Einfacher NAC-Einstieg zum Vorzugspreis

macmon-Starterkits für den Zugangsschutz der Netzwerke können flexibel mitwachsen

(12.12.2012, Pharma-Zeitung.de) Die macmon secure GmbH hat mit dem Starterkit „Basic“ und Starterkit „Network Bundle“ zwei spezielle Pakete ihres NAC-Systems macmon geschnürt, die Unternehmen einen einfachen Einstieg in den Zugangsschutz ihrer Netzwerke bieten. Diese Lösungen werden zu einem Vorzugspreis angeboten und können zu einem späteren Zeitpunkt flexibel für umfangreichere Netzwerke erweitert werden. Hiermit werden Organisationen mit einer Netzwerkgröße von mindestens 1.000 Nodes angesprochen. Aufgrund der Sonderkonditionen können Kunden jeweils nur einmal die Starterkits in Anspruch nehmen.

„Durch diese Angebote erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich risikoarm und kostengünstig in die NAC-Welt hinein zu entwickeln, ohne direkt komplexe Projekte starten zu müssen“, beschreibt macmon secure-Geschäftsführer Christian Bücker den Nutzen. Beispielsweise sei es vorstellbar und zu empfehlen, das NAC-System zunächst für einen begrenzten Netzwerkbereich einzusetzen und den Zugangsschutz später sukzessive auf weitere Bereiche zu übertragen.

Hinter der macmon-Lösung verbirgt sich eine moderne Network Access Control-Technologie, die mit ihrem intelligenten Ansatz eine aufwandsarme Implementierung und Administration gewährleistet. Sie bildet auf einfache Weise die individuellen Sicherheitsanforderungen des Unternehmens ab und charakterisiert sich zudem durch eine ausgeprägte Benutzerfreundlichkeit.

Die Basic-Version der Starterkits beinhaltet die beiden Module „macmon NAC“ und „Virtuelle Appliance“. Das NAC-System schützt das Unternehmensnetz vor nicht genehmigten Geräten im LAN und WLAN. Es lässt sich ohne Änderungen der Netzwerkinfrastruktur implementieren und bietet zusätzlich ein jederzeit aktuelles IT-Bestandsmanagement. Durch die virtuelle Appliance eignet sich das System auch für virtuelle Umgebungen und muss nur noch unter VMware oder HyperV importiert werden, alle notwendigen Komponenten und Module sind dafür bereits vorinstalliert.

Die zweite Einstiegslösung „Network Bundle“ enthält über die System-komponenten der Basic-Version hinaus weitere Module. Dazu gehört „macmon advanced security“ mit einer intelligenten Kombination verschiedener Technologien, die vor Angriffen jeglicher Art schützen. So werden beispielsweise Man-In-The-Middle Angriffe wie ARP-Spoofing oder ARP-Poisoning durch die zentrale Sicherheitsinstanz erkannt und verhindert. Das weitere Modul „VLAN-Manager“ ermöglicht eine Segmentierung des Netzwerks unabhängig ihrer physischen Struktur. Dies verringert die Broadcast-Last in den einzelnen Segmenten und unterstützt Sicherheitskonzepte, indem die verschiedenen Bereiche voneinander abgeschottet werden. Zusätzlich enthält dieses Starterkit den Standard IEE 802.1X zur Authentifizierung, mit dem verschiedene Eigenschaften wie die MAC-Adresse, Benutzername/Passwort oder Zertifikat zum Einsatz gebracht werden können.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH

19.03.2013 CRM kann zur Kommunikationsbremse werden
19.03.2013 Worauf CRM-Anwender bei der Auswahl von Cloud-Lösungen achten sollten
18.03.2013 Service-Reporting wird immer wichtiger für die Qualitätssteuerung
18.03.2013 Business-Entscheidungen erfolgen immer seltener aus dem Bauch heraus
06.03.2013 Strategische Roadmap zur Entwicklung einer hohen Web-Sicherheit
27.02.2013 Stresstest der Web-Sicherheit
21.02.2013 Einfaches Schichtmanagement mit neuem TPM-Modul von FELTEN
20.02.2013 NAC-Lösung von macmon auf intelligentem Integrationskurs
19.02.2013 IT-Projekten fehlt oft die übergeordnete Perspektive
18.02.2013 Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite
12.02.2013 ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
12.02.2013 d.velop-Kundenkreis wächst und wächst
06.02.2013 Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein
06.02.2013 Reports taugen oft zu wenig für die Business-Entscheider
05.02.2013 Die Chancen bei CRM aus der Cloud überwiegen aus Sicht der Unternehmen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom gmbh
Robin Heinrich
Pastoratstr. 6, 50354 Hürth
Tel. +49 2233 / 6117-75
robin.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen