ec4u-Leitfaden für die Migration von Microsoft Dynamics CRM 2011

(23.05.2011, Pharma-Zeitung.de) (Karlsruhe, 23.05.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Migration der neuen Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 herausgegeben. Die 20-seitige Praxishilfe richtet sich an alle IT-Entscheider und IT-Manager, CRM-Administratoren und Power-User, die bereits ein Microsoft Dynamics CRM-System in den Versionen 3.0 oder 4.0 im Unternehmen einsetzen. Sie beschreibt etwa die Hardware- und Software-Voraussetzungen, bietet einen Selfcheck für das Upgrade und erläutert verschiedene Migrationspfade mit Hilfestellungen zur Auswahl der unternehmensindividuell sinnvollsten Variante.

Zudem liefert der Leitfaden eine Checkliste für eine abschließende systematische Verifizierung der Migration nach der seit April verfügbaren neuen Version Microsoft Dynamics CRM 2011. Sie bietet zahlreiche neue Features und umfangreiche Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängerversionen, die im Ergebnis zu einer höheren Produktivität und kosteneffizienteren CRM-Prozessen führen.

Die Praxishilfe von ec4u soll jedoch kein Handbuch für jeden einzelnen Migrationsschritt darstellen oder den entsprechenden Implementation Guide ersetzen. Vielmehr zielt sie darauf ab, wichtige Informationen und Indikatoren zu liefern, damit Anwender das Migrationsprojekt zielgenau vorbereiten und realisieren können. „Ein Upgrade von CRM-Systemen ist immer erst mal ein unbequemes Thema, weil ein solches Projekt zunächst einmal eine Menge Fragen aufwirft“, urteilt Patrick Schäfer, Direktor Professional Services bei ec4u. „Deshalb wollen wir mit diesem Leitfaden die Anwender darin unterstützen, die bestehenden Migrationsbedingungen präzise zu prüfen und in der Projektplanung zu systematisieren“, erläutert er die Zielsetzung der Praxishilfe. Sie kann kostenlos per Mail bei Sabine.Kirchem@ec4u.de bestellt werden.


Über ec4u expert consulting ag

Über ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements – ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen CRM on Premise, Business Intelligence (BI) und Real Time Decisions (RTD), CRM on Demand, Application Integration Architecture (AIA) und Service Oriented Architecture (SOA) sowie Master Data Management (MDM) mit Fokus auf Oracle und Microsoft als stärkste Softwarepartner.

Ergänzt werden die Leistungen durch die strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.

www.ec4u.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag

19.10.2012 Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen
01.10.2012 Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife
06.09.2012 CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden
03.09.2012 Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse
12.07.2012 Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement
09.07.2012 Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012
19.06.2012 CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt
23.05.2012 Schweizer CRM-Champion wird gesucht
17.04.2012 Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten
11.04.2012 Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis
03.04.2012 ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation
13.03.2012 ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet
12.03.2012 ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland
12.01.2012 ec4u-Leitfaden für Mobile CRM
06.01.2012 Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen