GE Healthcare kündigt 25 „GE Global Pink Ribbons” an, um einen Monat einzuläuten, der das Bewusstsein für Brustkrebs schärfen soll

(04.10.2011, Pharma-Zeitung.de) CHALFONT ST. GILES, England - Copyright by Business Wire - GE Healthcare

„Global Pink Ribbons”-Initiative vereint GE-Personal rund um den Globus in seinen Bestrebungen, weiter auf die Erkrankung aufmerksam zu machen

GE Healthcare gab heute bekannt, dass „GE Global Pink Ribbons” im Oktober an 25 Orten weltweit stattfindet. Tausende von GE-Mitarbeitern werden sich zu „menschlichen Bändern” formieren, um den Breast Cancer Awareness Month (Brustkrebs-Bewusstseins-Monat) sichtbar werden zu lassen. In den Vereinigten Staaten, in Brasilien, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in der Türkei, in den Vereinigten Arabischen Emiraten bis nach Indien, China und Japan werden die Mitarbeiter sich Zeit nehmen, um die regionale, nationale und internationale Aufmerksamkeit auf dieses Leiden zu lenken. Um mehr über die örtlichen Initiativen zu erfahren und weitere Informationen über diesen Monat zu erhalten, besuchen Sie bitte den GE Healthcare Newsroom.

„Kampagnen, wie die ‚GE Global Pink Ribbons’-Initiative sind von besonderer Bedeutung — sie erinnern daran, dass heute mehr Menschen mit der Diagnose Brustkrebs leben müssen als jemals zuvor”, so John Dineen, President und CEO bei GE Healthcare. „Wir möchten mit unserer Kampagne zur Schärfung des Bewusstseins und zum Thema Früherkennung vermitteln, dass dieses Thema von besonderer Bedeutung ist und dass mehr getan werden kann. Wir müssen weiterhin einen Beitrag leisten, um bessere Methoden zu finden, dieser Krankheit entgegenzutreten und den betroffenen Patientinnen zu helfen. Im Rahmen dieser Initiative soll auch ein noch größerer Teil unseres Forschungs-und Entwicklungsbudgets dafür verwendet werden, neue Onkologie-Lösungen zu entwickeln.”

Obwohl die Sterblichkeitsrate bei an Brustkrebs erkrankten Frauen seit vielen Jahren in den Industrieländern rückläufig ist — in erster Linie durch systematische Mammographie-Programme —, ist die Zahl der Neuerkrankungen weiterhin steigend. Brustkrebs ist unverändert die weltweit häufigste Krebserkrankung bei Frauen und für 16 % aller Krebsfälle bei Frauen verantwortlich. Laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO starben im Jahr 2004 519.000 Frauen an Brustkrebs. Mit einem auf 69 % geschätzten Anteil an den Brustkrebstodesfällen sind Entwicklungsländer überproportional stark betroffen.1

Bewusstsein für Brustkrebserkrankungen

Zwei Drittel aller Frauen weltweit müssen auf regelmäßige Mammographie-Untersuchungen aufgrund des fehlenden Zugangs zu geeigneten Einrichtungen, modernen Bildgebungstechnologien oder geschultem medizinischem Personal verzichten. GE Healthcare ist bestrebt, möglichst viele dieser Frauen zu erreichen, und zwar durch eine Reihe multilateraler inländischer Partnerschaften mit den jeweiligen Regierungsbehörden, NGOs und lokalen Gesundheitspartnern, die dazu beitragen können, in jeder Region an der Basis mobilzumachen. Ein Beispiel hierfür ist die dreijährige Partnerschaft mit der Stiftung „Susan G. Komen for the Cure” zur Förderung neuartiger Programme, die dazu beitragen sollen, die modernsten Brustkrebstechnologien möglichst vielen Frauen in den Vereinigten Staaten und weltweit zur Verfügung zu stellen. Zu Beginn sollen diese Programme in Wyoming, Saudi Arabien und China durchgeführt werden. Der Fortgang diese Initiative kann unter healthymagination.com verfolgt werden.

Darüber hinaus hat GE auch die folgenden Ressourcen geschaffen, um möglichst viele Menschen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren:

  • Breast Cancer Mosaic

GE Healthcare ist verantwortlich für die Website Breast Cancer Mosaic, die das Bewusstsein für Brustkrebserkrankungen weiter schärfen und einzigartige persönliche Erfahrungen im Umgang mit dieser Krankheit in den Vordergrund rücken soll. Besucher dieser interaktiven Website werden ermutigt, nicht nur mehr über die Schicksale anderer Menschen zu erfahren — viele von ihnen sind wirklich ergreifend —, sondern auch durch eigene Beiträge diesen Gedanken in die Welt zu tragen.

  • IsMyCancerDifferent?

Im September startete GE Healthcare seine neue Patienten-Website IsMyCancerDifferent. Dabei handelt es sich um die erste Website ihrer Art, die Krebspatienten über Testreihen auf molekularer Ebene informieren möchte. Informative Videoaufzeichnungen auf der Website sollen die Fragen von Patienten im Hinblick auf die Bedeutung individueller Behandlungsmethoden beantworten helfen und führende medizinische Experten vermitteln Einblicke, wie Tests auf molekularer Ebene die Art, wie Krebs behandelt wird, verändern.

  • Konversation zum Thema

Im Rahmen seiner healthymagination-Vision erstellte GE ein Online-Visualisierungstool, um die Konversation zum Thema Krebs auf Twitter wiederzugeben. Mithilfe dieses Tools können sich die Nutzer im Rahmen einer Schlagwortwolke für Live-Twitter-Feeds untereinander austauschen und nach Themen, Erfahrungsberichten und den teilnehmenden Personen fahnden.

  • HealthAhead

GE ist auch um die Gesundheit und das Wohlbefinden von nahezu 300.000 Mitarbeitern bemüht. Durch die HealthAhead-Initiative werden eine Reihe von On-Site-Mitarbeiterveranstaltungen über ein Online-Portal bekannt gemacht und die Mitarbeiter und ihre Familien aufgeklärt und motiviert, um ihr Gesundheitsverhalten zu überdenken und gegebenenfalls zu verbessern.

Innovationen gestützt durch Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen

GE Healthcare bestätigte auch in jüngster Vergangenheit seine Absicht, in Innovationen zu investieren, indem das Unternehmen ankündigte, dass die Entwicklung neuer Lösungen zur gezielten Krebsidentifizierung zu den vorrangigen Zielen im Forschungs- und Entwicklungsbereich gehört. Das Unternehmen wird 1 Mrd. US-Dollar seines gesamten Forschungs- und Entwicklungsbudgets der nächsten 5 Jahre für die Weiterentwicklung seiner modernen Krebsdiagnose- und molekularen Bildgebungstechnologien sowie für seine weltweit führenden Technologien zur Herstellung von Biopharmaka und die Krebsforschung aufwenden.

Darüber hinaus kreierte GE Healthcare die healthymagination Challenge: Tools zur Krebsbekämpfung, ein offener Aufruf zum Handeln für Unternehmen, Unternehmer, Innovateure und Studenten, innovative Ideen einzureichen, um eine verbesserte Früherkennung und individuellere Behandlungen bei Brustkrebserkrankungen zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Kampagne werden GE und seine Unternehmenspartner bis zu 100 Mio. US-Dollar für bahnbrechende Ideen zuerkennen, die eine verbesserte Früherkennung, präzisere Diagnosen und eine gezielte Behandlung von Brustkrebs ermöglichen.

Pionier im Kampf gegen Brustkrebs

Diese Investition bestätigt das nun schon seit mehr als 50 Jahren anhaltende Engagement von GE im Kampf gegen Brustkrebs. GE Healthcare beteiligt sich seit den 60er-Jahren an der Herstellung von Geräten zur Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs. Im Jahr 1999 war GE Healthcare das erste Unternehmen, das die digitale Vollfeldmammographie (FFDM) einführte. Durch dieses Verfahren wurden Brustkrebsuntersuchungen effizienter und nachweislich konnten mehr Erkrankungen erkannt werden als mit der klassischen filmbasierten Mammographie. GE Healthcare geht davon aus, dass seit dieser Zeit weltweit mehrere zehn Millionen Brustuntersuchungen mit seinen Bildgebungsdiagnosetechnologien durchgeführt wurden.

Über GE Healthcare

GE Healthcare liefert medizintechnische Lösungen und bietet Dienstleistungen, die einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer neuen Ära der Patientenversorgung leisten. Das Unternehmen verfügt über ein umfassendes Know-how in den Bereichen medizinische Bildgebung, Informationstechnologie, medizinische Diagnostik, Patientenmonitoring, Arzneimittelforschung und biopharmazeutische Fertigungstechnologien. Zudem bietet der Medizintechnikhersteller unterschiedliche Dienstleistungen zur Effizienzsteigerung im Gesundheitswesen und unterstützt Kunden, weltweit immer mehr Menschen eine bessere Patientenversorgung zu niedrigeren Kosten zuteil werden zu lassen. Darüber hinaus kooperiert GE Healthcare mit führenden Anbietern von Gesundheitsleistungen. Ziel ist es, einem globalen Kurswechsel zum Durchbruch zu verhelfen, der notwendig ist, um zukunftsfähige Gesundheitssysteme zu etablieren.

Die Vision einer „healthymagination“ lädt alle dazu ein, GE Healthcare auf diesem Weg zu begleiten. Das Unternehmen entwickelt dazu Innovationen, die Kosten reduzieren, den Zugang zu medizinischen Leistungen erleichtern und die Qualität und Effizienz der Patientenversorgung weltweit verbessern. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen GE Healthcare ist ein Geschäftsbereich der General Electric Company (NYSE: GE). Weltweit bedienen die Mitarbeiter von GE Healthcare medizinische Fachkreise und ihre Patienten in über 100 Ländern. Weitere Informationen über GE Healthcare finden Sie unter http://www.gehealthcare.com.

Unsere neuesten Nachrichten finden Sie unter http://newsroom.gehealthcare.com

HINWEIS AN REDAKTEURE:

1. Quelle: WHO Global Burden of Disease, 2004

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von GE Healthcare

21.06.2022 GE Healthcare führt drahtlose Patientenüberwachungslösung ein, die Medizinern hilft, gesundheitliche Verschlechterungen bei Patienten frühzeitig zu erkennen
12.06.2017 Kieran Murphy zum Nachfolger von John Flannery als CEO bei GE Healthcare ernannt
01.03.2017 GE Healthcare erweitert MRT-Kontrastmittel-Produktpalette in Europa mit der Einführung des makrozyklischen Kontrastmittels ClariscanTM
13.07.2016 Investition in den Kampf gegen Krebs: GE stellt sich mit der Akquisition von Biosafe Group SA auf, um bei der Industrialisierung der Zelltherapiebranche die Führung zu übernehmen
10.05.2016 JHL Biotech eröffnet innovative Produktionsstätte für Biosimilars in China
13.01.2016 GE Healthcare und FedDev Ontario stellen 40 Mio. Kanadische Dollar für neues CCRM-Zentrum bereit, um auf Herausforderungen bei der Zelltherapie-Produktion einzugehen
16.07.2014 Neue im Rahmen der Alzheimer’s Association International Conference präsentierte Studien belegen diagnostischen Wert von [18F] Flutemetamol von GE Healthcare
30.06.2014 CHMP empfiehlt EU-Zulassung von VIZAMYL™ (Flutemetamol F18 Injektion) für PET-Bildgebung von Beta-Amyloid-Ablagerungen
05.03.2014 Unabhängige Vergleichsstudie weist Verbesserung der Abbildungsqualität von Koronarstents in der CT-Angiographie durch die Verwendung von VisipaqueTM (Iodixanol) von GE Healthcare nach
06.01.2014 GE expandiert im Bereich Life Sciences durch die Übernahme strategischer Anlagen von Thermo Fisher Scientific
27.09.2013 GE Healthcare gibt Vertrag mit Forschungsgruppe am Karolinska Institutet (Schweden) zur Bereitstellung von Sequenzierdiensten der nächsten Generation bekannt
26.09.2013 Neue Daten belegen Vorteile von DaTSCAN™ (Ioflupan I 123 Injektion) für die Diagnose bei Patienten mit klinisch unklarer Lewy-Körper-Demenz
17.07.2013 GE Healthcare meldet Erhalt der CE-Kennzeichnung für Brusttomosynthese-Lösung SenoClaire
03.07.2013 Ergebnis einer aktuellen Studie von GE Healthcare: ungesunde Gewohnheiten steigern weltweit die jährlichen durch Krebserkrankungen entstehenden Kosten um 33,9 Mrd. US-Dollar
26.06.2013 GE Healthcare und Konica Minolta vereinbaren globale Nachrüstungs-Vertriebskooperation zum Ausbau ihrer strategischen Partnerschaft

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GE Healthcare
Allison J. Cohen
Global Public Relations Manager, Oncology
Tel.: +972 547 299 742
allison.cohen@med.ge.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen