Queen Mary University of London gewinnt Terumo BCT Plasma Exchange Innovation Award 2014

(18.03.2015, Pharma-Zeitung.de) LAKEWOOD, Colorado (USA) - Copyright by Business Wire - Terumo BCT

Professor Rino Cerio wird Nutzen von Plasmaaustausch bei schweren dermatologischen Erkrankungen untersuchen

Terumo BCT freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass der Queen Mary University of London (QMUL) der Plasma Exchange Innovation Award 2014 verliehen wird. Der Preis ist Teil eines Programm, mit dem eine oder mehrere Förderungen in Höhe von bis zu 100.000 US-Dollar zur Finanzierung innovativer Wissenschaft und Forschung für die Schaffung neuartiger therapeutischer Verfahren für den Plasmaaustausch unterstützt werden.

Forschungsleiter ist Rino Cerio, BSc, MBBS, FRCP (Edin.), FRCP (Lon.) FRCPath. Er ist Professor der Dermatopathologie und Chefarzt für Dermatologie an der QMUL sowie klinischer und akademischer Leiter der Hautmedizin und -chirurgie des Barts Health NHS Trust in London in Großbritannien.

WICHTIGE FAKTEN:

  • Mit dem Plasma Exchange Innovation Award soll die Erforschung neuartiger wissenschaftlicher Ideen, Erfolgsmethoden, Geräte und Standards gefördert werden, die die Plasmaaustauschtherapie voranbringen können.
  • Sämtliche Entscheidungen zur Finanzierung werden vom Terumo BCT Grant Committee getroffen, das aus unabhängigen Fachgutachtern besteht.
  • Die QMUL wird zur Finanzierung eines Forschungsvorhabens des Forschungsleiters Professor Rino Cerio und seiner Mitforscherin Louise Fuller, Fachärztin für Dermatologie beim Barts Health NHS Trust und am Broomfield Hospital, 100.000 US-Dollar erhalten.
  • Das Forschungsvorhaben heißt „A pilot study to investigate clinical efficacy, safety, and immunologic effects after therapeutic plasma exchange (TPE) in adults with severe psoriasis who fail on systemic medication including biologics and severe recalcitrant atopic dermatitis” („Pilotstudie zur Untersuchung von klinischer Wirksamkeit, Sicherheit und immunologischen Wirkungen nach therapeutischem Plasmaaustausch bei Erwachsenen mit schwerer Psoriasis, bei denen eine systemische Medikation mit Biologika nicht anschlägt, und mit schwerer atopischer Dermatitis”).
  • Im Rahmen der Studie soll der Nutzen von TPE bei Erwachsenen sowohl mit schwerer Psoriasis (bei denen eine systemische Medikation nicht angeschlagen hat) als auch mit schwerer atopischer Dermatitis untersucht werden. Ziel der Studie ist es, bei diesen Patienten ein klinisches und serologisches Ansprechen zu ermöglichen.

WICHTIGE KOMMENTARE:

Najib Khalife, Leiter Medizin und Therapiebewusstsein, Terumo BCT

„Die Apherese ist eine sehr wirksame Therapieform mit viel ungenutztem Potential. Mit dem Plasma Exchange Innovation Award 2014 von Terumo BCT sollen neue Entwicklungen angeregt werden, durch die neue Apheresemethoden für die Patienten erarbeitet werden können. Das zukunftsweisende Projekt der Queen Mary University of London ist für den diesjährigen Preis eine sehr gute Wahl , und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, zu welcher Art Ergebnissen diese Arbeit führen wird.”

Professor Rino Cerio, Professor der Dermatopathologie und Chefarzt für Dermatologie an der QMUL sowie Leiter der Hautmedizin und -chirurgie des Barts Health NHS Trust

„Der therapeutische Plasmaaustausch hat das Potential, bei der Behandlung schwerer Atopie und Psoriasis sicherer zu sein als zielgerichtete Biologika. Meine Kollegen und ich freuen uns, dass wir diesen Preis erhalten. Damit können wir unsere klinischen Studien für Patienten mit diesen Erkrankungen voranbringen, die unser Zentrum für tertiäre Überweisungen besuchen. Diese Förderung wird uns eine Hilfe dabei sein, ein besseres Verständnis der Immunopathogenese beider Erkrankungen zu gewinnen und die Lebensqualität unserer Patienten kosteneffektiv und sicher zu verbessern.”

WICHTIGE QUELLEN:

  • Handout zum Plasma Exchange Innovation Award
  • Biographie Rino Cerio
  • Biographie Louise Fuller
  • PlasmaExchangeGrant.com

Über Terumo BCT:

Terumo BCT, weltweit führend bei Blutkomponenten, therapeutischer Apherese und Zelltechnologien, ist das einzige Unternehmen, das die einmalige Kombination von apheretischer Blutentnahme, manueller und automatisierter Blutverarbeitung und Reduzierung von Pathogenen aufweist, zusammen mit führenden Technologien in den Bereichen therapeutische Apherese und Zellverarbeitung. Wir sind der Überzeugung, dass mit Blutkonserven künftig noch mehr für die Patienten getan werden kann als heute. Diese Zuversicht regt unseren Innovationsgeist an und stärkt unsere Zusammenarbeit mit Kunden.

Informationen zur Queen Mary University of London (QMUL)

Die Queen Mary University of London (QMUL) ist eine der führenden Hochschulen Großbritanniens und mit 20.260 Studenten aus über 150 Ländern eine der größten Institutionen an der Universität London.

Als Mitglied der Russell Group arbeiten wir mit Human- und Sozialwissenschaften, Medizin und Zahnmedizin sowie Natur- und Ingenieurwissenschaft zusammen, deren inspirierte Lehre direkt durch unsere Forschung befördert wird. Bei der letzten landesweiten Erhebung der Forschungsqualität kamen wir in Großbritannien auf Platz neun (REF 2014).

Wir bieten außerdem etwas an, das keine andere Hochschule hat: ein phantastisches abgeschlossenes Hochschulgelände mit Wohnmöglichkeit im Londoner East End. Außer unserem Standort in Mile End unterhalten wir Campi für das Studium der Medizin in Whitechapel, Charterhouse Square und West Smithfield sowie einen Standort für Jurastudien an den Lincoln’s Inn Fields.

Wir können in London auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Wurzeln unserer Hochschule liegen bei mehreren traditionsreichen Instituten: Europas erste öffentliche Klinik St Barts, Englands erste medizinische Hochschule The London, das Westfield College – eines der ersten Colleges, an denen Frauen höhere Bildung erhielten – sowie das wohltätige viktorianische Projekt People’s Palace in Mile End.

Die QMUL verzeichnet jährliche Umsätze von 350 Millionen Pfund Sterling und ein Forschungseinkommen im Wert von 100 Millionen Pfund Sterling und generiert jedes Jahr Arbeitsplätze und -leistungen im Wert von 700 Millionen Pfund Sterling für die britische Wirtschaft.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Terumo BCT

29.10.2015 Terumo BCT schließt erste klinische Studie zur Reduzierung der Malariaübertragung durch Vollbluttransfusionen mithilfe von Technologie zur Reduzierung von Krankheitserregern ab
07.05.2015 Beginn der Annahme von Bewerbungen für den „2015 Terumo BCT Advancing Apheresis Award“
12.12.2014 Terumo BCT gratuliert zwei Empfängern der Advancing Apheresis Awards 2014
19.11.2014 Terumo BCT und Banco de Sangre de Servicios Mutuos schließen sich zur Nutzung eines Behandlungsprogramms mit einem für sicherere Blutversorgung entwickeltem Prüfgerät zusammen
08.08.2014 Terumo BCT kündigt Zusammenarbeit zur Bewertung des Quantum-Systems für die Herstellung von klinischen Zellkulturen an
18.07.2014 Terumo BCT eröffnet Produktionsstätte in Vietnam
13.11.2013 Terumo BCT gibt Software 2.0 für Quantum®-Zell-Erweiterungssystem heraus
04.11.2013 Terumo BCT übernimmt GADA Turkey
22.10.2013 Terumo BCT erhält Fördervertrag von 29,9 Millionen US-Dollar für F&E-Maßnahmen mit dem US-Verteidigungsministerium
21.03.2013 Terumo BCT übernimmt Medservice
19.03.2013 Terumo BCT: erster Patient für nordamerikanische Studie mit Mirasol®-Pathogenreduktions-Technologiesystem angemeldet
28.01.2013 Terumo BCT schreibt Plasmaaustausch-Innovationspreis im Wert von 100.000 US-Dollar aus
28.01.2013 Terumo BCT schreibt mit neuem Blood Safety Innovation Award einen Förderpreis im Wert von 100.000 US-Dollar aus
02.10.2012 Technologiesystem Mirasol® von Terumo BCT zur Pathogen-Reduktion wird in Österreich zugelassen
10.05.2012 Terumo BCT investiert in hochmoderne Produktionsstätten in den USA und in Vietnam

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Terumo BCT
D.J. Martin, +1-303-239-2060
Globale Unternehmenskommunikation
press@terumobct.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen