Hartmann-Verlag setzt auf digitale Vertriebskanäle - Online-Fachzeitschriftenarchiv neu bei DocCheck
(16.09.2009, Pharma-Zeitung.de)
Köln, 15.09.2009 – Seit August 2009 stehen die Fachtitel „herzmedizin“, „krebsmedizin“, „rheumamedizin“ und die internistische Fachzeitschrift „DBI“ des Hartmann-Verlags über das Online-Portal DocCheck zum Download bereit. Neben den aktuellen Ausgaben kann der umfangreiche Archivbestand im Internet abgerufen werden. Der Hartmann-Verlag setzt hierbei neben der Einzelvermarktung seiner medizinischen Fachzeitschriften über den eStore „DocCheck Load“ auch auf die Flatfee-Vermarktung im Rahmen des Premium-Abos „DocCheck Pro“.
Besonders Fachverlagen mit Schwerpunkt Medizin gibt die Content-Vermarktung über DocCheck zukunftsweisende Impulse: DocCheck Pro bündelt hochwertige Services für medizinische Fachkreisangehörige zu einem praktischen Abo-Paket. Die Abonnenten können gegen eine Gebühr das digitale Medien-Angebot nutzen, das regelmäßig durch neue zielgruppenorientierte Inhalte erweitert wird. Verlage und Informationsanbieter profitieren hierbei vom Know-How der Vertriebsplattform. DocCheck kann sowohl die notwendige Infrastruktur für die Online-Vermarktung als auch geeignete eMarketing-Kanäle zur Verfügung stellen.
Dass sich medizinische Fachzeitschriften im Internet erfolgreich vermarkten lassen, davon ist Verleger Jürgen Hartmann überzeugt: „Wir setzen mit DocCheck Pro und DocCheck Load konsequent auf das Publizieren unserer Fachzeitschriften im Internet. Somit erreichen wir nicht nur Europas größte Healthcare Community, sondern profitieren auch von den zielgruppenfokussierten eMarketing-Aktionen der Plattform. Die Kooperation mit DocCheck hat uns bereits jetzt auf ganzer Linie überzeugt und wir freuen uns, unseren Lesern nun auch online einen echten Mehrwert bieten zu können.“ Die DocCheck Services sind unter an.doccheck.com/ecommerce abrufbar.
Über DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck betreibt die größte Internet-Community für Healthcare Professionals in Europa mit mehr als 640.000 Mitgliedern und rund 2.200 Kooperationspartnern aus dem gesamten Gesundheitsmarkt. Im Healthcare-Markt verfügt DocCheck damit über eine enorme Reichweite: Jeder zweite Arzt in Deutschland ist Mitglied bei DocCheck und 19 der 20 der größten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland kooperieren mit dem Online-Portal. Über DocCheck können Pharmakunden mit ihrer Zielgruppe (Ärzten, Tierärzten, Zahnärzten und Apothekern) ohne Streuverluste im Internet kommunizieren. Gleichzeitig bietet DocCheck seinen Mitgliedern vielfältige Informationsangebote und Services rund um das Thema Healthcare. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen das Portalgeschäft unter www.doccheck.com sowie Direct eMail, Online-Publishing, Paid Content, WebTV und Market-Research. Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln.
Hartmann Verlag GmbH
Der Hartmann-Verlag ist Herausgeber traditionsreicher medizinischer Fachzeitschriften. Neben mehreren periodisch erscheinenden Zeitschriften für Fachärzte publiziert der Hartmann-Verlag auch Buchtitel für Patienten. Medizinische Fortbildung durch variierende Schwerpunktthemen und wissenschaftliche Berichte steht im Zentrum der Fachtitel. Besonders hervorzuheben ist hierbei die praxisnahe Wissensvermittlung auf therapeutischem und diagnostischem Gebiet, relevant für Ärzte aus Praxis und Klinik. Weitere Informationen abrufbar unter http://www.hartmann-medverlag.de.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von DocCheck Medical Services GmbH