Shiseido eröffnet Forschungseinrichtung speziell für den Bereich Haarregeneration

(22.04.2014, Pharma-Zeitung.de) TOKIO (Japan) - Copyright by Business Wire - Shiseido Co., Ltd.

- Shiseido Cell-Processing and Expansion Center -

Shiseido Co., Ltd. (TOKYO:4911) gibt die für den 1. Mai 2014 geplante Eröffnung des Shiseido Cell-Processing and Expansion Center (SPEC) bekannt. Das Zentrum, das sich im Kobe Biomedical Innovation Cluster in Kobe, Japan, befindet, zentralisiert die Forschung und Entwicklung im Bereich der regenerativen Haarmedizin mit dem Ziel der Kommerzialisierung.

Research at Shiseido Cell-Processing and Expansion Center (Photo: Business Wire)

Regenerative Medizin in Japan ist ein aufstrebender Wirtschaftszweig, den die Regierung mithilfe von neuen Rechtsvorschriften und Änderungen an bestehenden Gesetzen im Rahmen wirtschaftlicher Reformstrategien zu fördern plant, um Fortschritte auf diesem Gebiet zu erzielen. Shiseido blickt auf eine langjährige Erfahrung bei der Durchführung umfassender Forschungsarbeiten und der Kommerzialisierung von regenerativer Medizin für Haare zurück.

Shiseidos regenerative Haarmedizin-Technologie

Mit dem Ziel der klinischen Anwendung regenerativer Medizin zur Behandlung von Haarausfall und ausdünnendem Haar hat Shiseido im Juli 2013 eine Vereinbarung über eine technische Zusammenarbeit mit der kanadischen Bio-Venture Firma RepliCel Life Sciences Inc. (im Folgenden „RepliCel“ genannt) unterschrieben. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Shiseido eine exklusive geografische Lizenz über die Verwendung von RepliCel Hair-01 (RCH-01) Haar-Regenerationstechnologie in Asien, einschließlich Japan, erworben.

RCH-01 wurde über einen Zeitraum von über zehn Jahren durch wissenschaftliche Forschung entwickelt. Die sichere Anwendung bei Menschen ist durch RepliCels klinische Studie der Phase 1 bestätigt worden. RepliCel verfügt über Patente für mesenchymale Haarfollikel-Stammzellen und deren Verwendung in Japan, den Vereinigten Staaten, Australien und der EU. RCH-01 ist eine „autologe Zellen-Transplantationstechnologie“, bei der bestimmte Zellen(1), die aus den Haarfollikeln(2) von der Kopfhaut eines Patienten isoliert wurden, kultiviert und in die unbehaarte Kopfhaut implantiert (injiziert) werden, um möglicherweise dort befindliche Haarfollikel zu stimulieren und auf diese Weise das Wachstum neuer Haare an den kahl werdenden Kopfhautstellen zu fördern.(1) Zellen der dermalen Wurzelscheide, die bei der Förderung des Haarwuches eine wichtige Rolle spielen sollen(2) Ein Haarfollikel ist ein Hautorgan, das sich aus verschiedenen Zelltypen zusammensetzt und den Haarwuchs sowie die Haarstruktur unterstützt.

Kobe Biomedical Innovation Cluster

Der Kobe Biomedical Innovation Cluster ist eine der Kernbasen der Kansai Innovation International Strategic Comprehensive Special Zone, die von der japanischen Regierung benannt wurde, um die industrielle Entwicklung im Bereich der modernen Medizin zu fördern und einen Wettbewerbsvorteil auf dem internationalen Markt zu schaffen. Sie ist die größte nationale Cluster-Zone speziell für Biowissenschaften und konzentriert sich schwerpunktmäßig darauf, die Umsetzung führender wissenschaftlicher Forschungen und fortschrittlicher Erkenntnisse im Bereich regenerativer Medizin in der klinischen Praxis zu fördern.

  • Kobe Biomedical Innovation ClusterDer Cluster befindet sich in Kobe Port Island und wird von der Stadt Kobe unterstützt, um seine Kommerzialisierung durch die Integration von Industrie, Hochschulen und Regierung zu fördern. In dieser Zone sind über 270 biomedizinische Unternehmen, akademische, medizinische und staatliche Organisationen ansässig, die gemeinsam an der klinischen Anwendung regenerativer Medizin und der Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte und medizinischer Geräte arbeiten.
  • Das Business Support Center for Biomedical Research ActivitiesSPEC wird sich im Business Support Center for Biomedical Research Activities befinden, einer zentralen Anlage, die aus Forschungs- und CPC-Abteilungen besteht. Sie wurde gebaut, um Unterstützung und Platz für die Erforschung sowie Kommerzialisierung regenerativer Medizin zu bieten.Anschrift: 1-5-5 Minatojimaminamimachi, Chuo-ku, Kobe-shi, Hyogo 650-0047, Japan

Um ausführlichere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte: http://www.shiseido.co.jp/releimg/2289-e.pdf

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Shiseido Co., Ltd.

16.09.2015 Shiseidos soziales Geschäftsmodell in Bangladesch als „Business Call to Action-Initiative (BCtA)“ unter Leitung des UNDP anerkannt
28.03.2015 Shiseido wird neues Forschungszentrum „Global Innovation Center*“ im Bezirk Yokohama Minato Mirai 21 in Japan errichten
06.11.2014 Shiseido gewinnt 5. Top Award in Folge und sammelt insgesamt 19 Preise - die höchste Zahl an Preisen weltweit auf dem 28. IFSCC-Kongress

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Shiseido Co., Ltd.
Tatsuyoshi Endo, +81-3-6218-5200
PR-Abteilung
tatsuyoshi.endo@to.shiseido.co.jp






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen