Cegedim beschleunigt Verfügbarkeit der standortunabhängig nutzbaren Detailing-Möglichkeiten durch Übernahme von Kadrige, innovativer Vorreiter bei Lösungen für e-Detailing und Zusammenarbeit in Form von SaaS

(13.01.2014, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim

Übernahme wird die Multichannel-Fähigkeiten von Cegedim unmittelbar erweitern, indem das Angebot integrierter, zuverlässiger und konformer Lösungen gestärkt wird

Cegedim Relationship Management hat heute die Übernahme von Kadrige bekannt gegeben, dem führenden Anbieter von Lösungen für E-Detailing und Zusammenarbeit in Form von Software-as-a-Service (SaaS). Die Lösungen von Kadrige lassen sich nahtlos in die Customer Relationship Management (CRM)-Suite Mobile Intelligence von Cegedim oder jede andere beliebige CRM-Plattform einbinden und stellen den Kunden damit modernste kollaborative Lösungen für verschiedene Standorte zur Verfügung, die bereits seit Langem unter Beweis gestellt haben, dass sie in der zunehmend regulierten und sich rasch entwickelnden Biowissenschaftsbranche höchst effektiv, konform und stabil sind.

Bedarf an einer zuverlässigen und konformen Lösung für e-Detailing und ZusammenarbeitÜber 58 Prozent der Führungspersönlichkeiten im Bereich Biowissenschaften haben Multichannel-Engagement-Strategien als äußerst wichtig, sehr wichtig oder wichtig eingestuft.* Daher konzentrieren sich erfolgreiche Biowissenschaftsfirmen darauf, den Einsatz von konformen und zuverlässigen kollaborativen Lösungen für verschiedene Standorte zu erhöhen, um ihre Zielgruppen zu erreichen.

Kadrige ist seit 1998 Vorreiter für Kommunikation in Form von Detailing zwischen Biowissenschaftsfirmen und medizinischem Fachpersonal von verschiedenen Standorten aus. Die Lösungen sind geräteunabhängig, sodass kein Zeitaufwand betrieben werden muss, um entsprechende Geräte für das medizinische Fachpersonal zu konfigurieren. Darüber hinaus laufen die standortunabhängigen, kollaborativen Lösungen von Kadrige auch über Verbindungen mit sehr niedriger Bandbreite, sodass die Vertreter darauf vertrauen können, von jedem Standort aus zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine Verbindung herstellen und ihr Thema vorstellen zu können. Die Lösungen von Kadrige werden auch weiterhin unabhängig von der jeweiligen CRM-Plattform sein.

„In den letzten 15 Jahren konnten wir aufgrund unserer innovativen Technologie und Expertise bei der Umsetzung erfolgreicher Multichannel-Strategien das Vertrauen von einigen der 20 weltweit wichtigsten Pharmaunternehmen gewinnen“, erläuterte Olivier Cadou, Gründer und President von Kadrige. „Unsere Kunden haben keine Zeit, sich mit technischen Macken zu beschäftigen, und die patentierten Lösungen von Kadrige bieten die höchste Sicherheit, Konformität und Zuverlässigkeit, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Unsere Kunden müssen bei der Implementierung begleitet werden. Aus diesen Gründen bietet Kadrige ihnen erstklassige Beratungs-, Schulungs- und Coachingleistungen, die auf unserem Know-how und Verständnis der wichtigsten Erfolgsfaktoren und bewährten Verfahren basieren.“

Derzeit sind Projekte von Kadrige in 25 Ländern umgesetzt. Mit der Übernahme werden die CRM-unabhängigen kollaborativen Lösungen von Kadrige, die an jedem Standort einsetzbar sind, nun in der ganzen Welt angeboten.

„Wir freuen uns, das Unternehmen Kadrige in die Cegedim-Familie aufzunehmen und der einzige Partner der Biowissenschaften zu sein, der eine vielseitige, umfassende und optimale Multichannel-Lösung anbieten kann“, sagte Laurent Labrune, Chief Executive Officer, Cegedim Relationship Management. „Diese Übernahme ist für Cegedim eine Möglichkeit, die Multichannel-Plattform um bewährte und erfolgreiche kollaborative Lösungen für verschiedene Standorte zu ergänzen.“

* Gemäß dem Bericht zur Erhebung 2013 Global Life Sciences Insights, veröffentlicht im Dezember 2013.

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.Weitere Informationen finden Sie unter:www.CegedimRM.com.Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.100 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 922 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cegedim

03.03.2015 Cegedim Relationship Management meldet erweiterte Multichannel-Funktionen für Verkaufsteams im Bereich Biowissenschaften
09.12.2014 Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRM
05.08.2014 Cegedim Relationship Management und AHM kündigen strategische Partnerschaft an, um einzigartige Offenlegungs-Reporting-Komplettlösung für Life-Science-Unternehmen rund um den Globus anbieten zu können
09.04.2014 Laut jüngster Cegedim-Studie über europäische Compliance-Trends entwickeln 48 Prozent der Teilnehmer regionale Standards, während 36 Prozent globale Standards einführen
02.04.2014 Italienische Niederlassung des führenden globalen Pharmaunternehmens optimiert Zielstrategien mithilfe der OneKey-Datenbank von Cegedim Relationship Management
12.03.2014 Reckitt Benckiser wählt Cegedim Relationship Management als Global Preferred Supplier von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) für sein OTC-Healthcare-Geschäft
03.02.2014 Cegedim Relationship Management meldet weltweite Verfügbarkeit von Global Web Connector für OneKey, zugänglich über das Concur App Center
17.12.2013 61 Prozent der Führungskräfte in der Biowissenschaftsbranche nennen „Wandel des kommerziellen Geschäftsmodells“ als wichtigen Problembereich in Umfrage von Cegedim Relationship Management
03.07.2013 International führendes Pharmaunternehmen implementiert cloudbasiertes CRM-System Mobile Intelligence von Cegedim Relationship Management für Tablet-Computer und PCs; Herzstück des Systems ist die Datenbank OneKey
28.01.2013 JSC Grindeks implementiert preisgekrönte*, cloud-basierte Plattform Mobile Intelligence™-Plattform und Datenbanklösung OneKey™ von Cegedim Relationship Management
28.01.2013 Akrikhin implementiert preisgekrönte* cloudbasierte Mobile Intelligence™ Lösung von Cegedim Relationship Management unterstützt durch 8 Millionen Einträge der OneKey™-Datenbank medizinischer Fachkräfte
11.05.2012 Nahtlose Einführung der preisgekrönten* Cloud-basierten CRM-Lösung Mobile Intelligence for iPad™ und der führenden Datenbank für das Gesundheitswesen OneKey™ bei Laboratorios Rubió
30.11.2011 Aurobindo Pharma implementiert preisgekrönte Mobile Intelligence™ for iPad™ Software von Cegedim Relationship Management als SaaS-Lösung (Software as a Service)
06.10.2011 Sinclair IS Pharma implementiert MI for iPad® von Cegedim Relationship Management als SaaS-CRM-Lösung
19.07.2011 Hitachi und Cegedim Relationship Management kündigen strategische Partnerschaft an, um „Customer Relationship Management“-Lösungen für Life-Science-Unternehmen anbieten zu können

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Drew BUSTOS, Telefon: +1 (908) 443.2451
Cegedim Relationship Management
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Aude BALLEYDIER, Telefon: +33 (0)1 49 09 68 81
Cegedim
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen