Christie Medical Holdings veröffentlicht Studie zu TrueView-Technologie für VeinViewer Vision

(06.10.2011, Pharma-Zeitung.de) MEMPHIS, Tennessee (USA) - Copyright by Business Wire - Christie Medical Holdings, Inc.

Das Unternehmen Christie Medical Holdings, Inc., hat heute die Ergebnisse seiner Studie zur TrueView-Bildgebung für das Gerät VeinViewer® Vision angekündigt. Die Studie zeigt, dass mit TrueView ein Venenbild mit 97-prozentiger Genauigkeit entsteht, was entscheidend dazu beiträgt, dass Kliniker die passende Kathetergröße auswählen können – exklusiv in der Produktreihe VeinViewer Vision.

„Diese Studie zeigt erneut, wie wirkungsvoll die VeinViewer-Technologie tatsächlich ist“, sagte Chris Schnee, Geschäftsführer und Vizepräsident für Vertrieb und Marketing bei Christie. „Die Präzisionsangabe bestätigt die Annahme, dass mit VeinViewer ein Bild entsteht, auf das Kliniker vertrauen können, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Rentabilität des Geräts und die höheren Patientenzufriedenheitswerte sind nach wie vor beispiellos, denn nur VeinViewer bietet Vorteile vor, während und nach dem Zugang.“

Bei Tests an 252 Freiwilligen mit über 2.000 Datenpunkten maß Christie die Präzision der in Echtzeit digital projizierten Venenbreite mit VeinViewer gegenüber Ultraschallmodellen der Spitzenklasse. Die Studie wurde durchgeführt, um bestimmen zu können, ob die Venenbreite bei Menschen mit VeinViewer gegenüber Ultraschalltechnologien genügend präzise dargestellt wird – mit dem Ergebnis einer mittleren Genauigkeit von 97 Prozent.

Bildgenauigkeit ist besonders wichtig bei klinischen Entscheidungen in der Neonatologie, wo die behandelten Patienten winzig sind. Laut einem kürzlich erschienenen referierten Artikel im Journal of Perinatology mit dem Titel „A randomized trial of the VeinViewer versus standard technique for placement of peripherally inserted central catheters (PICCs) in neonates“ (etwa: „Eine randomisierte Studie zu VeinViewer vs. Standardverfahren für die Platzierung von zentralen Venenkathetern (ZVK) bei Neugeborenen“) deuten die Ergebnisse darauf hin, dass beim Einsatz der GS-Reihe von VeinViewer eine höhere Erfolgsquote bei der ZVK-Platzierung erreicht wurde als mit Standardverfahren.

„Die Kapazität von TrueView und die klinischen Ergebnisse des referierten Artikels im Journal of Perinatology sind ermutigend für uns“, sagte Dawn Norman, Managerin für Clinical Affairs bei Christie. „Wir haben vor, unsere Technologie laufend weiterzuentwickeln, um die bestmöglichen klinischen Ergebnisse mit den klassenbesten klinischen Daten zu bieten. Wir bitten alle Kunden, die sich für ein vaskuläres Bildgebungssystem wie VeinViewer entscheiden, sich uns anzuschließen und uns bei der Erfassung von evidenzbasierten medizinischen Daten zum vaskulären Zugang behilflich zu sein.“

Bei VeinViewer wird mit harmlosem Nahinfrarotlicht und anderen patentierten Technologien in Echtzeit ein digitales Bild des subkutanen Gefäßsystems und der Blutbahnen direkt auf die Hautoberfläche projiziert. VeinViewer wurde zwar als Hilfsmittel für das Legen von intravenösen Zugängen und Blutentnahmen konzipiert, hat sich jedoch auch bei Verfahren zur Behandlung von Besenreisern und Krampfadern als nützlich erwiesen. Die Studie von Christie ist der erste klinische Test an der bildgebenden Technologie dieses Produkts seit Markteinführung der dritten Gerätegeneration im Jahr 2010. Seit Einführung des ursprünglichen VeinViewer-Geräts im Jahr 2006 ist die Technologie weiterentwickelt worden und wird mittlerweile auf jedem wichtigen Markt rund um die Welt verkauft.

Erfahren Sie mehr über VeinViewer und lesen Sie die ganze Studie: www.veinviewer.com.

Über Christie Medical Holdings, Inc.

Christie Medical Holdings, Inc., ist ein global tätiges Unternehmen mit Sitz in Memphis, Tennessee (USA), das medizintechnische Produkte erforscht, entwickelt und vertreibt. VeinViewer®, das marktführende Produkt des Unternehmens, ist ein mobiles System zur vaskulären Bildgebung, mit dem medizinische Fachleute alle zugänglichen Blutgefäße in Echtzeit direkt auf der Haut des Patienten sehen können. Christie Medical Innovations gehört zu Christie Digital Systems, Inc., einem globalen Unternehmen für visuelle Technologien, das eine Tochtergesellschaft von Ushio, Inc. (JP: 6925), aus Japan ist. Weitere Informationen zu Christie Digital Systems oder Christie Medical Innovations finden Sie unter www.christiedigital.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Christie Medical Holdings, Inc.

28.04.2014 Christie Medical Holdings präsentiert sechste Generation von VeinViewer Vision2
26.08.2013 Globale Ausdehnung des Christie-Assure-Programms revolutioniert VeinViewer-Ausbildung für Anbieter im Gesundheitswesen
18.10.2011 Christie Medical Holdings bringt VeinViewer® Flex auf den Markt
30.11.2010 Unabhängiges Fachgutachten ergibt, dass VeinViewer den Erfolg von Gefäßzugängen erhöht, Rentabilität nachgewiesen
01.10.2010 Christie Medical Holdings für Exzellenz im Handel ausgezeichnet

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Obsidian Public Relations
Lauren Hannaford, 901-312-7769
lauren@obsidianpr.com
oder
Christie Medical Holdings
Erin Shelton, 901-252-3700
erin.shelton@christiedigital.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen