Effektiv und gleichzeitig schonend – Stiftung Warentest zeichnet blend-a-med complete plus extra frisch mit Note 1,8 aus und bestätigt: „Hält, was sie verspricht.“

(19.03.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - blend-a-med

Unternehmen bereit für die erwartete Zulassung und Einführung von Iclusig® in Europa in diesem Jahr

Die fortschrittliche Zahncreme blend-a-med „complete plus extra frisch“ hat im Test der Stiftung Warentest eindrucksvoll überzeugt (Artikel Sehr gut geschützt ab 39 Cent, „test“ 3/2013). Dabei stellte sie deutlich unter Beweis, dass sie „hält, was sie verspricht“: In der Kategorie der Zahncremes mit niedrigem und sehr niedrigem Abrieb erreichte die blend-a-med „complete plus extra frisch“ die Gesamtnote 1,8. Damit bestätigt sich einmal mehr ihre effektive und zugleich überaus schonende Reinigungsleistung.

blend-a-med complete plus-Linie (Foto: Business Wire)

Auf Grundlage der Einzelkategorien „Kariesprophylaxe durch Fluorid“, „Entfernung von Verfärbungen“, „Mikrobiologische Qualität“, „Verpackung“ und „Deklaration und Werbeaussagen“ konnte die blend-a-med complete plus extra frisch mit der Note 1,8 eine gute Gesamtbeurteilung erzielen – insgesamt wurden 20 Zahncremes getestet, davon 5 mit

"sehr gut". Dank ihrer hervorragenden Wirksamkeit gegen Karies sowie ihres niedrigen Abriebs ist sie zudem gerade bei freiliegenden Zahnhälsen die richtige Wahl. Entsprechend positiv fällt auch das Fazit von Stiftung Warentest aus: Die blend-a-med complete plus extra frisch „hält, was sie verspricht.“

Die vielfältige Wirkung der blend-a-med complete plus extra frisch reicht dabei noch über die im Testverfahren ermittelten Aspekte hinaus: Denn die blend-a-med „complete plus“ -Linie bietet den 7-fachen Rundumschutz für eine durch und durch gute Mundgesundheit. Dank ihrer speziellen Wirkstoffkombination bietet die Zahncremelinie die 7 Zeichen für gesunde und schöne Zähne: von Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnhalskariesschutz, Plaqueschutz und Zahnfleischschutz bis zu natürlichem Weiß und frischem Atem. Mit diesem Rundumschutz erfüllt sie auch hervorragend das zentrale Kaufkriterium (1) der Verbraucher bei der Wahl ihrer Zahncreme, die dabei zusätzlich aus verschiedenen „complete plus“-Varianten wie „extra frisch“, „weiss“, „milde Frische“ und „Kräuter“ auswählen können.

Überragende Ergebnisse liefert auch eine aktuelle forsa-Umfrage über Zahncremes (2): 97 Prozent der blend-a-med „complete plus“ Verwender bewerten die Reinigung als „sehr gut“ oder „gut“. 9 von 10 der Befragten beurteilen, dass blend-a-med „complete plus“ „sanft“ oder sogar „sehr sanft“ reinigt. Und 95 Prozent schätzen sie als „frisch“ oder „sehr frisch“ ein. Zudem beurteilen 8 von 10 blend-a-med Verwendern die Marke insgesamt mit der Note „1“ oder „2“. 96 Prozent der Befragten geben an, der Marke treu bleiben zu wollen. Untersuchungen zufolge entscheiden sich bereits die meisten Haushalte in Deutschland für blend-a-med (3). Außerdem ist blend-a-med nach Umfragen die bekannteste Zahncrememarke in Deutschland (4).

blend-a-med

ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Zahncremes für Erwachsene und Kinder an. Die 1951 von Blendax (schon in den 30er Jahren größter Zahncreme-Hersteller in Europa) eingeführte blend-a-med war die erste medizinische Zahncreme in Deutschland. Seit 1953 arbeitet die blend-a-med Forschung kontinuierlich an der Weiter- und Neuentwicklung von Mundhygieneprodukten auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. blend-a-med ist nach Umfragen die bekannteste Zahncrememarke in Deutschland (4). Untersuchungen zufolge entscheiden sich die meisten Haushalte in Deutschland für blend-a-med (3).

Weitere Informationen über blend-a-med gibt es online unter www.medicalpress.de und www.beautypress.de.

(1) forsa-Umfrage im Auftrag von blend-a-med, erhoben am 15. und 16. Oktober 2012 unter 1002 Respondenten ab 14 Jahre, bundesweit repräsentativ.

(2) forsa-Umfrage im Auftrag von blend-a-med, erhoben vom 5. bis 15. Februar 2013 unter 3500 Respondenten ab 14 Jahre, bundesweit repräsentativ.

(3) GfK Haushaltspanel Deutschland, August 2008 – Dezember 2012.

(4) Repräsentative Studie von TNS Infratest unter 1049 Zahnpasta-Käufern im Auftrag von P&G, Juni/Juli 2010.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von blend-a-med

24.04.2015 „Mehr als Kariesschutz“: Stiftung Warentest zeichnet blend-a-med Complete Plus Milde Frische mit „GUT“ (1,6) aus
28.01.2013 Deutschland hat Biss: jetzt mit blend-a-med groß rauskommen!
07.02.2012 Glanzvoller Auftritt mit der neuen blend-a-med 3D White LUXE Brillanter Glanz
01.12.2011 „Deutschland testet – Testen Sie mit“: Jetzt tollen Mundpflegeprodukten auf den Zahn fühlen!

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
Dr. Kaschny PR GmbH
Eva van Mens
Kapersburgweg 5
D-61350 Bad Homburg
Tel.:+49-(0)6172-68481-0
E-Mail: blend-a-med@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Sulzbacher Strasse 40
D-65823 Schwalbach am Taunus
Tel.:+49-(0)6196-89-1570
E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen