Übernahme des Reproduktionsmedizingeschäfts von Cook Medical durch CooperCompanies

(08.02.2022, Pharma-Zeitung.de) BLOOMINGTON, Indiana - Copyright by Business Wire - Cook Medical


Das Unternehmen Cook Medical hat heute bekannt gegeben, dass es eine Absichtserklärung unterzeichnet hat, um das gesamte Reproduktionsmedizingeschäft von Cook in der MedSurg-Abteilung an CooperCompanies zu verkaufen. CooperCompanies (NYSE: COO), ein börsennotiertes Gesundheitsunternehmen, konzentriert sich auf Lösungen für die Gesundheit und Fruchtbarkeit von Frauen und bietet innovative Produkte und Dienstleistungen für jeden Schritt auf dem Weg zur künstlichen Befruchtung. Im Rahmen der geplanten Transaktion wird CooperCompanies 875 Millionen US-Dollar zahlen, davon 675 Mio. USD bei Abschluss und 200 Mio. USD in vier jährlichen Raten von 50 Mio. USD. Die geplante Transaktion unterliegt der Einhaltung der geltenden lokalen Konsultationspflichten und behördlichen Genehmigungen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220207005948/de/

Cook Medical's Reproductive Health product line. (Photo: Business Wire)


Cook konzentriert sich seit mehr als 40 Jahren auf Reproduktionsmedizin und entwickelt erfolgreich Produkte für Geburtshilfe und Gynäkologie, In-vitro-Fertilisation (IVF) und künstliche Befruchtung. Die Geschichte der Reproduktionsmedizin bei Cook ist voll von Innovationen, die Patientinnen und Patienten helfen, ihren Traum von einer Familie zu erfüllen, einschließlich der Entwicklung der ersten Nadel speziell für IVF-Behandlungen.


„Unsere Geschichte im Bereich der Reproduktionsmedizin war voller Innovationen, die Patientinnen und Patienten dabei helfen, ihren Traum von einer Familie zu erfüllen“, sagte D. J. Sirota, Senior Vice President des MedSurg-Spezialgebiets von Cook Medical. „Diese Vereinbarung stellt mehr als eine einfache Transaktion dar; sie ist eine Verpflichtung, Kunden und Patienten auf der ganzen Welt ein umfassenderes Sortiment an Lösungen anzubieten. CooperSurgical befindet sich in der einzigartigen Situation, um das Reproduktionsmedizinportfolio von Cook mit seinen eigenen Ressourcen zu kombinieren, und plant erhebliche Investitionen in dieses Produktportfolio.“


William Cook Australia, Cook Spencer und Cook Vandergrift stellen derzeit alle reproduktionsmedizinische Geräte her. Nach Abschluss der Transaktion wird Cook während einer zweijährigen Übergangszeit weiterhin Produkte für CooperSurgical herstellen und die Produktionskapazität erhöhen, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Durch diese Partnerschaft sind keine Arbeitsplätze in der Fertigung gefährdet. Mitarbeiter in der Fertigung, die diese Produkte unterstützen, werden dies während der Übergangszeit weiterhin tun und schließlich eine Umschulung durchlaufen, um andere Produkte von Cook Medical herzustellen.


„Wie schon immer engagieren wir uns weiterhin für die Gemeinden, in denen wir Einrichtungen und Mitarbeiter haben, einschließlich Spencer, Vandergrift und Brisbane, wo diese Produkte hergestellt werden“, sagte Pete Yonkman, Präsident von Cook Medical und Cook Group. „Diese Vereinbarung wird es uns ermöglichen, in zukünftiges Wachstum und neue Technologien zu investieren. Der Rest der Cook-Organisation wird als privates Familienunternehmen weitergeführt, und es gibt keine Pläne, diesen Status zu ändern.“


Über Cook Medical


Seit 1963 erfindet, produziert und liefert Cook Medical ein einzigartiges Portfolio medizinischer Geräte an Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt. Wir arbeiten eng mit Ärzten zusammen, um Technologien zu entwickeln, die das Leben der Patienten verbessern. Da wir in Familienbesitz bleiben, haben wir die Freiheit, uns auf das zu konzentrieren, was uns am Herzen liegt: unsere Patienten, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinden. Erfahren Sie mehr unter CookMedical.com und folgen Sie uns für die neuesten Nachrichten auf Twitter, Facebook und LinkedIn.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cook Medical

19.12.2016 Cook Medical EUDC feiert seinen 5. Geburtstag
22.05.2015 Cook Medical begrüßt fortschrittliches Auditprogramm MDSAP
29.04.2013 Cook Medical führt Otorhinolaryngologie-/Kopf- und Hals-Chirurgie-Systeme in Europa ein
28.01.2013 Cook Medical erhält FDA-Zulassung für Zilver® PTX® als ersten medikamentenfreisetzenden Stent zur Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit in den USA
08.12.2010 Cook Medical ernennt Phil Nowell zum Vice President, Aortic Intervention
05.10.2010 Cook Medical veranstaltet globales frauenmedizinisches Webinar mit dem Titel: „Methoden und Techniken der Kryokonservierung menschlicher Embryonen“
20.09.2010 Internationale Experten diskutieren Ursachen und Behandlungsoptionen bei Nachgeburtsblutungen, häufigste Ursache der Müttersterblichkeit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kontaktperson für Medienvertreter:Marsha LovejoyGlobal Manager, Public Relations, Cook MedicalMarsha.Lovejoy@CookMedical.com +1 812 320 6903 (Handy)Pressemappe auf Anfrage erhältlich.






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen