PerkinElmer bringt „L3D“-Lösungsplattform von hochempfindlichen Lichtdetektoren für Anwendungen in der klinischen Diagnostik, den Biowissenschaften und der molekularen Bildgebung heraus

(18.05.2010, Pharma-Zeitung.de) NÜRNBERG, Deutschland - Copyright by Business Wire - PerkinElmer, Inc.

Die Daten wurden auf einer Präsentation brandaktueller klinischer Studien im Rahmen der Jahreskonferenz der Heart Rhythm Society (HRS) vorgelegt

Auf der diese Woche in Nürnberg stattfindenden 17. jährlichen Fachmesse Sensor + Test gab PerkinElmer, Inc., ein globaler Marktführer, der sich auf die Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit von Menschen und Umwelt konzentriert, heute das Debüt einer innovativen Lösungsplattform für anspruchsvolle ultra-lichtempfindliche Detektorenanwendungen namens „L3D“ bekannt.

Die Suite der L3D-Anwendungen von PerkinElmer trägt in einer Reihe von Anwendungsbereichen zur Gesundheit von Menschen und Umwelt bei, darunter die konfokale Mikroskopie, Fluoreszenz- und Lumineszenz, molekulare/PET Bildgebung, Nukleinsäuren-Amplifikation, Partikelmessung sowie im Bau von Instrumenten für Forschung und Wissenschaft.

Für seine wachsende Auswahl von ultra-lichtempfindlichen Detektorenlösungen nutzt PerkinElmer sein immer breiter werdendes Spektrum von Photonentechnologien und -produkten, das Lawinen-Fotodioden (APDs), Einzelphotonenzähler (SPCMs), Channel-Photomultiplier (CPM) und Silizium-Photomultiplier (SiPM) umfasst und ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der klinischen Diagnostik, der molekularen Bildgebung und dem Aufbau analytischer Instrumente geeignet ist.

Zu wichtigsten L3D-Produkten auf der Sensor + Test gehören:

• Neues für kurze Wellenlängen optimiertes Si-APD - die APDs von PerkinElmer eignen sich ideal für Detektionsanwendungen bei niedriger Lichtintensität. Unser neuestes auf kurze Wellenlängen optimiertes Großflächen-Si-APD ist auf anspruchsvolle Anwendungen in der molekularen Bildgebung und der Fluoreszenzerkennung ausgelegt.
  • Gigahertz-Photonendetektionsmodul (GPDM) - Konzipiert für analytische und klinische Diagnoseanwendungen unter lichtarmen Bedingungen. Das neue GPDM bietet den höchsten dynamischen Bereich, der in einem einzigen Betriebsmodus verfügbar ist und einen sehr niedrigen Rauschfaktor.
  • Einzelphotonenzählermodule (SPCMs) - Unsere hochmodernen SPCMs bieten einen hohen Effizienzgrad bei der Photonendetektion (Photon Detection Efficiency, PDE) sowie äußerst geringes Dunkelrauschen für Anwendungen in der konfokalen Mikroskopie, Partikelmessung und der zeitkorrelierten Einzelphotonenzählung (TCSPC).
  • Silizium-Photomultiliers (SiPMs) - PerkinElmer hat vor Kurzem einen exklusiven Lizenzvertrag mit Max Planck Innovation über seine ultraschnelle und störungsarmen SiPM-Technologie abgeschlossen. Die Technologie liefert ein unerreichtes PDE-Niveau und extrem kurze Reaktionszeiten. SiPMs bieten OEMs eine robuste Alternative zu herkömmlichen PMTs im Hinblick auf Empfindlichkeit und Kosten.

Für weitere Informationen über die Fähigkeiten von PerkinElmer in der Photonendetektion besuchen Sie bitte www.perkinelmer.com/PhotonDetection.

Über PerkinElmer, Inc.

PerkinElmer, Inc. ist ein globaler Branchenführer, der sich auf die Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschen und ihrer Umwelt konzentriert. Das Unternehmen wies im Jahr 2009 Umsätze in Höhe von ca. 1,8 Mrd. US-Dollar aus, beschäftigt ca. 8.800 Mitarbeiter, die Kunden in über 150 Ländern dienen und ist ein Bestandteil des S&P 500 Index. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.perkinelmer.com oder wählen Sie 1-877-PKI-NYSE.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Weitere Pressemitteilungen von PerkinElmer, Inc.

16.09.2020 PerkinElmer bringt Instrument DA 7350™ und Cloud-basierte Software für die Qualitätskontrolle in der Lebensmittelproduktion auf den Markt