Hartmann-Verlag setzt auf digitale Vertriebskanäle - Online-Fachzeitschriftenarchiv neu bei DocCheck

(16.09.2009, Pharma-Zeitung.de) Köln, 15.09.2009 – Seit August 2009 stehen die Fachtitel „herzmedizin“, „krebsmedizin“, „rheumamedizin“ und die internistische Fachzeitschrift „DBI“ des Hartmann-Verlags über das Online-Portal DocCheck zum Download bereit. Neben den aktuellen Ausgaben kann der umfangreiche Archivbestand im Internet abgerufen werden. Der Hartmann-Verlag setzt hierbei neben der Einzelvermarktung seiner medizinischen Fachzeitschriften über den eStore „DocCheck Load“ auch auf die Flatfee-Vermarktung im Rahmen des Premium-Abos „DocCheck Pro“.

Besonders Fachverlagen mit Schwerpunkt Medizin gibt die Content-Vermarktung über DocCheck zukunftsweisende Impulse: DocCheck Pro bündelt hochwertige Services für medizinische Fachkreisangehörige zu einem praktischen Abo-Paket. Die Abonnenten können gegen eine Gebühr das digitale Medien-Angebot nutzen, das regelmäßig durch neue zielgruppenorientierte Inhalte erweitert wird. Verlage und Informationsanbieter profitieren hierbei vom Know-How der Vertriebsplattform. DocCheck kann sowohl die notwendige Infrastruktur für die Online-Vermarktung als auch geeignete eMarketing-Kanäle zur Verfügung stellen.

Dass sich medizinische Fachzeitschriften im Internet erfolgreich vermarkten lassen, davon ist Verleger Jürgen Hartmann überzeugt: „Wir setzen mit DocCheck Pro und DocCheck Load konsequent auf das Publizieren unserer Fachzeitschriften im Internet. Somit erreichen wir nicht nur Europas größte Healthcare Community, sondern profitieren auch von den zielgruppenfokussierten eMarketing-Aktionen der Plattform. Die Kooperation mit DocCheck hat uns bereits jetzt auf ganzer Linie überzeugt und wir freuen uns, unseren Lesern nun auch online einen echten Mehrwert bieten zu können.“ Die DocCheck Services sind unter an.doccheck.com/ecommerce abrufbar.


Über DocCheck Medical Services GmbH

DocCheck Medical Services GmbH

DocCheck betreibt die größte Internet-Community für Healthcare Professionals in Europa mit mehr als 640.000 Mitgliedern und rund 2.200 Kooperationspartnern aus dem gesamten Gesundheitsmarkt. Im Healthcare-Markt verfügt DocCheck damit über eine enorme Reichweite: Jeder zweite Arzt in Deutschland ist Mitglied bei DocCheck und 19 der 20 der größten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland kooperieren mit dem Online-Portal. Über DocCheck können Pharmakunden mit ihrer Zielgruppe (Ärzten, Tierärzten, Zahnärzten und Apothekern) ohne Streuverluste im Internet kommunizieren. Gleichzeitig bietet DocCheck seinen Mitgliedern vielfältige Informationsangebote und Services rund um das Thema Healthcare. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen das Portalgeschäft unter www.doccheck.com sowie Direct eMail, Online-Publishing, Paid Content, WebTV und Market-Research. Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln.

Hartmann Verlag GmbH

Der Hartmann-Verlag ist Herausgeber traditionsreicher medizinischer Fachzeitschriften. Neben mehreren periodisch erscheinenden Zeitschriften für Fachärzte publiziert der Hartmann-Verlag auch Buchtitel für Patienten. Medizinische Fortbildung durch variierende Schwerpunktthemen und wissenschaftliche Berichte steht im Zentrum der Fachtitel. Besonders hervorzuheben ist hierbei die praxisnahe Wissensvermittlung auf therapeutischem und diagnostischem Gebiet, relevant für Ärzte aus Praxis und Klinik. Weitere Informationen abrufbar unter http://www.hartmann-medverlag.de.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von DocCheck Medical Services GmbH

07.07.2010 UMFRAGE: MISERABLE NOTEN FÜR DIE SCHWARZ-GELBE GESUNDHEITSPOLITIK - Patienten und Ärzte aber teils gespaltener Meinung
16.06.2010 Das blaue Wunder erleben! Die medizinische Bildagentur medicalpicture poliert Leistungsspektrum auf Hochglanz
29.09.2009 Schlau schicken mit der DocCheck Direktmarketing-Akademie
14.09.2009 Bloggen zur Wahl - DocCheck sucht visionärstes Wahlprogramm zur Gesundheitspolitik
20.08.2009 Lauterbach kommt unter den Hammer - DocCheck versteigert Deutschlands prominentesten Fliegenträger
19.05.2009 DocCheck Load lädt auf - Erfolgreiches 1. Quartal für digitale Vertriebsplattform
21.01.2009 DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins
15.01.2009 Medizin zum Herunterladen - DocCheck geht mit eBook-Store für Healthcare Professionals online
11.12.2008 DocCheck bietet weitere Fachzeitschriften online an - Kooperation mit dem Psychiatrie-Verlag

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail: presse@doccheck.com
home: www.doccheck.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen