxford University und die University of California (San Francisco).

Life Line Screening bereitete den Weg für den gemeinschaftsbasierten Screening-Markt, als das Unternehmen vor über 20 Jahren startete und seither einen wichtigen Beitrag zur Einführung des Standards für mobile vaskuläre und Labortests leistete.

Die einzigartigen persönlichen Beratungen des Unternehmens in Verbindung mit mehr als 15.000 Standorten landesweit bieten eine seltene Gelegenheit zur Evaluierung einzelner Personen im Hinblick auf Krankheitsrisikofaktoren, zur Durchführung klinischer Tests vor Ort und zum Einsatz qualifizierter medizinischer Fachkräfte wie etwa Pflegekräfte, um die Betroffenen über die Möglichkeiten im Rahmen klinischer Studien aufzuklären. Life Line Screening hat bereits seine Fähigkeit nachgewiesen, seine Point-of-Care-Plattform schnell und effektiv für die Rekrutierung im Rahmen von mehr als 60 klinischen Studien zu nutzen. Dabei wurde die Leistung traditioneller Methoden um Größenordnungen übertroffen.

Sean Schultz, CEO von Life Line Screening, erklärte: „Über die frühe Identifizierung von Erkrankungen und die Versorgung von Ärzten mit Daten für die medizinische Behandlung hinaus sind wir im Gesundheitswesen einzigartig positioniert, um traditionelle Rekrutierungsmodelle für klinische Studien zu revolutionieren und die Bereitstellung neuer Arzneimittel auf dem Markt zu beschleunigen. Wir sind in der Lage, das Screening von 50.000 – 60.000 Personen pro Monat durchzuführen und haben seit Jahrzehnten Beziehungen zu den betreffenden Personen aufgebaut. Obwohl wir uns noch in der Anfangsphase dieser Initiative befinden, entwickeln wir unsere Fachkenntnisse bereits immer weiter. Wir verfügen über einen signifikanten Bestand subjektiver Daten und noch wichtiger auch über umfangreiche objektive Screening-Daten. Das DNA-Angebot wird das Kundenerlebnis weiter verbessern und fruchtbarere Einsichten für die Forschungsgemeinde vermitteln.”

„Unser Ziel ist die Schaffung eines medizinischen Modells, das auf den einzelnen Patienten zugeschnitten ist, und zwar durch Informationen, die entschiedenes Handeln ermöglichen, das für diese Person spezifisch ist”, erklärte Sean Schultz. „Die technologischen Fortschritte entwickeln sich rasant und unser anpassungsfähiges Modell für Patienten-Outreach und Dienstbereitstellung versetzt uns in die Lage, anderen Unternehmen einen Schritt voraus zu sein.”

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Life Line Screening
Kelly Daubach, Vice President, Business Development: 407-734-4082
Kelly.Daubach@llsa.com
oder
Joelle Reizes, Communications Director: 216-518-8456
Joelle.Reizes@llsa.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen