Referate bei der Konferenz der International Urogynecology Association (IUGA) in Nizza bestätigen erneut Sicherheit und Wirksamkeit des Vesair®...

(08.06.2015, Pharma-Zeitung.de) FRAMINGHAM, Massachusetts - Copyright by Business Wire - Solace Therapeutics, Inc.

Referate bei der Konferenz der International Urogynecology Association (IUGA) in Nizza bestätigen erneut Sicherheit und Wirksamkeit des Vesair®-Systems zur Blasenkontrolle zur Behandlung von Belastungsinkontinenz (Stress Urinary Incontinence, SUI).

Solace Therapeutics, Inc., hat heute bekannt gegeben, dass zwei Abstracts zur Präsentation bei der Jahrestagung der International Urogynecology Association (IUGA), die vom 9. bis 13. Juni im Acropolis Convention Center in Nizza stattfindet, akzeptiert worden sind.

Professor Jean-Jacques Wyndaele wird am Samstag, dem 13. Juni um 8:45 Uhr die Drei- und Sechsmonatsergebnisse der europäischen randomisierten kontrollierten Multicenter-Studie zum Vesair®-System zur Blasenkontrolle präsentieren, die an sieben europäischen Kompetenzzentren durchgeführt wurde. Dreimonatsdaten aus der SOLECT-Studie wurden vor Kurzem online im Journal of Neurourology and Urodynamics veröffentlicht. Bei der Studie handelt es sich um die zweite randomisierte kontrollierte Studie, Sicherheit und Wirksamkeit des Vesair-Ballons belegt. Die Studie fand an folgenden Orten statt: Universitair Ziekenhuis Antwerpen, Universitair Ziekenhuis Brüssel, Universitair Ziekenhuis Gent, Academisch Ziekenhuis Maastricht, Catharina Ziekenhuis Eindhoven, Universita di Roma Campus Bio-medico und Università Degli Studi Di Napoli „Federico II”. Die veröffentlichten Ergebnisse der Studie stehen unter folgendem Link zur Verfügung:http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/nau.22708/abstract

Des Weiteren wird Dr. Kurt McCammon am 11. Juni um 14:24 Uhr ein Poster präsentieren, das den Mechanismus des Vesair®-Systems zur Blasenkontrolle veranschaulicht. Dr. McCammon wird die physikalischen Hintergründe der Dämpfung von plötzlichen Druckerhöhungen an einer Simulationsblase erläutern. Dabei handelt es sich um ein neuartiges Konzept, das durch Belastungsinkontinenz ausgelösten Harnverlust verhindern soll und im Vesair®-System zur Blasenkontrolle verwirklicht wird. Dr. McCammon kommt von Norfolk (Virginia, USA) und ist einer der 20 Hauptprüfer, die derzeit Patienten für die dritte randomisierte kontrollierte Solace-Studie zu Vesair registrieren. „Als Urologen verstehen wir, dass SUI vielfältige Ursachen hat, wobei der Hauptauslöser des Problems ein Anstieg des Blasendrucks ist, wenn Frauen Sport treiben, lachen, husten oder niesen. Der Druck lässt sich mithilfe eines in der Blase eingesetzten mit Luft gefüllten Ballons reduzieren, insofern als dieser die Funktion eines Dämpfungselements hat und so das Auftreten von Harnverlust verringert oder gar verhindert. Die nahezu 30 Millionen Frauen weltweit, deren Lebensqualität durch SUI beeinträchtigt ist, werden die Entwicklung einer überzeugenden Behandlungsoption, die ambulant ohne Narkose durchgeführt und jederzeit entfernt werden kann, begrüßen”, so Kurt McCammon, M.D.

Besuchen Sie Stand Nr. 41 auf der IUGA-Konferenz, um weitere Informationen über das Vesair-System zur Blasenkontrolle zu erhalten oder mit einem Vertreter des Unternehmens zu reden.

Über Belastungsinkontinenz (Stress Urinary Incontinence, SUI) und das Vesair-System zur Blasenkontrolle

Frauen mit SUI leiden normalerweise an einer plötzlichen Erhöhung des intravesikalen Drucks bei körperlicher Bewegung, wie beispielsweise Husten, Lachen, Niesen oder beim Sport. Wenn der Blasenschließmuskel diesen erhöhten Druck nicht mehr bewältigen kann, kommt es zu Harnverlust. Im Gegensatz zu derzeit verfügbaren SUI-Behandlungen, die schwerpunktmäßig auf die Verbesserung der Schließmuskelfunktion abzielen, ist das Vesair-System zur Blasenkontrolle darauf ausgerichtet, plötzliche Erhöhungen des Blasendrucks durch den Einsatz eines mit Luft gefüllten komprimierbaren Ballons in der Blase zu verringern. Der Ballon hat die Funktion eines Dämpfungselements, das plötzliche Druckänderungen ausgleicht und Harnverlust reduziert. Der Ballon wird im nicht aufgeblasenen Zustand über die Harnröhre in die Blase eingesetzt und anschließend aufgeblasen. Die Platzierung des Ballons erfolgt im Rahmen eines ambulanten Eingriffes, der keine Narkose erfordert. Das Vesair-System zur Blasenkontrolle wird in den USA nicht zum Verkauf angeboten, verfügt jedoch über die CE-Kennzeichnung zum Vertrieb in der Europäischen Union (EU).

Über Solace Therapeutics, Inc.

Solace Therapeutics ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Frauengesundheit, das sich auf eine bahnbrechende ambulante Behandlung für die Symptome der Belastungsinkontinenz bei Frauen spezialisiert. SUI (Stress Urinary Incontinence) ist die häufigste Form von Inkontinenz bei Frauen, von der schätzungsweise 30 Millionen erwachsene Frauen weltweit betroffen sind. Diese Frauen versuchen ihre SUI durch absorbierende Produkte wie Einlagen zu handhaben, anstatt ärztliche Hilfe einzuholen. Solace hat sich der Verbesserung der Lebensqualität der Frauen verschrieben, für die Inkontinenz eine Beeinträchtigung im Alltag bedeutet. Die Registrierung von Patienten für eine dritte randomisierte kontrollierte Studie, SUCCESS, in 20 Zentren in den USA hat bereits begonnen. Die Daten aus diesen Studien werden den Zulassungsantrag bei der FDA, die Kostenerstattung durch Kostenträger und die Patientenaufnahme unterstützen. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unterwww.solacetx.com und Informationen über die SUCCESS-Studie finden Sie unter www.stopsui.com . Die Ergebnisse der ersten randomisierten kontrollierten Studie des Unternehmens wurden im Journal of Urology im Dezember 2013 veröffentlicht. Die vorausgehende veröffentlichte Studie steht unter folgendem Link zur Verfügung http://www.jurology.com/article/S0022-5347(13)04659-4/abstract.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Solace Therapeutics, Inc.

10.03.2016 Sechs-Monats-Ergebnisse der SOLECT-Studie als eine der „besten“ Posterpräsentationen auf dem bevorstehenden 31. europäischen Urologenkongress in München gewürdigt
06.10.2015 Abstract-Präsentationen thematisieren wichtige klinische Fragestellungen zum Blasenkontrollsystem Vesair® zur Behandlung der Belastungsinkontinenz (SUI)
26.08.2015 Solace Therapeutics bringt Patientenaufnahme der klinischen Studie SUCCESS zum Blasenkontrollsystem Vesair® für Belastungsinkontinenz zum Abschluss

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Solace Therapeutics
Nicole M. Shugrue, 508-283-1200 Durchwahl 165
Vice President, Marketing
nshugrue@solacetx.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen