Präsentation von Synergy Pharmaceuticals und Fox Chase Cancer Center bei der ACG 2011 unterstreicht das Potenzial von of GC-C-Agonisten zur Verlangsamung der Progression des Übergangs von Colitis ulcerosa in Darmkrebs

(31.10.2011, Pharma-Zeitung.de) NEW YORK - Copyright by Business Wire - Synergy Pharmaceuticals, Inc.

Präsentation erhält die Auszeichnung 'Presidential Poster Award' auf der ACG 2011

Synergy Pharmaceuticals, Inc. (OTC QB: SGYP), ein Entwickler neuer Arzneimittel zur Behandlung von gastrointestinalen (GI) Störungen und Erkrankungen, verkündete heute, dass im Rahmen der Posterpräsentation P409, die auf der bevorstehenden jährlichen wissenschaftlichen Tagung 2011 des American College of Gastroenterology erfolgt, der potenzielle Einsatz von Guanylatzyklase-C-Agonisten zur Verlangsamung der Progression des Übergangs von Colitis ulcerosa in Darmkrebs im Vordergrund steht. Die Posterpräsentation P409 wurde als „ACG Presidential Award Winning Poster“ auserwählt, eine Auszeichnung, die lediglich die am höchsten eingestuften Abstracte erhalten, die für Posterpräsentationen in jeder Kategorie selektiert werden. Die Posterpräsentation P409 entstand durch die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern von Synergy und den Wissenschaftlern des Fox Chase Cancer Center, Philadelphia, Drs. Margie Clapper, Wen-Chi Chang und Harry Cooper.

Es ist hinreichend bekannt, dass Patienten mit Colitis ulcerosa (Ulcerative Colitis, UC) und der Crohn-Krankheit (Crohn's Disease, CD) ein höheres Risiko haben, an kolorektalen Tumoren (Colorectal Cancer, CRC) zu erkranken. Ein zu diesem höheren Risiko beitragender Faktor scheint die andauernde Entzündung des Dickdarms zu sein.

„Wir glauben, dass die Therapie mit GC-C-Agonisten zur Verbesserung von GI-Entzündungen das Potenzial besitzt, die Progression des Übergangs in Darmkrebs zu verlangsamen, unter der Voraussetzung eines innovativen Ansatzes bei der Behandlung der GI-Entzündung und der Darmkrebsvorsorge“, so Dr. Kunwar Shailubhai, Chief Scientific Officer von Synergy Pharmaceuticals. „Unsere permanente Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung von GC-C-Agonisten als sicheres und oral zu verabreichendes Arzneimittel zur Behandlung von GI-Entzündungen und Überwachung der Progression des Übergangs in Darmkrebs.“

Laut Dr. Margie Clapper, Co-Leiterin des Cancer Prevention and Control Program beim Fox Chase Cancer Center, repräsentieren diese Ergebnisse einen bedeutenden Durchbruch bei der klinischen Behandlung von Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen. Die Intervention mit GC-C-Agonisten in einem Frühstadium der Krankheit kann vermutlich die Entstehung von Kolontumoren blockieren sowie Hunderte von Biopsien und in einigen Fällen sogar schwere chirurgische Eingriffe verhindern.

Datum und Uhrzeit der Präsentation:

Montag, 31. Oktober, 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Posterpräsentation P409: Guanylate Cyclase C Agonists as a New Class of Drug Candidates to Delay Progression of Colitis to Colonic Tumors in ApcMin/+ Mice. (Guanylatzyklase-C-Agonisten als eine neue Klasse von Wirkstoffkandidaten zur Verlangsamung der Progression des Übergangs von Colitis ulcerosa in Darmkrebs bei APCmin+-Mäusen)

Kunwar Shailubhai1,2, Wen-Chi Chang3, Shet Masih2, Harry S. Cooper3, Margie L. Clapper

1Synergy Pharmaceuticals, Doylestown, PA, 2Institute of Hepatitis Virus Research, Doylestown, Pennsylvania, und 3Fox Chase Cancer Center, Philadelphia, Pennsylvania, USA.

Über Colitis unlcerosa

In Amerika leiden über 500.000 Menschen an Colitis unlcerosa, einer Krankheit, die mit einer chronischen Entzündung des Dickdarms einhergeht. Wie auch Morbus Crohn, eine andere sehr häufige entzündliche Darmerkrankung, ist Colitis unlcerosa schmerzhaft und einschränkend und kann zu anderen lebensbedrohlichen Komplikationen führen, wie z. B. ein vermehrtes Auftreten von Darmkrebs. Colitis unlcerosa ist derzeit nicht mit Medikamenten heilbar. Es besteht ein bedeutender medizinischer Bedarf nach Mitteln für die Kontrolle und Behandlung von Colitis unlcerosa.

Über Synergy Pharmaceuticals, Inc.

Synergy ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung neuer Wirkstoffe zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert ist. Der unternehmenseigene Wirkstoff Plecanatide von Synergy ist ein synthetischer Analogstoff des humanen gastrointestinalen Hormons Uroguanylin und wirkt durch die Aktivierung des GC-C-Rezeptors (Guanylatzyklase-C) auf den Epithelzellen im Darm. Das Unternehmen hat eine Phase-I-Studie des Wirkstoffs Plecanatide mit gesunden Teilnehmern und eine klinische Phase-IIa-Studie an CIC-Patienten abgeschlossen. Im Oktober 2011 initiierte Synergy die Wirkstoffverabreichung im Rahmen einer größeren klinischen Phase-II/III-Studie des Wirkstoffs Plecanatide zur Behandlung von chronisch-idiopathischer Verstopfung. Plecanatide wird ebenfalls entwickelt, um das obstipationsprädominante Reizdarmsyndrom (IBS-C) zu behandeln. Die erste Studie an IBS-C-Patienten ist für 2012 geplant. Der zweite GC-C-Agonist SP-333 von Synergy zur Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen befindet sich derzeit in vorklinischer Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.synergypharma.com.

Über das Fox Chase Cancer Center

Das Fox Chase Cancer Center ist eines der führenden Krebsforschungs- und -behandlungszentren in den USA. Gegründet 1904 in Philadelphia als eines der landesweit ersten Krebskrankenhäuser war Fox Chase 1974 unter den ersten Institutionen, die als „Comprehensive Cancer Center“ des National Cancer Institute bezeichnet wurden. Forscher von Fox Chase haben in ihren Bereichen die höchsten Preise gewonnen, darunter zweimal den Nobelpreis. Die Ärzte von Fox Center werden regelmäßig in nationalen Ranglisten genannt und das Pflegeprogramm des Zentrums hat drei Jahre hintereinander den Magnet-Status für hervorragende Leistungen erhalten. Im Fox Chase wird eine große Bandbreite national konkurrenzfähiger Grundlagen-, Translations- sowie klinischer Forschung durchgeführt, mit Spezialprogrammen in den Bereichen Krebsprävention und -erkennung, Überleben von Krebs und Community-Einbindung. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von Fox Chase unter www.foxchase.org oder rufen Sie uns an unter der Nummer 1-888-FOX CHASE oder (1-888-369-2427).

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen sind an zukunftsweisenden Wörtern wie beispielsweise „erwarten“, „überzeugt sein“, „vorhersagen“, „schätzungsweise“, „beabsichtigen“ und anderen zu erkennen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen von Synergy, wobei die tatsächlichen Ergebnisse jedoch maßgeblich davon abweichen könnten. Es gibt eine Anzahl von Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Darstellungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Zu diesen Faktoren gehören unter anderen insbesondere: starker Wettbewerbsdruck, unsere Fähigkeit, unseren Geschäftsbetrieb fortzuführen, unser Bedarf an zusätzlichen Finanzmitteln, Ungewissheiten im Zusammenhang mit Patentschutz und Rechtsverfahren, Ungewissheiten im Hinblick auf die Erstattungspraktiken staatlicher und dritter Zahlungsträger, begrenzte Vertriebs- und Marketingtätigkeiten und Abhängigkeit von Dritten sowie Risiken im Zusammenhang mit der Ablehnung von Genehmigungs- und Zulassungsanträgen seitens der FDA bzw. der Nichteinhaltung von FDA-Vorschriften. Wie bei jedem in der Entwicklung befindlichen Pharmaprodukt ist die Entwicklung, aufsichtsrechtliche Zulassung und Vermarktung neuer Produkte mit bedeutenden Risiken verbunden. Es besteht keine Garantie, dass in dieser Pressemitteilung angesprochene künftige klinische Studien erfolgreich oder überhaupt zu Ende geführt werden und dass ein bestimmtes Produkt die Zulassung für eine jegliche Indikation erhalten oder kommerziellen Erfolg haben wird. Synergy übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Anleger sollten die Risikofaktoren lesen, die in Synergys Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das Jahr zum 31. Dezember 2010 und in den regelmäßigen Eingaben an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ausgeführt sind.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Synergy Pharmaceuticals, Inc.

18.03.2014 Synergy Pharmaceuticals gibt Finanzergebnisse des vierten Quartals 2013 und des Gesamtjahres 2013 bekannt
02.10.2013 Synergy Pharmaceuticals kündigt Pläne zur Einleitung einer Phase-II-Studie für SP-333 zur Behandlung von opioid-induzierter Obstipation an
12.08.2013 Synergy Pharmaceuticals hält Präsentation auf der 33. Annual Growth Conference von Canaccord Genuity
09.08.2013 Synergy Pharmaceuticals gibt Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2013 bekannt
09.08.2013 Tochtergesellschaft von Synergy Pharmaceuticals reicht im Rahmen der geplanten Ausgliederung der FV-100-Aktiva Registrierungserklärung auf Formblatt 10 ein
05.08.2013 Synergy Pharmaceuticals meldet positive Besprechung mit FDA zum Abschluss der Phase 2 der Entwicklung von Plecanatid bei chronischer idiopathischer Obstipation
17.07.2013 Patientenaufnahme in die IBS-C-Studie der Phase 2b zu Plecanatide von Synergy Pharmaceuticals erreicht 50-Prozent-Marke
09.02.2012 Vortrag von Synergy Pharmaceuticals auf der 14. jährlichen BIO CEO & Investor Conference
08.02.2012 Synergy Pharmaceuticals engagiert The Trout Group für Investor-Relation-Services
04.01.2012 Europäisches Patentamt bestätigt die erteilten Patentansprüche von Synergy Pharmaceuticals an Plecanatide
14.12.2011 Synergy Pharmaceuticals kündigt komplette Ausübung der Mehrzuteilungsoption durch Aegis Capital Corp. an
13.12.2011 Synergy Pharmaceuticals, Inc. reicht Klage ein gegen Ironwood Pharmaceuticals, Inc. und dessen Chief Scientific Officer und Senior VP von F&E, Dr. Mark G. Currie
07.12.2011 Synergy Pharmaceuticals gibt Ende des Zeichnungsangebots von 1.875.000 Einheiten bekannt
01.12.2011 Synergy Pharmaceuticals Inc. gibt Preisgestaltung seiner Neuemission von 1.875.000 Anteilen, die Notierung an der NASDAQ und das Inkrafttreten seiner Aktienzusammenlegung bekannt
30.11.2011 Synergy Pharmaceuticals beschafft Finanzmittel in Höhe von 5,64 Millionen US-Dollar

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Synergy Pharmaceuticals, Inc.
Gary S. Jacob, Ph.D., +1-212-297-0020
President und CEO
gjacob@synergypharma.com
oder
Investoren und Medien:
Rx Communications Group, LLC
Melody A. Carey, 917-322-2571
mcarey@rxir.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen