ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft

(12.02.2013, Pharma-Zeitung.de) ec4u expert consulting ag und DemandGen AG arbeiten ab sofort exklusiv zusammen. Integriertes Lead Management und Customer Relationship aus einer Hand schließt die Lücke zwischen Vertriebs- und Marketingabteilungen. Der Beitrag vom Marketing am Unternehmenserfolg wird dadurch messbar.
DemandGen ist ein anerkannter Experte für integriertes Lead Management und hat als langjähriger Partner von Eloqua und Oracle viele Kunden bei der Einführung von Marketing Automation begleitet. ec4u ist mit Beratungsleistungen rund um die führenden CRM-Systeme sowie der Strategie- und Fachberatung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.
Ausschlaggebend für diese enge Partnerschaft ist der gemeinsame Mehrwert, der durch diese Zusammenarbeit für die Kunden generiert wird. Mit der heutigen Übernahme von Eloqua, einer Software zur Automatisierung von Marketingprozessen, signalisiert Oracle den Ausbau eines eigenen cloud-basierten Produktportfolios rund um das Thema Marketing Automation. Oracle plant, Eloqua als Kern in der Marketing-Cloud zu etablieren und strategisch zu verankern.
„Wir als ec4u begrüßen den Kauf von Eloqua durch Oracle und freuen uns, mit DemandGen einen spezialisierten Partner gefunden zu haben, der für uns die Brücke zwischen den bekannten CRM-Kernprodukten hin zu einem ganzheitlichen, modernen Beratungsmandat für Lead Management und Marketing Automation schließt. Wir sind nach wie vor auf enormem Wachstumskurs und die Partnerschaft mit DemandGen bietet optimales Potenzial dazu. Alle Kunden und Interessenten beider Partner profitieren schon heute von dem erweiterten Leistungsportfolio, welches durch diese Partnerschaft entsteht", so David D. Laux, CEO der ec4u.
ec4u und DemandGen haben beide ihre Wurzeln in Deutschland und sind mit ihren Kunden international tätig. Die ec4u, mit insgesamt fünf Niederlassungen, ist zudem stark auf dem Schweizer Markt vertreten. DemandGen hat darüber hinaus Niederlassungen in London (UK), Singapur und Melbourne (Australien). Durch diese nachhaltige Partnerschaft verstärken sie ihren festen Beraterstab auf über 250 Experten weltweit und können Kunden wie z.B. Adobe, American Express, Bosch, Dell, Panasonic, RWE oder Swisscom nun ein erweitertes Beratungsportfolio anbieten.
Dazu Reinhard Janning, CEO bei der DemandGen: „Immer mehr Unternehmen definieren das Lead Management, also die Gewinnung und Betreuung von neuen Kunden, als einen unternehmenskritischen Prozess. Durch die Partnerschaft mit ec4u können wir für unsere Kunden diesen Prozess integriert - von der Marketingkampagne bis zum Customer Relationship Management- anbieten. Die Best Practices und die Projekterfahrung, die wir in dieser einzigartigen Konstellation bündeln, sind eine ausgezeichnete Voraussetzung für die Etablierung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements für B2B- und B2C-Kunden.“


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH

19.03.2013 CRM kann zur Kommunikationsbremse werden
19.03.2013 Worauf CRM-Anwender bei der Auswahl von Cloud-Lösungen achten sollten
18.03.2013 Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
18.03.2013 Business-Entscheidungen erfolgen immer seltener aus dem Bauch heraus
06.03.2013 Strategische Roadmap zur Entwicklung einer hohen Web-Sicherheit
27.02.2013 Stresstest der Web-Sicherheit
21.02.2013 Einfaches Schichtmanagement mit neuem TPM-Modul von FELTEN
20.02.2013 NAC-Lösung von macmon auf intelligentem Integrationskurs
19.02.2013 IT-Projekten fehlt oft die übergeordnete Perspektive
18.02.2013 Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite
12.02.2013 d.velop-Kundenkreis wächst und wächst
06.02.2013 Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein
06.02.2013 Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider
05.02.2013 Die Chancen bei CRM aus der Cloud überwiegen aus Sicht der Unternehmen
29.01.2013 Vermeidbare Schwächen im Beschwerdemanagement

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Robin Heinrich
Pastoratstraße 6
50354 Hürth
02233 6117-75
robin.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen