DocCheck Load lädt auf - Erfolgreiches 1. Quartal für digitale Vertriebsplattform

(19.05.2009, Pharma-Zeitung.de) Köln, 19.05.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Community für Healthcare Professionals, zieht positive Bilanz zum Start des neuen eStore „DocCheck Load“. Über 1.500 Buch- und Zeitschriftentitel, Fachartikel und Einzelkapitel bietet die digitale Vertriebsplattform den Nutzern zum kostenpflichtigen Download. Der durchschnittliche Bestellwert liegt bei rund 25 Euro und zeigt, dass Kittelträger bereit sind, auch für höherpreisige Content-Angebote zu zahlen.

Top-Seller ist dabei die Reihe „Medizin im Vortrag“ des DocCheck Load Partners Spitta-Verlag. Spitta und DocCheck schnürten für diverse medizinische Themen nutzerfreundliche Pakete mit Präsentationsvorlagen und fertigen Hand-Outs. Fachbegriffe sind zusätzlich verlinkt und können direkt im Online-Lexikon von DocCheck nachgeschlagen werden.

„Die Kooperation mit DocCheck ist für uns die perfekte Option, um die vorher auf CD-ROM und als gedruckte Version verfügbare Reihe optimal mit einer großen Reichweite zu vermarkten“, so Christian Koch vom Spitta Verlag. Die elektronische Bereitstellung der Fachinhalte führe zu Einsparungen in den Bereichen Logistik und Produktion, die direkt an die Kunden weitergeben würden, führt Koch die Vorteile weiter aus.

Die hohe Anzahl der Downloads für das neue Spitta-Produkt zeigt den Trend von Print- hin zum e-Shopper. Ergebnisse der DocCheck Marktforschungsumfrage zum Potential von elektronischer Fachliteratur bestätigen dieses Kaufverhalten: Internetnutzer sind bereit für elektronische Inhalte zu bezahlen, wenn ihnen Vorteile, wie zum Beispiel die schnelle Verfügbarkeit der Inhalte, die dauerhafte Abrufmöglichkeit im persönlichen Download-Archiv und die Kostenersparnis im Vergleich zur Print-/CD-ROM Version, geboten werden.

DocCheck bietet im neuen eStore Fachliteratur und Web-Dienste aus den Bereichen Medizin und Gesundheit zum kostenpflichtigen Download an. Medizinische Fachverlage wie Kirchheim, Geelen & Geelen, Asgard und TÜV Media setzen bereits auf die neue Vertriebsplattform und haben damit direkten Zugang zu den über 610.000 Nutzern der DocCheck Community.

Neben Buch- und Zeitschriftentiteln wird auf der Vertriebsplattform weiterer digitaler Content, wie Ärztefortbildungen, e-Learning Dienste wie die „Virtuelle Ambulanz“ sowie mobiler Content, angeboten.

Weitere Informationen zu DocCheck Load unter http://load.doccheck.com/ oder über Abike Ullrich, Projektmanagerin Content, eMail: load@doccheck.com

Ergebnisse der DocCheck Umfrage zum Potential von elektronischer Fachliteratur abrufbar unter: http://load.doccheck.com/de/digitale-zeitschriften/gesundheitsoekonomie-load/doccheck-online-studie-potential-von-elektronischer-fachliteratur-oktober-2008.html

DocCheck Medical Services GmbH


Über DocCheck Medical Services GmbH

DocCheck betreibt die größte Internet-Community für Healthcare Professionals in Europa mit mehr als 613.000 Mitgliedern und rund 2.170 Kooperationspartnern aus dem gesamten Gesundheitsmarkt. Im Healthcare-Markt verfügt DocCheck damit über eine enorme Reichweite: Jeder zweite Arzt in Deutschland ist Mitglied bei DocCheck und 19 der 20 der größten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland kooperieren mit DocCheck.

Unter DocCheck werden einerseits Geschäftsmodelle entwickelt die Kunden den Zugang zur Zielgruppe der Healthcare Professionals ermöglichen sowie andererseits Services die sich direkt an die Mitglieder von DocCheck richten. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen das Portalgeschäft unter www.doccheck.com sowie Direct eMail, Online-Publishing, Paid Content, WebTV und Market-Research Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln. DocCheck ist eine 100-prozentige Tochter der DocCheck AG.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von DocCheck Medical Services GmbH

07.07.2010 UMFRAGE: MISERABLE NOTEN FÜR DIE SCHWARZ-GELBE GESUNDHEITSPOLITIK - Patienten und Ärzte aber teils gespaltener Meinung
16.06.2010 Das blaue Wunder erleben! Die medizinische Bildagentur medicalpicture poliert Leistungsspektrum auf Hochglanz
29.09.2009 Schlau schicken mit der DocCheck Direktmarketing-Akademie
16.09.2009 Hartmann-Verlag setzt auf digitale Vertriebskanäle - Online-Fachzeitschriftenarchiv neu bei DocCheck
14.09.2009 Bloggen zur Wahl - DocCheck sucht visionärstes Wahlprogramm zur Gesundheitspolitik
20.08.2009 Lauterbach kommt unter den Hammer - DocCheck versteigert Deutschlands prominentesten Fliegenträger
21.01.2009 DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins
15.01.2009 Medizin zum Herunterladen - DocCheck geht mit eBook-Store für Healthcare Professionals online
11.12.2008 DocCheck bietet weitere Fachzeitschriften online an - Kooperation mit dem Psychiatrie-Verlag

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail: presse@doccheck.com
home: www.doccheck.com




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 845.26 kb
Abmessungen:
780 x 540 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen