Marktforschungsexperte von Quintiles durch Stiftung des amerikanischen Marketingverbands ausgezeichnet
(16.09.2011, Pharma-Zeitung.de) RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina (USA) - Copyright by Business Wire - Quintiles
Quintiles hat heute bekannt gegeben, dass die Stiftung des amerikanischen Marketingverbands (American Marketing Association, AMA) einen von Pieter Sheth-Voss von Consulting at Quintiles mitverfassten Artikel für den David K. Hardin Award 2011 ausgewählt hat.
Mit dem David K. Hardin Award wird alljährlich der beste Artikel aus dem Magazin Marketing Research für Innovationsfreude in der Forschung, Nützlichkeit und Anwendbarkeit für andere Forschende, möglichen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Nutzen und die Auswirkungen auf die Forschung insgesamt ausgezeichnet.
Der Artikel „How Informative Is Your Segmentation? A Simple New Metric Yields Surprising Results“ von Sheth-Voss und Ismael E. Carreras erschien in der Winterausgabe 2010 von Marketing Research. Der Artikel ist eine theoretische Auseinandersetzung mit Marktsegmentierung, einem von Organisationen häufig eingesetzten Tools zur Erklärung der wichtigsten Muster in komplexen Marktumfeldern. Um den Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
„Es ist mir eine Ehre, aus einer Gruppe von bemerkenswerten Autoren und Forschern ausgewählt zu werden“, sagte Sheth-Voss, Senior Director der Abteilung für Marketinginformationen bei Consulting at Quintiles. „Wir präsentieren eine einfache neue Erkenntnis darüber, warum Segmentierung funktioniert und wie man gute Segmentierungen vornimmt. Segmentierungen funktionieren, weil sie Informationen vermitteln. Diese Informationen können wir bemessen und mit anderen Segmentierungsmöglichkeiten vergleichen. So können wir die Informationen auch maximieren und die beste Segmentierung finden. Dies erklärt, weshalb die von uns benutzten Algorithmen in der Praxis so gut funktionieren.“
Biopharmazeutische Unternehmen verwenden Segmentierungen nach Ärzten und Indikationen sowie zur Bestimmung von Patientenpopulationen, die sich besonders gut für ein bestimmtes Präparat eignen würden. Im Namen des Consulting-Bereichs bei Quintiles konzentriert sich Sheth-Voss auf Patienten- und Ärztedaten zur Modellierung der tatsächlichen Behandlungsalgorithmen von Ärzten, um die verschiedenartigen Faktoren besser zu verstehen, die die heutige Behandlung von Patienten beeinflussen, und um Chancen für neue Therapien zu prognostizieren.
Über Quintiles
Quintiles ist das einzige voll integrierte Unternehmen für biopharmazeutische Dienstleistungen, das weltweit klinische, kommerzielle, beratende und kapitalbezogene Lösungen anbietet. Das Netzwerk von Quintiles besteht aus mehr als 20.000 engagierten Fachleuten in 60 Ländern, die sich unermüdlich für Patienten, Sicherheit und Ethik einsetzen. In einem von ständigem Wandel geprägten Umfeld unterstützt Quintiles Unternehmen aus der Biopharmabranche dabei, Risiken zu bewältigen und Chancen zu ergreifen. Weitere Informationen finden Sie unter www.quintiles.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Quintiles