Medidata Solutions leitet Sitzungen in globalen Branchenveranstaltungen im November

(01.11.2010, Pharma-Zeitung.de) NEW YORK - Copyright by Business Wire - Medidata Solutions

Fachleute der Technologie für klinische Studien in der Diskussion über Auflagenprobleme, Onkologiestudien, Cloud-Computing und CRO-Partnerschaften

Medidata Solutions (NASDAQ: MDSO), ein führender, weltweit tätiger Anbieter serverbasierter klinischer Entwicklungslösungen, gab heute bekannt, dass Geschäftsleitungsmitglieder des Unternehmens auf wichtigen Veranstaltungen im November folgende Vorträge halten werden:

CDISC Interchange North America1. bis 5. November, Baltimore, Maryland/USAPräsentation: „Standards from the Start: CDASH & Protocol“ (Standards von Anfang an: CDASH & Protokoll)Leitung: David Gemzik, Vice President, ImplementationsdiensteDatum und Uhrzeit: Mittwoch, 3. November, 14.30 Uhr (Ortszeit, EDT)

Präsentation: „Using a Protocol Model to Construct Study Documents“ (Einsatz eines Protokollmodells beim Aufbau von Studienunterlagen)Referent: Peter Abramowitsch, Vice President, StudienplanungsentwicklungDatum und Uhrzeit: Mittwoch, 3. November, 14.30 Uhr (Ortszeit, EDT)

Die Tagung „CDISC Interchange North America“ findet im Anschluss an eine kürzliche Vorstandssitzung statt, in der eine neue CDISC-Vision erstellt und durch die Arbeit des strategischen Ausschusses des CDISC-Vorstandes bestätigt wurde. Der Vorstand und die Betriebsabteilung haben ferner neue Einnahmequellen erkundet, um die künftige Nachhaltigkeit des CDISC (Clinical Data Interchange Standards Consortium) sicherzustellen. Das Jahr 2011 wird für das CDISC von großer Bedeutung sein, denn es stehen mehrere neue FDA-Projekte an, ferner die Teilnahme am SHARP-Zuschuss zusammen mit der Mayo Clinic und Intermountain Healthcare sowie der Start von SHARE mit dem National Cancer Institute. Weitere Informationen erhalten Sie unter: CDISC Interchange North America.

7. Lateinamerikanischer Kongress über klinische Forschung10. bis 12. November, Sao Paulo, BrasilienPräsentation: „An Overview of Best Practices from PEACH“ (Ein Überblick über Beste Praktiken von PEACH)Referent: Earl Hulihan, Senior Vice President, Aufsichtsbehördliche AngelegenheitenDatum und Uhrzeit: Freitag, 12. November, 13.00 Uhr (Ortszeit, BRST)

Präsentation: „The Use of Cloud Computing in Medicine and Research: A Blessing or a Curse – A Practical Discussion“ (Der Einsatz von Cloud-Computing in Medizin und Forschung: Fluch oder Segen? - Eine praxisorientierte Diskussion)Referent: Glenn Watt, Vice President, Informationssicherheit und DatenschutzDatum und Uhrzeit: Freitag, 12. November, 13.00 Uhr (Ortszeit, BRST)

Der 7. Lateinamerikanische Kongress über klinische Forschung beinhaltet auch zwei vor dem Kongress stattfindende Schulungskurse sowie eine zweitägige Konferenz mit Schwerpunkt auf globalen und regionalen Aspekten der klinischen Forschung. Zu den zentralen Themen der Konferenz gehören aktuelle ICH- und FDA-Neuigkeiten, behördliche Richtlinien und ethische Fragen in Lateinamerika, Infrastruktur und Komponenten der klinischen Forschung, Entwicklungsperspektiven und Vergleiche der Schwellenmärkte der klinischen Forschung mit Lateinamerika, Perspektiven der beruflichen Entwicklung in der klinischen Forschung und Beispiele translationaler Forschung. Es werden regulatorische Grundsätze und Verfahren der klinischen Forschung erläutert, und Teilnehmer können Berufschancen im Bereich der klinischen Forschung erkunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: 7th Latin American Congress of Clinical Research: Harmonization and the Future of Drug Development in Latin America (7. Lateinamerikanischer Kongress über klinische Forschung: Harmonisierung und die Zukunft der Arzneimittelentwicklung in Lateinamerika).

Partnerships in Clinical Trials - Partnerschaften in klinischen Studien 17. bis 18. November, Wien, ÖsterreichPräsentation: „EDC Vendor CRO Certification for Increased Sponsors Outsourcing Confidence“ (CRO-Zertifizierung für EDC-Anbieter für gesteigerte Auslagerungsbereitschaft der Sponsoren)Referent: Graham Bunn, Vice President, Partnerschaften und AllianzenDatum und Uhrzeit: Mittwoch, 17. November, 17.45 Uhr (Ortszeit, MEZ)

Die Tagung „Partnerships in Clinical Trials - Partnerschaften in klinischen Studien“ ist eine der branchenführenden europäischen Veranstaltungen für Auslagerungsaufträge in der klinischen Entwicklung. Die klinische Entwicklung verlässt sich heute mehr als je zuvor auf starke strategische Partnerschaften, in erster Linie aufgrund niedriger F&E-Produktivität, steigender Kosten und der bevorstehenden Patenthürde für groß angelegte Arzneimittel. Infolgedessen ist diese Tagung für Kliniker konzipiert, die mit verschiedenen Auslagerungsfirmen Kontakt aufnehmen wollen, um erfolgreiche, strategische klinische Partnerschaften aufzubauen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Partnerships in Clinical Trials.

Klinische Studien in der Onkologie 30. November bis 1. Dezember, MünchenPräsentation: „Demonstrating Methods of Overcoming the Challenges of Data Collection and Data Management in Late Phase Oncology“ (Methoden zur Bewältigung von Problemen mit Datenerfassung und -verwaltung in Onkologie-Studien der Spätphase)Referent: Richard Young, Director, Regionalvertrieb, EMEADatum und Uhrzeit: Dienstag, 30. November, 16.30 Uhr (Ortszeit, MEZ)

Die Tagung „Klinische Studien in der Onkologie“ zeigt innovative Ansätze für die Bewältigung praktischer Probleme in klinischen Studien in der Onkologie, modernste Technologien und Strategien zur Optimierung der Entwicklung von gezielt wirkenden Krebstherapien der nächsten Generation. Mit fallstudienorientierten Präsentationen führender Pharma- und Biotech-Unternehmen, Podiumsdiskussionen und interaktiven Rundtischgesprächen bietet diese Veranstaltung strategische, wissenschaftliche und betriebliche Lösungen zur Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen in diesem Fachbereich. Die Teilnehmer erfahren, wie sie neue Chancen bei gezielten Therapien wahrnehmen und gleichzeitig die Risiken reduzieren können. Zu den Referenten gehören führende Fachleute im Bereich modernster Biomarker und adaptiver Produkte. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Klinische Studien in der Onkologie.

Late Phase Drug Development World 2010 - Weltkongress 2010 über die Spätphase der Arzneimittelentwicklung1. bis 3. Dezember, London, GroßbritannienPräsentation: „Practical Approaches to Using EDC in Late Phase Studies“ (Praktische Ansätze zur Nutzung von EDC in Studien der Spätphase)Referent: Patrick Chassaigne, Director, Lösungen für die SpätphaseDatum und Uhrzeit: Mittwoch, 1. Dezember, 14.20 Uhr (Ortszeit, GMT)

Die Spätphase der Arzneimittelentwicklung wächst jährlich um etwa 20 Prozent und übertrifft damit die Wachstumsrate von Studien der Phasen II und III. Die Aufwendungen für Studien der Phasen IIIb/IV betragen derzeit mehr als 12 Milliarden US-Dollar, da die Öffentlichkeit weiterhin Bedenken hinsichtlich der Sicherheit zugelassener Arzneimittel hegt und damit die Sicherheit und Wirksamkeit der vermarkteten Medikamente genau geprüft werden muss. Patientenrisiken müssen auch heute noch unbedingt rasch und effizient erkannt, quantifiziert und mitgeteilt werden. Die 2. jährliche Tagung „Late Phase Drug Development World Europe 2010“ ist ein strategisches Forum, in dem bedeutende Herausforderungen bei der Durchführung strategischer, die Auflagen einhaltender Spätphasenstudien behandelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Late Phase Drug Development World 2010.

Über Medidata Solutions Worldwide

Medidata Solutions (www.mdsol.com) ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter serverbasierter klinischer Entwicklungslösungen, die die Effizienz der klinischen Studien seiner Kunden erhöhen. Medidata bringt der Biowissenschaftsbranche seit über 10 Jahren kontinuierlich Innovationen der nächsten Generation, um die Gesamtkosten der klinischen Entwicklung durch informierte Studienplanung und -verwaltung, optimierte klinische Verfahren und Plattforminteroperabilität zu senken. Medidatas fortschrittliche Lösungen betreffen zentrale Aspekte des gesamten klinischen Entwicklungsprozesses, einschließlich Protokollentwicklung (Medidata Designer®), Studienplanung und -verwaltung (Medidata Grants Manager®, Medidata CRO Contractor®), Nutzer- und Schulungsmanagement (iMedidata™), Randomisierungs- und Beschaffungsmanagement (Medidata Balance™), Überwachung (Medidata Rave Monitor, Medidata Rave Targeted SDV), Erfassung schwerwiegender nachteiliger Ereignisse (Medidata Rave Safety Gateway) und Erfassung, Verwaltung und Protokollierung klinischer Daten (Medidata Rave®). Der vielfältige Kundenstamm von Medidata umspannt Biopharmaunternehmen, Hersteller von Medizin- und Diagnosetechnik, Hochschulen und Regierungsbehörden, CROs und andere Forschungseinrichtungen sowie mehr als 20 der 25 weltweit größten Pharmazeutikunternehmen. Hinzu kommen Organisationen jeder Größenordnung, die Lebensqualität verbessernde Therapien und Diagnoseverfahren entwickeln.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Medidata Solutions

12.02.2018 Medidata Solutions ist Ausrichter der jährlichen europäischen NEXT-Konferenzserie
30.04.2013 Schweizer Vorreiter-Pharmaunternehmen Auris Medical wählt Clinical Cloud von Medidata zur Unterstützung neuer Tinnitusforschung
19.03.2013 Spanisches Biotechnologie-Unternehmen PharmaMar wählt Medidata Clinical Cloud zum Vorantreiben von Studien für Onkologie-Medikamente aus Meeressubstanzen
19.03.2013 Purdue Pharma übernimmt zunehmend Clinical Cloud von Medidata zur Verstärkung von F&E-Aktivitäten
28.01.2013 Sanofi macht Medidata Clinical Cloud zum Technologiestandard für Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen weltweit
28.01.2013 Experten von Medidata Solutions präsentieren in diesem Herbst auf wichtigen europäischen Pharmakonferenzen neue Ansätze für klinische Studien
12.09.2012 Mesoblast wählt Cloud-basierte Forschungsplattform von Medidata zur Beschleunigung modernster klinischer Stammzellenforschung
05.09.2012 Medidata Solutions soll von US-Regierung geförderte Forschung zu den Kosten bei der Arzneimittelentwicklung unterstützen
06.08.2012 US-Verband PhRMA entscheidet sich für umfangreiche, praxisnahe Kostendatenbank von Medidata Solutions für Analyse klinischer Studien
11.07.2012 Medidata kann die Nutzung seines Clinical Trial Management System im ersten Jahr nach der Übernahme annähernd verdoppeln
26.06.2012 Neue, von Medidata Solutions in Auftrag gegebene Untersuchung entdeckt Einsparpotenzial von bis zu 5 Mrd. US-Dollar bei klinischen Studien
25.06.2012 Medidata Solutions stellt neue Produkte und Verbesserungen der klinischen Cloud-Plattform auf der DIA-Jahrestagung vor
09.05.2012 INC Research erweitert Partnerschaft mit Medidata Solutions
30.04.2012 TKL Research wählt Managementsystem für klinische Studien von Medidata Solutions als Motor künftigen Wachstums
11.04.2012 Medidata Solutions erweitert den Funktionsumfang seiner cloudbasierten Randomisierungs- und Logistikmanagementlösung für klinische Studien

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Lois Paul & Partners
Susan McCarron, 781-782-5767
Susan_McCarron@lpp.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen