Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE erhält Schnittstelle zu lobodms

COC-Lösung als integraler Bestandteil eines Dokumenten-management-Systems wird erstmals auf der CeBIT vorgestellt

(13.02.2012, Pharma-Zeitung.de) (Burghausen, 13. Februar 2012) Mit der neuen Version von DOCUNIZE zeigt die COC AG auf der diesjährigen CeBIT (Halle 3, Stand D34/1) als Premiere ihr Vorlagenmanagement-System für MS Office-Vorlagen, das neben seinem Stand-alone-Betrieb nun auch gleichzeitig als integrierte Lösung genutzt werden kann. Dafür wurde eine Schnittstelle zur DMS-Lösung lobodms geschaffen. Diese Koppelung sorgt einerseits für einen automatisierten Zugriff auf die jeweils aktuelle Vorlage, andererseits für eine strukturierte elektronische Archivierung und einfache Suche der anschließend erstellten Dokumente. DOCUNIZE wurde auf Basis der .NET Technologie entwickelt, so dass eine hohe Investitionssicherheit durch die Kompatibilität mit künftigen Microsoft Office und Windows-Versionen besteht.

Die Kernidee des Vorlagenmanagement-Systems von COC besteht darin, dass sich damit neue Dokumentvorlagen zentral einbinden sowie bestehende Vorlagen zentral pflegen lassen. Auf diese Weise erhalten alle Mitarbeiter einen standortunabhängigen Zugriff auf die jeweils aktuelle freigegebene Version. Selbst Vorlagen, die sich lokal auf den Notebooks von Mitarbeitern befinden, bleiben dabei nicht unberücksichtigt, sondern werden ebenfalls in das Updaten einbezogen. Denn beim Einloggen in das Firmennetz erfolgt eine automatische Synchronisation der Dokumentvorlagen mit dem Server. DOCUNIZE sorgt damit einerseits für die Einhaltung des Corporate Design und für eine stets rechtssichere Verwendung der Dokumentvorlagen, andererseits wird der Administrationsaufwand deutlich reduziert.

Die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen DOCUNIZE und dem Dokumentenmanagement-System lobodms ermöglicht nun erstmals ein integriertes Vorlagen- und Dokumentenmanagement, ohne spürbaren Systemwechsel.

„Dieses offensichtliche Synergie-Potenzial bildete die Basis für eine Partnerschaft mit der DM Dokumenten Management GmbH, dem Hersteller von lobodms“, erläutert Andreas Bublak, Vorstand bei der COC AG. „Beide Lösungen ergänzen sich optimal. Natürlich gibt es DOCUNIZE auch weiterhin als selbstständige Vorlagenmanagement-Lösung auf dem Markt. Der Kunde entscheidet, welche Version für seine Anforderungen am besten geeignet ist“.

DOCUNIZE wird als Vorlagenmanagement-Lösung und ebenso in der integrierten Form auf der diesjährigen CeBIT präsentiert (VOI-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand D34/1).


Über COC AG

Über die COC AG:
Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.

Über DM Dokumenten Management GmbH:
DM Dokumenten Management GmbH ist der Spezialist für Dokumenten Management Systeme. Zusammen mit seinen Kunden entwickelt das Unternehmen seit über 15 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Mit lobodms verschmilzt diese langjährige Erfahrung mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von COC AG

01.10.2012 Sechs Kostentreiber im IT-Support
24.09.2012 Landeshauptstadt München unterstützt das 10. ITK-Forum Mittelstand der COC
04.09.2012 Virtualisierung scheint den Unternehmen Spaß zu machen
21.08.2012 Praxisnah zukunftsorientierte Perspektiven entwickeln
01.08.2012 Wüstenrot Gruppe nutzt Service Management System aus der Cloud
07.05.2012 Terminal Services oder Virtual Desktop Infrastructure?
26.03.2012 Der Arbeitsplatz 2.0 im Vergleich zum klassischen Vorgänger
10.02.2012 COC auf der CeBIT mit Cloud-Lösung für das IT Service Management
06.02.2012 Welcher Mitarbeiter braucht den IT-Arbeitsplatz 2.0?
13.12.2011 IT-Organisationen wollen jeden sechsten Euro in IT Service Management investieren
04.08.2011 AlzChem lagert den Service Desk an die COC AG aus
18.05.2011 HelpMatics™ Online Suite – die IT Service Management Lösung aus der Cloud
02.05.2011 10 typische Fehleinschätzungen zu ITIL
14.04.2011 Vernetzung der Unternehmen als Antwort auf den Fachkräftemangel

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-75
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
www.denkfabrik-group.com
bernhard.duehr@denkfabrik-group.com

COC AG
Marktler Straße 50
84489 Burghausen
Tel: 08677.9747-0
www.coc-ag.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE