61 Prozent der Führungskräfte in der Biowissenschaftsbranche nennen „Wandel des kommerziellen Geschäftsmodells“ als wichtigen Problembereich in Umfrage von Cegedim Relationship Management

(17.12.2013, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim

Weltweiter Thought-Leadership-Bericht enthüllt neue Trends in den Bereichen Multichannel-Strategie, Innovation, soziale Medien sowie Technologie- und Verfahrenswandel

Cegedim Relationship Management gab heute die Veröffentlichung seines jüngsten Thought-Leadership-Berichts, 2013 Global Life Sciences Insights, bekannt, in dem eine Analyse der Ergebnisse einer weltweiten Umfrage unter Entscheidungsträgern aus dem Biowissenschaftssektor zu branchenweiten Problembereichen, Innovation als Weg zum Wachstum und Lösungsstrategien zu finden ist.

Die Form des Wandels: Branchenprobleme, Wandel des Geschäftsmodells und InnovationstrendsAuf die Aufforderung, eine Rangfolge der „Probleme, die Sie nachts wach liegen lassen“, aufzustellen, gab 61 Prozent der Befragten den Wandel des kommerziellen Geschäftsmodells an, dicht gefolgt von „aufsichtsrechtlicher Reform“ (57 %). Hinsichtlich der aktuellen operativen Veränderungen gaben die Befragten vielerorts einen erhöhten Fokus auf Marktzugangsstrategien (54 %) und eine Neuausrichtung der primären Vertriebsteams (46 %) als ihre höchsten Prioritäten an. Weiterhin war von 34 Prozent der Befragten zu hören, dass ihr Unternehmen einen Bereichsleiter für Innovation und ein spezielles Innovationsbudget habe, um sich für nachhaltiges Wachstum zu rüsten.

Multichannel-Engagement und Ausweitung der sozialen MedienNach den eingegangenen Antworten zu urteilen, sind sich die Unternehmen des Wertes und des Potenzials einer Multichannel-Engagement-Strategie für den effektiven Kontakt mit heutigen Kunden und Stakeholdern durchaus bewusst: 27 Prozent der Befragten geben an, in der Implementierungsphase und 25 Prozent im Prozess der Entwicklung zu sein, während 8 Prozent die Einführung einer Multichannel-Strategie in ihrem Unternehmen bereits abgeschlossen haben. Hinsichtlich der Social-Media-Tools findet sich für LinkedIn die stärkste Penetration: 60 Prozent geben an, die Plattform mindestens einmal pro Woche für berufliche Zwecke zu nutzen, während 43 Prozent sich für Google+ entscheiden. Soziale Medien werden in erster Linie als Marketing-Tool (57 %) und in der Öffentlichkeitsarbeit genutzt (48 %).

„Im Laufe der letzten Jahre haben sich Biowissenschaftsunternehmen in vielfacher Hinsicht gewandelt und funktionieren jetzt in einer neuen Realität. Sie setzen technologische Mittel ein, um ihre multiplen Stakeholder über einen Multichannel-Ansatz zu erreichen“, so Laurent Labrune, Chief Executive Officer von Cegedim Relationship Management. „Innovation in all ihren Formen ist heute der Schlüssel für den Markterfolg. Sei es die Einführung einer Multichannel-Engagement-Strategie, die Implementierung neuer Geschäftsprozesse oder die Ermöglichung von Änderungen des Geschäftsmodells, immer müssen Unternehmen die neuesten verfügbaren, technischen Lösungen einsetzen – die technologischen Lösungen, mit denen sie der Konkurrenz einen Schritt voraus bleiben.“

Um den vollständigen Umfragebericht aufzurufen, klicken Sie bitte hier: 2013 Global Life Sciences Insights

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.Weitere Informationen finden Sie unter: www.CegedimRM.com.Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.100 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 922 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.Und folgen Sie Cegedim auf Twitter:@CegedimGroup.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim

03.03.2015 Cegedim Relationship Management meldet erweiterte Multichannel-Funktionen für Verkaufsteams im Bereich Biowissenschaften
09.12.2014 Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRM
05.08.2014 Cegedim Relationship Management und AHM kündigen strategische Partnerschaft an, um einzigartige Offenlegungs-Reporting-Komplettlösung für Life-Science-Unternehmen rund um den Globus anbieten zu können
09.04.2014 Laut jüngster Cegedim-Studie über europäische Compliance-Trends entwickeln 48 Prozent der Teilnehmer regionale Standards, während 36 Prozent globale Standards einführen
02.04.2014 Italienische Niederlassung des führenden globalen Pharmaunternehmens optimiert Zielstrategien mithilfe der OneKey-Datenbank von Cegedim Relationship Management
12.03.2014 Reckitt Benckiser wählt Cegedim Relationship Management als Global Preferred Supplier von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) für sein OTC-Healthcare-Geschäft
03.02.2014 Cegedim Relationship Management meldet weltweite Verfügbarkeit von Global Web Connector für OneKey, zugänglich über das Concur App Center
13.01.2014 Cegedim beschleunigt Verfügbarkeit der standortunabhängig nutzbaren Detailing-Möglichkeiten durch Übernahme von Kadrige, innovativer Vorreiter bei Lösungen für e-Detailing und Zusammenarbeit in Form von SaaS
03.07.2013 International führendes Pharmaunternehmen implementiert cloudbasiertes CRM-System Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management für Tablet-Computer und PCs; Herzstück des Systems ist die Datenbank OneKey
28.01.2013 JSC Grindeks implementiert preisgekrönte*, cloud-basierte Plattform Mobile Intelligence™-Plattform und Datenbanklösung OneKey™ von Cegedim Relationship Management
28.01.2013 Akrikhin implementiert preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ Lösung von Cegedim Relationship Management unterstützt durch 8 Millionen Einträge der OneKey™-Datenbank medizinischer Fachkräfte
11.05.2012 Nahtlose Einführung der preisgekrönten* Cloud-basierten CRM-Lösung Mobile Intelligence for iPad™ und der führenden Datenbank für das Gesundheitswesen OneKey™ bei Laboratorios Rubió
30.11.2011 Aurobindo Pharma implementiert preisgekrönte Mobile Intelligence™ for iPad™ Software von Cegedim Relationship Management als SaaS-Lösung (Software as a Service)
06.10.2011 Sinclair IS Pharma implementiert MI for iPad® von Cegedim Relationship Management als SaaS-CRM-Lösung
19.07.2011 Hitachi und Cegedim Relationship Management kündigen strategische Partnerschaft an, um „Customer Relationship Management“-Lösungen für Life-Science-Unternehmen anbieten zu können

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Drew BUSTOS, Tel.: +1 (908) 443.2451
Cegedim Relationship Management
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Aude BALLEYDIER, Tel.: +33 (0)1 49 09 68 81
Cegedim
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen