Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.

(14.05.2019, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B

Ein unbeschwertes Kinderlachen mit strahlenden Beißerchen wünschen sich alle Eltern für ihren Nachwuchs. Da ist es umso erstaunlicher, dass in Deutschland die frühkindliche Karies1 zu den häufigsten chronischen Erkrankungen bei Kleinkindern zählt – und sogar fast 70 Prozent der betroffenen Zähne mit Eintritt in die Grundschule gar nicht versorgt sind.2 Oral-B Stages bietet ein umfassendes Zahnpflegeprogramm ab dem ersten Zahn und komplettiert mit Oral-B Junior und Oral-B Teens sein Portfolio für jede Altersstufe.

Fast 14 Prozent der Kinder im Alter von drei Jahren in Deutschland weisen kariöse Milchzahndefekte auf. 3 Unter schweren Formen4 der chronischen Erkrankung, auch bekannt unter dem Namen „Nuckelflaschenkaries“ oder „Early Childhood Caries“ (ECC), leiden fünf Prozent aller Dreijährigen.5 Die Ursache hierfür ist die häufige oder gar dauerhafte Nutzung der Nuckelflasche als kleiner „Tröster“– meist gefüllt mit zucker- oder fruchtsäurehaltigen Getränken – aber auch die bei Kindern so beliebten Quetschies mit zuckerhaltigem Fruchtpüree machen Zahnmedizinern zunehmend Sorgen. Darüber hinaus wird leider oftmals eine gründliche Pflege der Milchzähne als nicht wichtig erachtet– genauso wie der regelmäßige Zahnarztbesuch ab dem ersten Milchzahn. Dabei kann dies über Zahnschmerzen hinaus schwerwiegende Folgen für die spätere Gebissentwicklung haben.

Zahnpflege, die Spaß macht – von Anfang an…

Hinzu kommt, dass das tägliche Zähneputzen bei den Kleinen meist nicht sonderlich beliebt ist und Eltern dabei nicht selten das Gefühl haben im Badezimmer mit ihrem Nachwuchs auf Kriegsfuß zu stehen. Doch das muss nicht sein: Um die Zahnpflege für Eltern und ihren Nachwuchs zu Hause so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, entwickelt Oral-B seit mehr als 50 Jahren speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene Produkte – vom Säuglings- bis zum Teenageralter und darüber hinaus.

Egal ob mutige Eisprinzessin oder heldenhafter Jedi-Ritter – mit den kindgerechten Oral-B Stages Modellen in vielen coolen Disney-Designs haben Kinder Spaß am Zähneputzen. Bereits ab einem Alter von drei Jahren können Kinder mit den speziell für die Kinderzahnpflege entwickelten elektrischen Zahnbürsten von Oral-B Stages putzen. Der kleine runde Bürstenkopf mit besonders feinen Borsten sorgt für eine besonders sanfte Reinigung der empfindlichen Milchzähne, während die rotierenden Putzbewegungen Plaque auf gründliche Weise entfernen. So reinigen die bunten Bürsten die kariesanfälligen Kauflächen und reichen bis in die Zahnzwischenräume. Für das richtige Timing beim Putzen sorgt der integrierte Musik-Timer, der in regelmäßigen Abständen für Groß und Klein den Wechsel des Kieferbereichs signalisiert.

Ab August 2019 sind die Oral-B Stages Power Modelle mit einem ergonomisch verbesserten Handstück und einem zusätzlichen Sensitiv-Reinigungsmodus ausgestattet. Außerdem werden die verschiedenen Disney Designs als Sticker zum individuellen Aufkleben des jeweiligen Lieblingshelden auf die Bürste im Handel erhältlich sein – für noch mehr individuellen Zahnputzspaß! Um die tägliche Routine zudem so lustig wie möglich zu gestalten, können unterhaltsame Zahnputzprogramme, wie z. B. die kostenlose Disney Magic Timer App, helfen – so fällt es dem Nachwuchs spielend leicht, die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer von zwei Minuten einzuhalten.

… ein Leben lang

Mit den Oral-B Junior und den Oral-B Teen Modellen – beide bereits mit Oral-B´s überlegener 3D-Reinigungstechnologie ausgestattet – hat Oral-B erstmals speziell auf die Lebensphase von sechs bis zwölf Jahren bzw. ab dem Teenageralter abgestimmte Produkte entwickelt. Während ab August die Oral-B Junior Modelle im kinderfreundlichen Disney Design von Minnie Mouse und Star Wars oder ganz interaktiv in der Smartcoaching-Version mit Oral-B App-Anbindung dabei helfen, das selbstständige Putzen mit elektrischen Zahnbürsten ganz leicht zu erlernen und sich dabei schon ganz wie die Großen zu fühlen, liefert die Oral-B Teen bessere Putzergebnisse mit Echtzeit-Feedback und FunZone Entertainment dank Bluetooth-Kommunikation und Oral-B App. Zusätzlich lässt die speziell für Zahnspangen entwickelte Ortho Care Aufsteckbürste selbst matte Brackets wieder funkeln – und das ganz ohne Filter!

Blendi ist wieder da

Und auch ein alter Freund passt ab sofort auf die Mundgesundheit der Kids auf: Die neu aufgelegte Blendi blend-a-med Kinderzahnpasta schützt Kinderzähne effektiv vor Karies. Sie ist frei von Zucker und motiviert durch den leckeren Erdbeergeschmack, den Kinder lieben werden, schon die Kleinsten dazu, sich gesunde Putzgewohnheiten anzueignen. So wird das Zähneputzen zum Vergnügen!

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Mit ihrem letzten Sieg im Testlauf 11/2017 bei Stiftung Warentest sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit rundem Bürstenkopf zum 10. Mal in Folge als Sieger bei Stiftung Warentest hervorgegangen. Die Oral-B GENIUS 9000 mit Positionserkennungs-Technologie ist mit der „Special Mention“ des renommierten German Design Awards 2017 in der Kategorie „Excellent Product Design Bath“ ausgezeichnet worden. Außerdem erzielte die Oral-B GENIUS beim Best Brand Award 2017 eine Platzierung unter den Top Ten in der Kategorie „Beste Produktmarke“. Zudem wurde Oral-B GENIUS 9000 Roségold 2018 sowohl mit dem renommierten GLAMMY-Award der Zeitschrift Glamour als auch mit dem Prix de Beauté der Zeitschrift Cosmopolitan ausgezeichnet.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

1 Die American Academy of Pediatric Dentistry (AAPD) definiert Frühkindliche Karies als eine Erkrankung von Kindern unter 72 Monaten bei der ein oder mehrere Zähne kariös, gefüllt oder aufgrund einer Karies extrahiert sind.“ (AAPD, 2018)2 Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege: Epidemiologische Begleituntersuchungen zur Gruppenprophylaxe 2016. 20173 Epidemiologische Begleituntersuchungen zur Gruppenprophylaxe 2016, S. 235. Anteil der Kinder mit Karies auf Defektniveau (dmft >0).4 Schwere Formen bedeuten einen Karieswert von ≥ 4 dmft.5 Team DAJ 2017.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit
23.07.2015 Oral-B ruft mit weiterer prominenter Unterstützung zum elektrischen Zähneputzen auf
02.03.2015 Oral-B stellt auf Mobile World Congress 2015 neueste Generation personalisierter Zahnpflege vor
09.09.2014 IFA-Trend Mobile Health: Oral-B-Umfrage bestätigt echten Nutzen von digitalen Gesundheits-Anwendungen
29.08.2014 Erneuter Testsieg bei Stiftung Warentest: Oral-B Aufsteckbürste Precision Clean überzeugt mit Bestnote SEHR GUT – nächste Generation mit CrossAction bereits im Handel
17.07.2014 Neue Markenbotschafter für Oral-B: Barbara Schöneberger und Florian David Fitz kommen auf den Dreh
12.11.2013 Happy Birthday, Oral-B: Die elektrische Zahnbürste wird 50
21.03.2013 Stiftung Warentest 4/2013: Zahnbürste von Oral-B zum fünften Mal in Folge Testsieger

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
MSL Germany
Gesa Zerwas, Tel.: +49 69 6612 456 8343
E-Mail: gesa.zerwas@mslgroup.com
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Paola Mulas, Senior Communications Manager Oral Care DACH
Tel.: 0041 79 42 99 887;
E-Mail: mulas.p@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen