Synexus baut mit der Übernahme von Osteomed seine Präsenz in Polen weiter aus

(02.05.2012, Pharma-Zeitung.de) MANCHESTER, Großbritannien - Copyright by Business Wire - Synexus

Synexus stärkt seine Führungsposition in Polen mit der Übernahme von Osteomed für eine nicht veröffentlichte Summe weiter. Das Medizinische Zentrum Osteomed mit Sitz in Warschau ist ein etabliertes und angesehenes, von der US-Arzneimittelbehörde FDA geprüftes Unternehmen für klinische Forschung, zu dessen Kundenstamm viele der weltweit führenden Pharmaunternehmen und Auftragsforschungsinstitute zählen.

Das von Lyceum Capital finanziell unterstützte Unternehmen Synexus, ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Rekrutierung für klinische Studien der späten Phase und deren Durchführung, konsolidiert seine Präsenz in Warschau mit einer neuen Forschungsklinik, die viermal so groß ist wie die derzeitige Warschauer Einrichtung von Synexus. In den vergangenen zwei Jahren hat Synexus seine Kapazitäten an seinen vier Standorten in Breslau, Gdingen, Warschau und Kattowitz vervierfacht.

Polen hat sich zu einem wichtigen Akteur auf dem globalen Markt für klinische Studien entwickelt, der Analysten zufolge bis 2015 auf 323 Millionen US-Dollar anwachsen wird. Zugang zu hochwertigen medizinischen Fachkenntnissen, erhebliche Kostenvorteile, eine motivierte Patientenpopulation und die hervorragende Qualität der Studiendaten sind nur einige der Vorzüge, die das Land zu einem attraktiven Markt machen.

Dr. Christophe Berthoux, der CEO von Synexus, erklärte: „Synexus ist sich der Bedeutung von Polen im globalen Markt für klinische Studien hinsichtlich der umfangreichen Möglichkeiten, die diese Region bietet, seit Langem bewusst. Seit mehreren Jahren verfügen wir über eine etablierte Präsenz in Polen. Wir sind der Ansicht, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, diese Präsenz weiter auszubauen, sowohl in Anerkennung der Region als auch um unser Geschäftswachstum zu unterstützen. Mit der Übernahme von Osteomed erweitern wir unsere Kapazität sowie unsere wissenschaftlicher Kompetenz und Erfahrung im Bereich Knochenkrankheiten und erhalten Zugang zu einer umfangreichen Patientendatenbank.“

„Zudem wird dadurch eine dritte Säule mit Blick auf unsere weltweite Infrastruktur geschaffen. Wir unterhalten 24 Standorte rund um den Globus und bedeutende Präsenzen in Großbritannien, Deutschland und jetzt auch in Polen. Der Erfolg von Synexus in Polen wird als Plattform dienen, unser Geschäftswachstum in Mittel- und Osteuropa voranzutreiben, wo wir bereits Kliniken in Ungarn, der Ukraine und Bulgarien betreiben. Diese Infrastruktur ermöglicht es uns, Kunden Größenvorteile und Kapazitäten sowie Stabilität zu bieten, die in der pharmazeutischen Industrie als unerlässlich gelten.“

Dr. Andrzej Sawicki und Piotr Sawicki, die Inhaber von Osteomed, bleiben bei Synexus. Dr. Sawicki, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der klinischen Erforschung von Knochenkrankheiten, schließt sich dem leitenden Ärzteteam an. Piotr Sawicki wird innerhalb von Synexus in Polen eine Führungsposition übertragen.

Dr. Andrzej Sawicki merkte an: „Seitdem ich Osteomed vor 18 Jahren gegründet habe, ist es uns gelungen, eine solide Reputation zu entwickeln, die einen Maßstab für unser Fachwissen und unsere Erfahrung sowie die hohe Qualität unserer Arbeit darstellt. Für Synexus zählen Qualität und Professionalität, weswegen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen freuen.“

Dr. Radoslaw Janiak, Managing Director von Synexus in Mittel- und Osteuropa, der für das Management der polnischen Standorte verantwortlich ist, kommentierte: „Wir freuen uns, Dr. Sawicki und sein erfahrenes Team bei Synexus willkommen zu heißen. Synexus wird von der klinischen Fachkompetenz von Dr. Sawicki und seinem Team profitieren, nicht zuletzt im Hinblick auf unsere Position als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der klinischen Forschung.“

Die Übernahme spiegelt den anhaltenden Erfolg von Synexus, das schnell wachsende Auftragsvolumen und die Reputation für zuverlässige Leistungen des Unternehmens wider. Osteomed bringt eine Pipeline von Studien sowie langjährige Beziehungen zu vielen der führenden Pharmaunternehmen bei Synexus ein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Synexus

18.04.2017 Synexus baut seine Möglichkeiten als weltweit führendes Standortnetzwerk aus
06.06.2016 Synexus eröffnet neues Prüfzentrum in Frankfurt
01.03.2016 Synexus erweitert globale Kapazität und meldet Eintritt in den US-Markt durch Übernahme von Research Across America
09.06.2015 Neues Synexus-Board stellt Weichen für Expansion durch organisches Wachstum und Übernahme
25.02.2015 Management-Buyout von Synexus unterstützt von LDC; Transaktion ermöglicht weitere Expansion des globalen Netzes
17.09.2014 Minister für Life Sciences, George Freeman, vermeldet die Partnerschaft zwischen Synexus und dem britischen Gesundheitsdienst NHS (National Health Service)
28.08.2014 Synexus erweitert weltweite Präsenz durch Übernahme in Südafrika
29.05.2014 Synexus eröffnet neues klinisches Forschungszentrum in Bochum, Deutschland
06.12.2011 Hochkarätige Meinungsführer an der Spitze der Therapie-Beratungsgremien von Synexus
04.10.2011 Synexus dank Rekord-Hoch bei Vertragsabschlüssen, verbesserten therapeutischen Angeboten und einem verstärkten Board im Aufwind
16.05.2011 Synexus stellt Creabilis Patienten zur schnellen Durchführung einer Phase-II-Studie zur Verfügung
12.04.2011 Synexus nimmt sich der Herausforderung von globalen Impfstudien auf dem Welt-Impfstoffkongress an
07.03.2011 Neuer Regionaldirektor für Synexus in der Ukraine
21.02.2011 Synexus unterstützt Impfstoff-Studie mit eigenem Team
07.02.2011 Synexus erweitert sein Tätigkeitsgebiet auf Studien im Bereich Augenheilkunde

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Simon Vane Percy
Vane Percy & Roberts
(T) 01737 821890
(F) 01737 821899
(M) 07710 005 910
(E) simon@vanepercy.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen