GVK BIO gibt Ernennung von Robert R. Ruffolo, Ph.D., in seinen Vorstand bekannt

(10.07.2019, Pharma-Zeitung.de) HYDERABAD, Indien - Copyright by Business Wire - GVK BIO


GVK BIO freut sich, die Ernennung von Dr. Robert (Bob) R. Ruffolo in seinen Vorstand bekannt geben zu dürfen.



„Im Namen von GVK BIO und dem Vorstand freue ich mich, Dr. Robert Ruffolo im Vorstand begrüßen zu dürfen“, erklärte Davinder Singh Brar, Vorstandsvorsitzender von GVK BIO. „Bob kann auf eine vier Jahrzehnte lange Laufbahn in der Pharmaindustrie zurückblicken. Er ist eine fähige Führungskraft mit einer seltenen Mischung aus wissenschaftlicher Expertise, strategischem Denken und Geschäftssinn.“



„Ich freue mich sehr, dass ich dem Vorstand von GVK BIO beitreten kann“, fügte Dr. Bob Ruffolo hinzu. „Mit seinem Pool aus begabten Wissenschaftlern, integrierten Ressourcen und einer Unternehmenskultur, bei der der Kunde an erster Stelle steht, befindet sich GVK BIO in einer idealen Position, um von dem wachsenden Trend in der Branche zu profitieren, bevorzugte externe Partnerschaften für den Fortschritt von Forschung und Innovation zu etablieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die Etablierung des Unternehmens als ‚Partner der Wahlʼ im Pharmasektor.“



Dr. Ruffolo war von 2002 bis 2008 Leiter für F&E und geschäftsführender Vizepräsident von Wyeth Pharmaceuticals (jetzt Pfizer). Vor seiner Zeit bei Wyeth war Bob 17 Jahre lang geschäftsführender Vozepräsident für F&E bei SmithKline Beecham Pharmaceuticals (jetzt GSK). Bob hat eine bedeutende Rolle bei der Entdeckung und/oder Entwicklung zahlreicher vermarkteter Produkte gespielt, darunter u. a. Carvedilol, Ropinerol, Dobutamin und Eprosartan. Für seine wegweisende Arbeit bei der Entdeckung von Carvedilol für die Behandlung von Herzinsuffizienz hat er mehrere renommierte Auszeichnungen erhalten, darunter im Jahr 2008 den Discoverer’s Award. Bob ist derzeit Direktor bei Sigilon Therapeutics, Elucida Oncology, Sapience Therapeutics und Aridis Pharmaceuticals. Er ist ferner Präsident von Ruffolo Consulting LLC. Diese Position hat er seit 2008 inne.



Dr. Ruffolo hat einen B.S. in Pharmazie und einen Ph.D. in Pharmakologie inne. Beide Titel hat er an der Ohio State University erlangt.



Über GVK BIO



GVK BIO ist ein Institut für Auftragsforschung und -entwicklung, das für die globale Pharmaindustrie arbeitet. Es hat seinen Hauptsitz in Hyderabad, Indien, und betreibt weltweit fünf Standorte. GVK BIO wurde im Jahr 2001 gegründet und betreut kleine und große Pharmakunden entlang der gesamten F&E-Wertschöpfungskette, mit Fokus auf Tempo und Qualität und der Gewährleistung von Sicherheit und Compliance. Das aus über 2200 Wissenschaftlern bestehende Team von GVK BIO arbeitet auf Grundlage eines von Konfliktfreiheit geprägten Geschäftsmodells, in modernen Anlagen, mit einer stark kundenorientierten Unternehmenskultur sowie einem Fokus darauf, die Produkte seiner Kunden schnell und kosteneffektiv auf den Markt zu bringen.



Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von GVK BIO

16.05.2019 LifeArc und GVK BIO feiern ein Jahrzehnt Partnerschaft bei der Transformation von Forschung in lebensrettende Medikamente

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GVK BIO | Dorothy Paul | dorothy.paul@gvkbio.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen