EAM-Denkwerkstatt geht in die 6. Runde

(22.03.2011, Pharma-Zeitung.de) (Darmstadt, 22.03.2011) Die Ardour Consulting Group veranstaltet gemeinsam mit der SYRACOM AG am 12. Mai 2011 in Frankfurt/M. zum sechsten Mal ihren Think Tank für den Themenbereich Enterprise Architecture Management (EAM). Er findet halbjährlich statt und wurde gegründet, um Unternehmen eine Plattform zum Erfahrungsaustausch im Bereich EAM und verzahnten Disziplinen zu bieten.

Der EAM Think Tank wendet sich an mittlere bis große und international agierende Unternehmen, die entweder bereits ein integriertes Architekturmanagement betreiben oder begonnen haben, Bereiche ihrer Geschäfts- und IT-Architektur für ein integriertes Management aufzubauen. Regelmäßige Teilnehmer sind IT-Verantwortliche, Architekten sowie Geschäftsverantwortliche und Strategiemanager aus den Branchen Finanzdienstleistung, Automotive, Energie und Logistik sowie Wissenschaftler aus verschiedenen Hochschulen.

Generell verfolgt der EAM Think Tank die Zielsetzung,

• für den fortwährenden Austausch von Nutzenaspekten, Erfahrungen, Best Practices und Lessons Learned im Bereich des Enterprise Architecture Managements zu sorgen,

• den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ein persönliches Netzwerk unternehmens- und industrieübergreifend aufzubauen,

• Theorie und Praxis zu verschmelzen sowie

• gemeinsam Instrumente für das Management einer Unternehmensarchitektur (Business Case, Rollenbeschreibungen, Prozesse, EAM-Kennzahlensystem usw.) zu entwickeln.

Der aktuelle EAM Think Tank am 12. Mai im Frankfurter Airport widmet sich inhaltlich dem Informationsmanagement (Data Architecture) und den KPI-Konzepten im Umfeld der IT-Architekturen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Interessenten können sich unter www.eam-thinktank.de elektronisch anmelden.


Über Ardour Consulting Group GmbH

Über Ardour Consulting Group:

Die Ardour Consulting Group (www.ardour.de), ist eine auf die Themen Application Management und Sourcing spezialisierte Beratungsboutique. Es handelt sich um ein eingespieltes Team mit einem gemeinsamen Verständnis von nachhaltiger Beratung. Bestehend aus langjährig erfahrenen Mitarbeitern mit ausgezeichneter fachlicher Qualifikation berät das Team für die IT verantwortliche Führungskräfte. Zu den Kernkompetenzen der Ardour Consulting Group gehören:

• Application Management (Konzeption und Implementierung von strategischen, taktischen und operativen IT-Prozessen und Organisationsstrukturen);

• Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten und nachhaltigen Sourcing-Strategien;

• Enterprise Architecture Management, um die Unternehmensziele und das Geschäftsmodell durch eine adäquate IT-Landschaft zu unterstützen;

• Projektportfolio und Value Management, um den Wertbeitrag der IT aufzuzeigen sowie bessere und objektivere Investitionsentscheidungen treffen zu können.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Ardour Consulting Group GmbH

05.07.2012 Enger Schulterschluss der Consultants von Ardour und sympacon
11.06.2012 Ardour-Studie: Erst geringer EAM-Reifegrad in den Unternehmen
06.06.2012 Tipps für ein erfolgreicheres Anforderungsmanagement
30.05.2012 Whitepaper mit Statusanalyse zum Management der IT-Investitionssicherheit
07.05.2012 IT-Managementberater können ihren Marktwert online testen
08.03.2012 ROI-Berechnung vor TCO die beliebteste Technik beim Value Management
15.02.2012 Ardour kritisiert eine zu große Gläubigkeit an IT-Regelwerke
14.12.2011 Es wird viel IT-Investitionsgeld versenkt
15.11.2011 Unternehmen geben sich schlechte Noten für ihr Application Management
28.10.2011 Good Practice-Empfehlungen für Outsourcing-Verträge
06.10.2011 IT-Maßnahmen werden durch das Value Book von Ardour Consulting transparenter
19.09.2011 CIOs sehen sich oft in der Rolle des Schwarzen Peters
11.07.2011 Leitfaden unterstützt bei der Outsourcing-Frage für das Application Management
06.07.2011 Kritische Aspekte beim Outsourcing des Application Managements
29.06.2011 Leitfaden zur Wertsteigerung der IT-Investitionen durch Value Management

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-72
Telefax: +49 2233 6117-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
http://www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE