d.velop-Kundenkreis wächst und wächst

2012 wieder 570 neue Anwender für die Produktlinien d.3 und ecspand gewonnen

(12.02.2013, Pharma-Zeitung.de) Die d.velop AG hat auch 2012 wieder ein starkes Kundenwachstum erzielt. 570 neue Unternehmen und Organisationen konnten für die Produktlinien d.3 und ecspand gewonnen werden. Dies entspricht wie in den Vorjahren einer zweistelligen Steigerungsrate. Insgesamt setzen nun über 3.700 Unternehmen bei ihren Strategien zur digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen auf die Produkte von d.velop.

„Unser konstanter Erfolg im Markt beruht wesentlich darauf, dass wir mit unserer Produktphilosophie schon frühzeitig das heutige Anforderungsprofil der Anwender sehr gut abgebildet haben“, verweist Burghardt Garske, Vorstand Entwicklung & Professional Services bei der d.velop AG, auf das konsequent realisierte Einfachheitsprinzip der d.3-Produktfamilie. Sie bietet dem Benutzer einen sehr „klickarmen“ Zugang zu allen Funktionalitäten, reduziert den Implementierungsaufwand um rund 30 Prozent und gewährleistet deutliche Ersparnisse in der Administration der ECM-Lösung.

„Dadurch sind wir in einer vorteilhaften Angebotsposition auch bei den Unternehmen mit Migrationsabsichten“, erklärt Mario Dönnebrink, Vorstand Vertrieb & Marketing der d.velop. Auch dieser Aspekt trage zu dem deutlich über dem Marktdurchschnitt liegenden Kundenzuwachs bei.

Einen Trend zum Wechsel bestätigt auch die kürzlich erschienene Studie des digital intelligence institute (dii), der zufolge seitens der Anwender von DMS/ECM-Systemen gegenwärtig eine hohe Migrationsbereitschaft besteht. Danach fassen rund 40 Prozent dieser Unternehmen einen Wechsel ihrer Lösung für das Dokumentenmanagement für die nahe Zukunft ins Auge. Als wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Marktevaluierung nennt die überwiegende Mehrheit der Firmen eine schnelle Implementierbarkeit des Systems, gefolgt von der zukunftssicheren Produktstrategie des Herstellers. Wirtschaftliche Merkmale und ein gutes Handling des ECM/DMS-Systems für die Mitarbeiter gehören ebenfalls zu den besonders relevanten Auswahlkriterien.

Ein weiterer Wachstumsgarant besteht für Dönnebrink in dem offensiv angelegten Partnerprogramm der d.velop. So gehören dem d.velop competence network (d.cn) über 100 Partner an. Im Herbst wurde zudem eine neue Strategie gestartet, bei der über einen smarten Einstieg nun auch solche System- und Beratungshäuser d.velop-Partner werden können, die bislang noch keine ECM/DMS-Kompetenzen aufweisen. Sie werden in einem systematischen Qualifizierungsprogramm mit dem erforderlichen fachlichen Know-how ausgestattet. Durch diese Qualifizierungsinitiative soll der Kreis der aktiven Mitglieder im d.cn kontinuierlich gesteigert werden. „Diese Maßnahmen tragen bereits Früchte und werden auch für die weitere Zukunft überdurchschnittliche Wachstumszahlen sicherstellen“, zeigt sich Dönnebrink optimistisch.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH

19.03.2013 CRM kann zur Kommunikationsbremse werden
19.03.2013 Worauf CRM-Anwender bei der Auswahl von Cloud-Lösungen achten sollten
18.03.2013 Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
18.03.2013 Business-Entscheidungen erfolgen immer seltener aus dem Bauch heraus
06.03.2013 Strategische Roadmap zur Entwicklung einer hohen Web-Sicherheit
27.02.2013 Stresstest der Web-Sicherheit
21.02.2013 Einfaches Schichtmanagement mit neuem TPM-Modul von FELTEN
20.02.2013 NAC-Lösung von macmon auf intelligentem Integrationskurs
19.02.2013 IT-Projekten fehlt oft die übergeordnete Perspektive
18.02.2013 Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite
12.02.2013 ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
06.02.2013 Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein
06.02.2013 Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider
05.02.2013 Die Chancen bei CRM aus der Cloud überwiegen aus Sicht der Unternehmen
29.01.2013 Vermeidbare Schwächen im Beschwerdemanagement

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Robin Heinrich
Pastoratstraße 6
50354 Hürth
02233 6117-75
robin.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen