KCI stellt auf dem EWMA-Kongress seine umfassende Produktpalette aus der Unterdruck-Plattform vor
(25.05.2010, Pharma-Zeitung.de) GENF - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc.
KCI führt sein umfassendes Sortiment an neuen NPTP-Produkten ein und unterstützt die Veröffentlichung eines Konsensdokuments über die Prävention von Druckulzera mit dem Titel „International Review – Pressure, Shear, Friction and Microclimate in Context“ (Internationale Review – Druck, Scherkraft, Reibung und Mikroklima im Kontext)
Kinetic Concepts, Inc. (NYSE: KCI) hat heute angekündigt, dass das Unternehmen seine erweiterte Produkt- und Dienstleistungslinie aus der Unterdrucktechnologie-Plattform (Negative Pressure Technology Platform = NPTP) auf dem jährlichen Kongress der European Wound Management Association (EWMA) in Genf, Schweiz, vorstellen wird. Die neue Produktlinie hebt das Engagement des Unternehmens für innovative Therapien hervor, indem die Portabilität und Akzeptanz von V.A.C.® Therapy verbessert werden und gleichzeitig die klinische Anwendung des Unterdrucks weiter spezialisiert wird.
„Für KCI stellt dieses Jahr eine Chance dar, vier neue fortschrittliche Heilungstechnologien auf den Markt zu bringen“, so TLV Kumar, der Präsident von Active Healing Solutions™ EMEA. „Auf dem EWMA-Kongress haben medizinische Fachkräfte aus ganz Europa die Chance, unser neues Produktportfolio zu sehen und zu erleben, da wir über die Patientenfürsorge mit denjenigen Fachkräften sprechen, die dabei eine entscheidende Rolle spielen.“
KCI stellt auf dem EWMA-Kongress eine große Produktvielfalt vor, darunter u. a.:
- V.A.C.Via™ Therapy System: Ein benutzerfreundliches, tragbares V.A.C.® Therapy-Gerät, das voraussichtlich 2010 auf den Markt kommt.
- V.A.C. Ulta™ Therapy System: Ein neuer Standard in der V.A.C.® Therapy-Behandlung, der die traditionelle Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) mit Instillationskapazitäten kombiniert.
- Prevena™ Therapy System: Das erste tragbare und batteriebetriebene Unterdruckprodukt, das speziell zum Management von Operationswunden erzeugt wurde, die zu postoperativen Komplikationen neigen.
- ABThera™ Active Abdominal Therapy System: Ein innovatives neues Unterdrucktherapie (Negative Pressure Therapy = NPT) -System, das speziell zum Management von Patienten mit offenen Bauchwunden konzipiert wurde.
KCI sponsert während des Kongresses zwei Symposien:
Mittwoch, 26. Mai, 15.30 – 16.30 in Raum A mit dem Titel:
New insights in pressure ulcer prevention: Pressure, Shear, Friction and Microclimate in context. (Neue Einsichten in die Prävention von Druckulzera: Druck, Scherkraft, Reibung und Mikroklima im Kontext)
Themen und Vorträge::
- Introducing the consensus document: Pressure, Shear, Friction and Microclimate in context (Einführung des Kondensdokuments: Druck, Scherkraft, Reibung und Mikroklima im Kontext) – Prof. Keith Harding, Professor für Rehabilitationsmedizin (Wundheilung). Leiter der Abteilung für Dermatologie und Wundheilung, Universität Cardiff, Cardiff, GB (Professur)
- Applying pressure ulcer science to clinical practice (Anwendung der Wissenschaft der Druckulzera auf die klinische Praxis) -- Michael Clark PhD, Walisisches Wundnetzwerk, Cardiff, GB (Wissenschaft) – Dr. Maarten Lubbers Surgeon – Chirurg, AMC – UvA, Amsterdam, Die Niederlande (Praxis)
- Implementing the consensus document for everyday practice - The European perspective (Umsetzung des Konsensdokuments in der täglichen Praxis – die europäische Perspektive) – Dr. Carol Dealey PhD MA BSc (Hons) RN RCNT, Leitende Forscherin, NHS Trust der Universitätsklinik Birmingham, Universität Birmingham
Donnerstag, 27. Mai, 12.00 – 13.30 Uhr in Raum A mit dem Titel:
Negative pressure therapy beyond V.A.C.®: a new level of wound management (Unterdrucktherapie jenseits von V.A.C.®: eine neue Ebene des Wundmanagments)
Themen und Vorträge:
- Clinical experience with incisional negative pressure (Klinische Erfahrung mit Inzisionsunterdruck) – Dr. Stella Vig, allgemeine Beraterin und Gefäßchirurgin, Mayday Universitätskrankenhaus, Croydon
- Instillation technology in infected wounds (Instillationstechnologie in infizierten Wunden) – Prof. Dr. Michael Schintler, Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie, Universitätsklinik Medizinische Fakultät Graz, Österreich
- Instillation technology in non-infected wounds (Instillationstechnologie in nicht infizierten Wunden) – Dr. Manlio Ottonello, MD, plastischer Chirurg, Pietra Ligure, Italien
- Implementation of new wound management technologies in the clinic (Umsetzung neuer Wundmanagementtechnologien in der Klinik) – Dr. Vig
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kci1.com.
Über KCI
Kinetic Concepts, Inc. (NYSE:KCI) ist ein führendes globales Unternehmen für Medizintechnik, das sich der Forschung, Entwicklung, Fertigung und Vermarktung innovativer, hoch technologischer Therapien und Produkte für die Wundversorgung, regenerative Medizin und für therapeutische Lagerungssysteme widmet. KCI kann auf eine über dreißig Jahre lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, die von Innovationen und dem Anspruch geprägt sind, die Heilung - und damit das Leben - von Patienten auf der ganzen Welt erheblich zu verbessern.
Das Unternehmen beschäftigt 6800 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in 20 Ländern. Weitere Informationen über KCI und über die Produktveränderungen in der medizinischen Praxis erhalten Sie unter www.KCI1.com.
Richtungsweisende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält allgemeine richtungsweisende Aussagen im Hinblick auf die Akzeptanz der Einführung neuer Produkte. Richtungsweisende Aussagen enthalten Wörter wie glauben, erwarten, voraussehen, einschätzen, prognostizieren, beabsichtigen, sollen, bestrebt sein, zukünftig, weiterhin oder die negativen Formen solcher Begriffe oder eine andere vergleichbare Terminologie. Richtungsweisende Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die schwer vorherzusagen sind und die bewirken könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den darin ausgedrückten oder angegebenen abweichen. Weitere Risiken und Faktoren finden Sie in dem bei der U.S. Securities Exchange Commission (SEC) eingereichten Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2009 endende Steuerjahr und im Quartalsbericht auf Formular 10-Q für das am 30. März 2010 endende Quartal, die auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov verfügbar sind. KCI ist nicht dazu verpflichtet, die richtungsweisenden Aussagen zu überarbeiten oder zu aktualisieren oder andere richtungsweisende Aussagen zu machen, weder als Folge von neuen Informationen und zukünftigen Ereignissen oder aufgrund anderweitiger Umstände.
Alle in diesem Dokument genannten Warenzeichen sind Eigentum von KCI Licensing, Inc., deren Tochterfirmen und/oder Lizenzgebern.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc.